kawasakai
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Kannst das mal mit Quellen belegen? Soweit ich informiert bin gibt es dass seit 2000 nicht mehr Fehlerquellen bei der GPS Positionsbestimmung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wenn du schon beruflich mit GPS zu tun hast, wird es Zeit für eine Fortbildung.Steve Droids schrieb:Da ich beruflich damit zu tun habe möchte ich kurz 2-3 Dinge anmerken.
1. GPS gehört + wird gesteuert von unseren guten amerikanischen Freunden
2. diese bauen absichtlich Fehler/ und Downtime ein
Steve Droids schrieb:Vergleiche zwischen zwei Handys sollten/können also nur paralel erfolgen.
D.h. wenn das Nokia xyz mich vor 2 Wochen gut zur Uni gebracht hat und heute das HTC 123 eben nicht so gut dann muss man das etwas relativieren,
solange man das andere Handy nicht nebenbei (zum Vergleich) laufen lässt..
DeHub schrieb:Genau dieses Problem hatte ich am WE auch. GPS ließ sich nicht mehr aktivieren. 2 Stunden später war dann das ganze SGS tot. Display dunkel und die zwei Tasten haben durchweg geleuchtet. Half nur, den Akku raus zu machen...
frostschutz schrieb:Das Problem bei GPS ist eigentlich, daß das Signal so schwach ist. Da immer mehr Leute lückenlosen Empfang haben möchten, wird jede Generation von Empfängern wird empfindlicher, aber die Kehrseite davon ist, daß die Empfänger damit auch anfälliger für Störungen (reflektierte Signale) werden. Und dann fängt die Position halt an zu springen.
Vielleicht wird das ja in ein paar Jahren mal zuverlässiger, wenn es dann nicht mehr nur GPS, sondern auch Alternativsysteme dazu gibt und Chips, die alles gleichzeitig unterstützen.
Falls man bis dahin überhaupt noch GPS (in der Stadt) braucht, denn aus der Positionsbestimmung übers Mobilfunknetz, läßt sich sicher auch noch einiges herausholen.
frostschutz schrieb:Das Autonavi kann sich halt auch stur auf Straßen festlegen und Fehlerkorrektur anhand seiner Straßenkarten machen. Wenn mein Vater auf eine Straße fährt die in seinem GPS nicht eingetragen ist dann bleibt der Punkt erst noch ein paar Sekunden an der Straße hängen...
Bei einem Wald & Wiesen & Fussgänger-Gerät kannst du diese Form der Fehlerkorrektur halt nicht anwenden, weil man sich da nicht stur auf Straßen festlegen kann.
Blubbor schrieb:Ich frage mich ernsthaft, warum es bei Android nicht möglich ist eine Bluetooth GPS Maus dran zu koppeln und damit zu navigieren. ......
Aber warum geht das mit jedem Handy nur nicht mit Android?
DeHub schrieb:Leg dein Handy mal ne halbe Stunde raus mit angeschaltetem GPS und bewege es nicht. Es ist bei allen Navis eigentlich so, dass sie am genauesten sind, wenn sie nach dem Einschalten erst mal ne Weile ruhig liegen bleiben dürfen
Ich gebe dir vollkommen recht, ich habe eine 30€ Nokia GPS Maus, die ist 100x genauer, gerade in schwierigen Gebieten wie Häuserschluchten, Tälern und ist im Ausland ohne aGPS viel schneller mit dem Satfix.Blubbor schrieb:Und wie das eine Alternative wäre. Wer mal eine Bluetooth GPS Maus mit SIRF3 Chipsatz genutzt hat möchte nicht mehr ohne navigieren. Klappt immer und ist schnell einsatzbereit. Was man von den internen Modulen nicht behaupten kann - die sind einfach zu schwach, egal bei welchem Handy...
Klar das GPS Modul ist nicht perfekt aber warum lässt man dann klar bessere Bluetooth Mäuse aussen vor?
kawasakai schrieb:Also im Vergleich mit meinen Diamond schaut das Signal des Galaxy auch schlechter aus.
i9000
Diamond
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/96897-gps-wie-funktionierts.html
licht77 schrieb:Welches Programm verwendest du um die Genauigkeit des GPS zu messen?
kawasakai schrieb:Das ist eig ne Tracking Software fürn Sportgebrauch, nennt sich Run.GPS. Ist aber keine Freeware.
Hab aber auch schon andere Sachen verwendet...
Ich fand halt den DOP Graph schön weil man da gut im zeitlichen Verlauf die GPS-Genauigkeit beobachten kann und ich sowieso damit nen Haufen Messwerte habe da ich diese Software oft benutze. Im Moment kann ich diese aber nur ernsthaft mit meinen Diamond verwenden, wegen dem schlechten GPS-Empfang und der Bluetooth-Plusgurt geht auch nicht richtig unter Android (mit dem Pulsgurt das kann aber auch an der Android-Version der Software liegen kA).
Eine freie Alternative scheint Endomondo zu sein, hab ich aber noch nicht ausprobiert, was ich aber demnächst tun werde.
Was schreib ich hier eig. für Romane?