GPS des Galaxy

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm okay.. ich dachte ich probiers jetz mal mit der jm7, könnte ich die firmware wieder rückgängig machen? nein oder? gerootet hab ich schon... aber das geht rückgängig soweit ich weis

Wieso solltest du dein Nandroid Backup nicht zurück spielen können?
JM7 verwendet ja den gleichen Kernel.

Jo, ich hab mit MyTrack eine kleine Route aufgezeichnet. Einmal vor und einmal nach dem Update.....sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder :thumbsup:

kulifax

...und bevor Fragen kommen, nein, beim ersten mal war kein Alkohol im Spiel :)

Anhänge

• vorupdate.jpg
    vorupdate.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 259
  • nachupdate.jpg
    nachupdate.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 267
kulifax schrieb:
Jo, ich hab mit MyTrack eine kleine Route aufgezeichnet. Einmal vor und einmal nach dem Update.....sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder :thumbsup:

kulifax

...und bevor Fragen kommen, nein, beim ersten mal war kein Alkohol im Spiel :)

Sieht aus wie Not gegen Elend :D

du bist die straße entlang gegangen nehm ich an? dann finde ich das immer noch nicht überzeugend...

mercury schrieb:
du bist die straße entlang gegangen nehm ich an? dann finde ich das immer noch nicht überzeugend...

Naja, was erwarteste denn bei einem System, welches Abweichungen von 10m zulässt? :p

Dazu kommt, dass er sicherlich nicht mitten auf der Straße langelaufen ist...

ja den maßstab der karte wüsste ich gerne, wenn das 5 m abweichung sind isses völlig ok ;) aber irgendwie siehts nach mehr aus

Also, als ich mir die Aufzeichnung in MyTracks angeschaut hab, sah das wirklich besser aus.
Aaaaber, ich hab die Routen als kml gespeichert, auf den PC gezogen, in Google Maps importiert und dann soweit rein gezoomt das es mehr oder weniger Bildschirmfüllend war.

Den Maßstab hab ich leider nicht mehr. Wenn ich morgen Zeit hab pfriemel ich das nochmals zusammen und kann den Maßstab posten.

kulifax

ugurio schrieb:
also habe gerade auch den freeversion runtergezogen und funktioniert super mit sygic, der unter zwischen voll und freeversion ist das der freeversion nach 10 min abbricht. und voll kann ich nicht kaufen da nur mit kreditkarte :( vielleicht irgendwo runtersaugen ?????

Also mittlerweile kannst Du die kostenlose Version von 'Bluetooth GPS Mouse' auch per Paypal freischalten: siehe hier

ich hab heute die update.zip raufgeschmissen und bin recht zufrieden. kein vergleich mit vorher. ist zwar noch immer nicht wirklich gut (mein altes g1 schlägt das sgs beim gps um längen!), aber das hat sich wesentlich gebessert!

Ich hab mich jetzt auch mal mit Google Navigation navigieren lassen und bin mit dem GPS Empfang vollends zufrieden. :)

Nur ne andere Navilösung muss her. Wird wahrscheinlich wieder Sygic werden.

Von meinem Samsung Galaxy I9000 via Tapatalk gesendet. :)

bisher hab ich gedacht navigon wäre für android die beste app? wie schlägt sich sygic im vergleich?

Auf dem Galaxy hab ich beides noch nicht probiert. Sygic 10 kenn ich vom Nokia N900 und das war sehr gut.
Navigon kenne ich nur von Symbian und da war es nicht brauchbar.

ich hab mal dieses video gefunden, ist zwar fürs iphone, wahrscheinlich sieht es auf android aber nicht viel anders aus:

YouTube - alexTV HD - Das Magazin 130 - Navigon vs. Sygic (für iPhone)

dort hat sygic große probleme mit neuer routenberechnung und die ansagen kommen sehr spät.
dafür hat man mehr infos auf dem bildschirm, wie ankunftszeit etc.
aber das navigon scheint einen wohl besser zu navigieren.

Ich habe Navigon auch auf dem Galaxy installiert. Beim den 2 Tests, die ich gefahren bin, hats getaugt. Kannte es bisher nur vom Windows PDA, und da wars richtig gut.

Wie schauts mit Ndrive aus ? Jemand Erfahrungen damit ?

Ich habs heute installiert. Schaut nicht sehr vielversprechend aus. Die Übersetzung ist das Letzte.

Dann werde ich wohl erstmal beim Navigon bleiben.

Google Navigation passt hier nicht wirklich als Vergleich, denn getestet wurden Offline-Navigationslösungen.
Schade fand ich nur, dass nicht auch Navdroyd mit getestet wurde.
Für's gelegentliche Navigieren war mir das die paar Euros wert und bislang reicht mir seine Funktionalität.
Ich könnte mir dank T-Mobile Vertrag jetzt zwar auch Navigon installieren, aber ich denke, mit der kostenlosen Grundversion würde man nicht glücklich, so dass weitere Ausgaben anstünden.
Und wie das mal mit Kartenupdates laufen soll, ist mir derzeit auch nicht klar. Navdroid setzt dagegen auf OpenStreetMaps und das letzte Update ist gerade eine Woche alt.

Gruß Gerd

Zuletzt bearbeitet: