Gingerbread Update für S1 mit Branding - o2/Vodafone/E-Plus/T-Mobile usw...

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, meiner Fehler, war mir nicht geläufig. :D

Wenn du weißt, wie man einen Kernel flasht (via Odin/PDA ohne Repartion und ohne Pit) musst du dir nur einen Kernel suchen, der dein Handy rootet.
Dies wäre ein möglicher Kernel: GTO'S ANDROID DEVELOPERS CAVE • Login (Hast noch ein paar nette Extras dabei)
Dieser sollte auch unter deiner FW laufen.

Again: Keine Garantie.

Das Thema Root ist hier auch offtopic. @Baygon Wenn man die Suche einfach mal auf den Titel beschränkt, gibt es sicher nicht so viele Ergebnisse ;)

Hab mich schon gefragt, wie lange es bis zum OT-Hinweis dauert :tongue:

Werde dann mal im root-hacking-modding Bereich weitergraben und mir Illusionz Tipp mal näher ansehen.

THX@all:thumbsup:

ich kanns nicht glauben,das eplus immer noch kein update rausgebracht hat....:mad:

Es ist da!
Das Update auf 2.3.3 für E-Plus-Brandings ist verfügbar.
Zumindest freut sich mein SGS gerade über folgenden Lebkuchen: PDA:JVK/PHONE:JVO/CSC:JV4(EPL) :rolleyes2:
Und zwar ganz offiziell und endlich über Kies.

Schönen Abend noch und lg
Bine

• Danke
Reaktionen: N4sCh3R und Donald Nice
Na ja... Zu spät... Hab am WE mit odin actualisiert... :)

Hallo,

ich habe mir ein Galaxy mit folgenden Einstellungen gekauft:

Firmware: 2.2
Basisbandversion: I9000BUJP5
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S611 #1
Buildnummer: FROYO.BUJP7

Wenn ich das handy aktiviere erscheint das Vodafone Logo.

Ich kenne mich technischmäßig da leider nicht wirklich gut aus... :(

Allerdings merke ich, dass es ab und zu hakt bzw. langsam ist und er sich auch mal aufhängt...

Was kann ich da denn machen um es auf die neuste Version zu updaten und wie muss ich da vorgehen? :confused:

Bin über jede Hilfe echt super dankbar!!!!
VIELEN DANK!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philchill
Danke für die Antwort.
Aber wie muss ich denn da weitervorgehen?

Über Kies aktualisiert es auch nicht automatisch, zeigt mir da gar nichts an...

Wie kann man es denn sonst updaten?

Alles klar, danke.

Noch eine Frage.... ;)
Flashanleitung heißt ich verliere den Garantieanspruch richtig?
Also mache ich es am besten über Kies?

Ja, verlierst du offiziell. Aber wenn du eh wieder nur eine offizielle Firmware flashst und dein Handy danach wegen irgendetwas kaputt wird, gibt es keine Probleme damit. ;)

• Danke
Mit Kies bist du auf der sicheren Seite, weil es dir nur offizielle Updates anbietet.
Wenn du Odin nimmst musst du selbst darauf achten, dass du eine offizielle Firmware flashst und keine geleakte.
In deinem Fall also entweder JVI, wenn du dein Branding entfernen möchtest.
Garantie solltest du mit beiden Firmwares haben.

• Danke
Ok, dann mache ich es lieber über Kies..da bin ich als Technik nicht affiner Typ wahrscheinlich eher auf der sicheren Seite... ;)

Das steht dann auch alles in dem oberen Link?
Mein Kies zeigt mir nämlich rein gar nichts an wenn ich es verbinde...

Hallo...

ich habe gestern den ganzen abend versucht das Update zu installieren...bzw. erstmal zu finden, aber es hat einfach nicht funktioniert...

Wenn ich mein Handy mit Kies verbinde, zeigt es mir einfach gar nichts an, es sagt mir das die aktuellste Version von Kies installiert ist, bietet mir aber kein Firmware Update an... :(

Auf der Vodafonde Seite finde ich auch keine Infos bezgl. des Updates.

Was kann ich denn jetzt noch machen??

Viele Grüße

Du hast wahrscheinlich nicht die aktuellste Version von Kies. Da das Programm anscheinend zu dumm ist sich selbst zu updaten, musst du die neuste Version manuell downloaden und installieren. Danach solltest du ein Update angezeigt bekommen. ;)
Steht aber schon ein paar Seiten vorher, wenn ich nicht irre. :)

Doch ich hab die aktuellste Version von Kies drauf. Hab es auch extra nochmal deinstalliert und nochmal neu installiert.

Hab auch die Kies FAQ durchgearbeitet vr und zurück, Laptop und Handy neugestartet, aber es hilft alles nichts...

Ich verbinde das Handy mit Kies, er erkennt es auch und stellt in den USB Einstellungen auch direkt "Verbindung mit Kies" ein.

Aber wenn ich dann bei Kies auf Werkzeuge > Firmware-Aktualisierungeinstellungen gehe, erscheint nur das Fenster aber ohne die Möglichkeit aktuelle Firmware zu updaten....

Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch tun soll.... :( :confused: