Gingerbread Update für S1 mit Branding - o2/Vodafone/E-Plus/T-Mobile usw...

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Valia,

um Deine Finger und den Touchscreen zu schonen, reicht auch die Eingabe von *#1234# in Deinen Dialer. :winki:

Gruß

Klaus

Hi,

ich hätte auch gerne gewusst ob ihr mir sagen könnt wo die Neuerungen von Gingerbread T-Mobile Update aufgeführt sind?
Dankeschön!

Gruß aus Lippe

Ich habe z.B. in meiner Schnellzugriffsleiste die man oben ausklappen kann die Anzeige "Vibration" grün obwohl sie deaktiviert ist - das verwirrt ein wenig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das T-Mobile Update nur für Deutschland?

Hi,
wie ich sehe, gibt es das Update auf 2.3.3 für SGS mit Telekom Branding.
Kann mir jemand sagen, warum mir KIES ( 2.0.1.11053_99 ) meldet, dass zur Zeit keine Aktualisierung verfügbar ist.
Aktuelle Version ist: PDA:JPB / PHONE:JP3 / CSC:JP7 (DTM), also 2.2 ( 2.2.1 war auch nicht verfügbar).

Grüße

ultrium schrieb:
Einfach täglich versuchen...irgendwann wird es klappen. Wir sind ja nun auch keine Hellseher und wenn ich sehe wie lange es bei t-mobile gedauert hat, wundert mich eh nix mehr...

Was hast Du denn derzeit für ne Firmware ? Tippe mal *#*#1234#*#*

Aaaaalso es sieht so aus:

PDA: I9000XWJPE
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000EPLJP2
Build Info: 2010.11

und ja ich schließe es schon jeden Tag... und 2 bis 3Mal am Tag!... bin ich fast Paranoid!!!... lol
Ich möchte mein Update!!!! :crying:

Manche Fragen traut man sich ja kaum zu stellen, ich tu's trotzdem::blushing:

Mein Telekom SGS ist per SuperOneClick gerootet, Kies bietet mir jetzt das Firmwareupdate auf Lebkuchen an.
Kann ich das SGS für das Update gerootet lassen?

THX for answers

ja kannst Du gerootet lassen, kein Problem. War bei mir auch so. Danach ist das root allerdings weg gewesen und ich mußte es wieder neu rooten.

• Danke
Reaktionen: Baygon
Danke ultrium.

Vielleicht noch eine (dumme) Frage, hab noch nie so ein Update durchgeführt:

Ich nehme mal an, dass
1) ich danach die installierten Programme neu draufpacken muss
2) ich vorher eine Sicherung anfertigen sollte (evtl. per TitanBackup, das ich drauf habe), macht das auch KIES?
3) auch noch einen Wipe nach dem Updatze machen sollte (oder ist der nicht notwendig?)

Baygon

1. Das kommt darauf an ob du nach dem Flash einen FactoryReset/Wipe machst.
2. Sicherung kann NIE schaden!
3. Ein Wipe wird drigend nach dem Update empfohlen, um ein flüssiges und fehlerfreies System zu erhalten.

Hallo
Ich habe jetzt das "neue" Android Update via Kies erhalten.
Code:
PDA:JV8 / Phone:JV0 / CSC:JV7 DTM
Nach dem Update auf diese Version [2.3.3] ist der Recovery Modus und Downloadmodus endlich endsperrt [Funktionstest:thumbup:]

Basisbandversion
I9000XXJVO

Kernel-Version
2.6.35.7-I9000BOJV8-CL273008
root@DELL154 #2

Wie habe ich geupdatet:

Akku aufgeladen

Handy an den USB3.0 geklemmt weil Windoof bei USB2.0 das teil jedes mal nach mehrmaligen rein und raustecken andauernd rausschmeist.

Handy Auslieferung Zustand:

Das Handy besitze ich seit Anfang des Jahres mit Version 2.1 fing alles an... später habe ich das das nächste Update glaube 2.2 installiert.

OK, Gingerinstallation über KIES problemlos, aber leider funktioniert rooten über SuperOneClick (1.9.1) nicht mehr, Programm hängt sich auf.
Jemand eine Idee?
@ultrium: Wie hast Du gerootet?

Grüße
Baygon

@Baygon: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du der erste bist, der die Frage stellt. Es gibt sogar einen eigenen Thread dazu.

SuperOneClick funktioniert auch in der neuesten Version 1.9.5 nicht. Such mal im Rootforum nach CF-Root.

• Danke
Reaktionen: Baygon
ok, danke.
Leider bringt die suche nach CF-Root zu viele Ergebnisse, als das diese für einen Laien problemlos zu überschauen sind.
Kann mich bitte vielleicht wer mit der Nase draufstubsen?:blushing:

Wenn ich bisher richtig informiert bin habe ich jetzt eine JVO, weis aber nicht welche CF Version da die korrekte wäre. Denke es müsste die 3.7 von hier sein, aber da steht JVP?!!?

Das man das ganze dann mit Odin drauf bekommt habe ich jetzt auch verstanden, aber die von mir bisher gelesenen Tutorials sind meist auf Englisch, und da sind mir einfach zu viele Unsicherheiten wg. der Sprachbarriere:blushing:

Letzte Frage also:
kann mich bitte jemand auf die richtige Spur setzen?

Vielen Dank dafür und für die bisherigen Antworten

Baygon

Zuletzt bearbeitet:
Bitte überprüfe deine PDA Version via *#1234#.
Ich kenne nur ein JVO Modem, obs eine gleichnamige FW gibt, keine Ahnung.
Falls nicht, suchst du ewig nach einer CF Version :D

EDIT: Es scheint eine JVO PDA zu geben und wenn du bei den angehängten Dateien in deinem geposteten xda Threat nachschaust, wirst du bei der vorletzten fündig:
CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.zip (Klick mich zum Downloaden)

Zuletzt bearbeitet:
OK, ausgelesen:

PDA: I9000BOJV8
Phone: I9000XXJVO
CSC: I9000GDTMJV7

stöhn, ich blicks nicht recht.
Ist jetzt die PDA oder Phone relevant?

PDA, Phone ist nur das Modem und lässt sich austauschen. Folglich wäre Phone (also Modem) ja schwachsinng.
BOJV8 ist eine gebrandete Gingerbread Version, ob die Extra-Würste weiß ich nicht.
Google gab mir nur vier, unbrauchbare Ergebniss :D
Konnte das hier in einem xda Threat finden: "YouTube - ‪How To - Root Your Android Phone (SuperOneClick Method) - www.TheUnlockr.com‬‏
"
Sofern du der englischen Sprache mächtig bist, versuche das.

Gebe aber keine Garantie auf evtl. Schäden. (Halte sicherheitshalber ein Backup parat)

Fazit: Gebrantete Versionen machen zuviele Umstände, die es nicht wert sind :D

EDIT: Ich hatte diese Methode einmal unter FroYo angewandt, ohne Probleme, jedoch ungebrandetes Gerät mit ungebrandeter FW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber hier beißt sich die Katze in den Schwanz, da ja OneClickRoot auf 2.3.3 (derzeit) nicht funktioniert...