F
falkenseer
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe das Galaxy I9000 und stehe vor folgendem Problem:
Bisher hatte ich einen Netgearrouter mit der Adressvergabe 192.168.1.X
Dort konnte sich mein Galaxy problemlos am Wlan anmelden.
Vor ein paar Tagen bin ich auf die Fritzbox 7270 umgestiegen. Die Adressvergabe ist hier standardgemäß 192.168.178.20 - 192.168.178.200
Die FB selbst hat die IP 192.168.178.1 / Subnetz 255.255.255.0
Wenn ich die IP Adresse auf diesen Standartwerten habe, kann sich das Galaxy an der Fritzbox nicht anmelden. Der Wlanschlüssel ist korrekt. Andere Wlangeräte melden sich problemlos an.
Setze ich die Fritzbox IP auf die Adressvergabe 192.168.1.x kann sich das Galaxy sofort anmelden und funkt fleissig mit.
Auf dem Galaxy erscheint die Meldung "Ip-Adresse abrufen von...". Dieser Versuch wird ca. dreimal unternommen und dann bricht das Galaxy ab.
Ich habe schon folgendes unternommen:
Wlanzugänge gelöscht, so dass ich das Gerät mit dem Key erneut anmelden muss.
* WPS Schnellverbindung versucht
* Fritzbox habe ich auch schon zurückgesetzt
Langsam bin ich am Ende. Woran kann dies liegen? Kann mir jemand Tipps geben?
Vielen Dank!
ich habe das Galaxy I9000 und stehe vor folgendem Problem:
Bisher hatte ich einen Netgearrouter mit der Adressvergabe 192.168.1.X
Dort konnte sich mein Galaxy problemlos am Wlan anmelden.
Vor ein paar Tagen bin ich auf die Fritzbox 7270 umgestiegen. Die Adressvergabe ist hier standardgemäß 192.168.178.20 - 192.168.178.200
Die FB selbst hat die IP 192.168.178.1 / Subnetz 255.255.255.0
Wenn ich die IP Adresse auf diesen Standartwerten habe, kann sich das Galaxy an der Fritzbox nicht anmelden. Der Wlanschlüssel ist korrekt. Andere Wlangeräte melden sich problemlos an.
Setze ich die Fritzbox IP auf die Adressvergabe 192.168.1.x kann sich das Galaxy sofort anmelden und funkt fleissig mit.
Auf dem Galaxy erscheint die Meldung "Ip-Adresse abrufen von...". Dieser Versuch wird ca. dreimal unternommen und dann bricht das Galaxy ab.
Ich habe schon folgendes unternommen:
Wlanzugänge gelöscht, so dass ich das Gerät mit dem Key erneut anmelden muss.
* WPS Schnellverbindung versucht
* Fritzbox habe ich auch schon zurückgesetzt
Langsam bin ich am Ende. Woran kann dies liegen? Kann mir jemand Tipps geben?
Vielen Dank!