K
kewlz
Neues Mitglied
- 0
Guten Abend an alle,
ich wollte mal hier im Forum nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit einem Garantiefall hatte, bei dem das Samsung Smartphone bereits eine Macke hatte die nichts mit dem Garantiefall zutun hat.
Im Detail geht es darum das mir mein Galaxy S1 i9000 bereits nach drei Wochen aus der Hand fiel und dabei eine Delle im verchromten Rand entstand. Jetzt 20 Monate später hat es folgende Mängel die nicht im Zusammenhang mit dem Sturz stehn:
1. Lautsprecher (hinterer) gibt seit 2 Monaten keinen Ton mehr von sich
2. Wecker geht machmal nicht aus. Akku muss dann rausgenommen werden.
3. Smartphone geht zeitweise aus unerklärlichen Gründen aus.
Es hat noch 3 MOnate Werksgarantie. Ich werde es nun einschicken. Hab ebend mal mit der Hotlinie telefoniert. Die sagten mir, dass das in so Fällen wohl schlecht aussieht für Ausbesserung/Austausch. Ich soll es aber trotzdem einschicken und der Techniker sieht es sich an.
Es ist wirklich so. Das Handy hat mit der Delle 1 1/2 Jahre einwandfrei funtioniert und jetzt geht es den Bach runter ohne Eigenverschulden.
Welche Erfahrungen habt ihr?
Wie muss ich vorgehn wenn sie den Garantiefall ablehnen?
MFG
ich wollte mal hier im Forum nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit einem Garantiefall hatte, bei dem das Samsung Smartphone bereits eine Macke hatte die nichts mit dem Garantiefall zutun hat.
Im Detail geht es darum das mir mein Galaxy S1 i9000 bereits nach drei Wochen aus der Hand fiel und dabei eine Delle im verchromten Rand entstand. Jetzt 20 Monate später hat es folgende Mängel die nicht im Zusammenhang mit dem Sturz stehn:
1. Lautsprecher (hinterer) gibt seit 2 Monaten keinen Ton mehr von sich
2. Wecker geht machmal nicht aus. Akku muss dann rausgenommen werden.
3. Smartphone geht zeitweise aus unerklärlichen Gründen aus.
Es hat noch 3 MOnate Werksgarantie. Ich werde es nun einschicken. Hab ebend mal mit der Hotlinie telefoniert. Die sagten mir, dass das in so Fällen wohl schlecht aussieht für Ausbesserung/Austausch. Ich soll es aber trotzdem einschicken und der Techniker sieht es sich an.
Es ist wirklich so. Das Handy hat mit der Delle 1 1/2 Jahre einwandfrei funtioniert und jetzt geht es den Bach runter ohne Eigenverschulden.
Welche Erfahrungen habt ihr?
Wie muss ich vorgehn wenn sie den Garantiefall ablehnen?
MFG