Galaxy SI9000 aus unbekannten Gründen nicht wiederherstellbar mit Odin??

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paul.b97

Neues Mitglied
2
Soo, kommen wir zum Problem: Ich habe von einem Bekannten ein Galaxy S geschenkt gekriegt, welches ein sonderbares Problem hat:es lässt sich mithilfe der 3-Tastenkombi in den Downloadmodus versetzen und wird vom Pc erkannt.
Versucht man, es normal zu starten, startet es bis zum Galaxy S Schriftzug mit dem pulsierenden Licht, welcher sich immer wiederholt, also hat es einen Bootloop... Nun habe ich praktisch mit jeder Odin Rom für das Galaxy S das 'Handy wieder fitzumachen, mit der ganz normalen Vorgehensweise, nur leider bringt das alles keine Besserung, soll heißen, das Handy lässt sich weiterhin in den Downloadmodus starten und fährt auch bis zum besagten Schriftzug hoch. :confused: :confused:
In den Recovery Modus ließ es sich vorher sowie nachher nicht starten...
Der Feuchtigkeitsindikator des Handys ist zur Hälfte lila gefärbt, aber wieso sollte das ein Problem sein, wenn das Handy doch ganz normal bis zum galaxy s Schriftzug hochfährt? :glare:
Ich hoffe euch fällt ne Lösung ein sonst kann ich das schöne Teil wegschmeißen :flapper:
Gruß, Paul

paul.b97 schrieb:
Der Feuchtigkeitsindikator des Handys ist zur Hälfte lila gefärbt...
Gruß, Paul

was soll das denn bitteschön sein???

Hast du mal den Akku für ein paar Minuten rausgenommen und dann nochmal versucht zu starten?

Was für Roms hast du mit Odin versucht zu flashen?

So sieht der Indikator aus, ich habe so ziemlich jede Odin-rom aus dem Netz ausprobiert, ob mit oder ohne Bootloader, hat alles nicht funktioniert...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368390437763.jpg
    uploadfromtaptalk1368390437763.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 360
hmmm...

Nimm mal für 10 oder 15 min. den Akku raus...und versuch danach mal in den DL modus zu kommen...wenn das auch nicht hilft brauchst du wohl nen Jig...:)

In den Downloadmodus komme ich, jedoch startet das Handy auch nach nem erfolgreichen Falsh mit Odin nicht weiter als bis zum pulsierenden "S" und lässt sich auch weiterhin seltsamerweise nicht ins Recovery starten :confused:

Mit pit und repartition geflasht?

via nexus7

• Danke
Reaktionen: casakorte
Jup, daran kann es auch nicht liegen ich hab echt penibel darauf geachtet das alles stimmt.

Danke Tobias...
hab grade Cuxi und Mike Galaxy angeschrieben ob sie sich hier mal einklinken können, ich hab echt keine Ahnung mehr, sowas hatte ich bis jetzt auch noch nicht...:)

Was war denn drauf als du es bekommen hast?

Als ich es bekommen hab war die 2.3.6 Software drauf, dieses Problem trat ohne jegliches zutun meinerseits auf, ich dachte das wäre nur ein Partitions Problem oder sowas in der Richtung was mit einem Neuflash via Odin gelöst werden kann aber leider hat bisher keiner meiner Versuche gefruchtet, ich bin echt ratlos :(

Zuletzt bearbeitet:
Flashe bitte mal diese Firmware genau nach Anleitung (also mit PIT und Repart und einem FactoryReset nach dem flashen).

Wenn das nichts bringt, dann roote mit dem CF-Root, der im JW9 Thread dabei ist, boote ins CWM, formatiere unter mounts and storage alles außer /boot und flashe die JW9 nochmals mit PIT und Repart.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: paul.b97 und casakorte
Danke, ich werds morgen wenn ich nach Hause komme mal ausprobieren und dann hier berichten obs geklappt hat. :)

Ja mach das bitte...:)

@paul.b97
Mike meinte diese FW: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

Diese aber bitte OHNE Bootloader flashen! Nach dem Flashen mit Odin das Handy ruhig am USB Port lassen. Und der Startvorgang kann bis zu 10-15min dauern! Also einfach warten. Wenn das immer noch nicht geht kannst du auch einfach mal den PIT File alleine flashen. Oder dich mal an einen der Jungs hier Hilfe bei Brick per JTAG / RIFF BOX / EFS wenden. User sharks ist da ganz gut dabei..
Die JVU gab es glaube ich auch dreiteilig. Wäre dann die letzte Option, um die Partition mal wieder zu changen.

Sonst hat Mike hat ja schon allles geschrieben. Also warten wir mal ab, was passiert..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Wieso ohne Bootloader? Es gibt die meisten Firmwares nur mit Bootloader.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2

Also, Bild Nummer 2 ist das, was direkt nach dem scheinbar erfolgreichen Flash mit Odin angezeigt wird. Bild 1 ist nach dem flashen des cf root Kernels, ins Recovery komme ich schonmal. Nur komischerweise bootet es jetzt nur noch bis zum Recovery und will dananch nicht mal bis zum Galaxy S Schriftzug starten, es bootet einfach direkt ins rRecovery :confused: ich hoffe ich geh euch mit meinem Problem nicht zu sehr auf die Nerven :p

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368460007839.jpg
    uploadfromtaptalk1368460007839.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 275
  • uploadfromtaptalk1368460027604.jpg
    uploadfromtaptalk1368460027604.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
:winki:Hat keiner ne Idee? Ich bin grade echt am verzweifeln