Galaxy S zerstört?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

planlos

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen!

Ich habe gerade mein Galaxy S geöffnet, um Staub hinter der Kamera-Linse zu entfernen. Nach dem Zusammenbau hatte ich aber kein Bild mehr! Das Display blieb also schwarz :( Ansonsten scheint das Gerät noch zu funktionieren, auch die weißen Menü- und Zurücktasten unten gehen noch.
Hat jmd eine Idee, an was das liegen könnte bzw. wie ich mein Handy wieder hinbekomme? Wäre sehr dringend.

Danke!
planlos

Da scheint eine Steckverbindung verrutscht, oder nicht gesteckt zu sein. Ich würde das Phone noch mal öffnen, alles kontrollieren und sorgfältig wieder zusammenbauen.

• Danke
Reaktionen: planlos
Es war tatsächliche eine Steckverbindung - die vom Display (länglicher Kontakt links).
Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte: Bei mir ist der Stecker nicht eingerastet, er lag nur oben drauf. Dadurch schienen beim Zusammenbau die Kontakte nicht mehr genau aufeinandergepasst zu haben. Beheben lässt sich das Problem ganz leicht dadurch, indem man den Stecker vorm erneuten Zusammenbau wieder mit einem kleinen Stück Klebefilm fixiert und erst dann wieder das Plasikteil drauf montiert. Dadurch kann ein verrutschen der Kontakte verhindert werden.
Vielen Dank nochmal für den tollen Tipp, Trend43!

Na also, hat doch geklappt... :thumbsup: