Galaxy S macht sich selbstständig

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buddymalone

Neues Mitglied
0
Guten abend,
seit heute morgen macht sich mein galaxy s selbstständig.

das Symbol In der Leiste wo automatisch ausrichten steht geht an und aus.Wenn ich bei whatts App was schreiben will fährt die Statusleiste einfach von alleine runter,kann dann auch nix mehr machen,muß erst den Bildschirmschoner reinmachen und wieder entsperren dann gehts für 2 Sekunden und dann fängt alles wieder von vorne an.Gestern abend war noch alles in Ordnung...

Irgendjemand ne Ahnung?

Welche Firmware hast du?

Guten Abend, ich habe auch eine Frage.
Ich besitze seit 3 Jahren ein Galaxy S, nun wollte ich dieses verkaufen und davor noch mal resetten. Jedoch geht das Handy nicht mehr an, Samsung Logo kommt zack wieder aus, Akku wurde auch gezauscht, jedoch nichts passiert. Durch die Tastenkombination mit Vol up, Home + Power komme ich auch nicht rein ( habe mich erst mal erkundigt ob ich irgendwie anders rein komme) jedoch komme ich durch vol down, home + powe ins flash download rein, was mir jedoch herzlich wenig bringt, da ich davon keine ahnung habe & gerne die Finger von lassen würde. Da das Handy seit September 12 (auf S3 umgestiegen) nicht mehr angerührt habe, weiß ich nicht welche Firmware drauf ist ect.
Da ich auch durch diverse google foren gerutscht bin, habe ich keine passende lösung für das problem gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen!

(PS. Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Komme ich da nicht drum rum? :-D ich beschäftige mich damit dann mal morgen ausführlich...

Nein, ohne flashen wird es nicht gehen. Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und wenn du dich dran hältst, kann nix schief gehen. ;)

hab die jw6 drauf aber schon länger.hab heut verschiedene geflasht,ergebnis ist das gleiche....

Dann wird wahrscheinlich der NAND-Flash-Speicher defekt sein.
In diesem Thread hat ein User ein Link zu einem Youtube-Video gepostet, indem gezeigt wird, wie man den defekten Speicher durch eine ext. SD-Karte ersetzt. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=436221

So, Handy ist laut Odin geflasht, nun immer noch am PC angeschlossen, jedoch hat sich nach 20min immer noch nichts getan...außer das dass Handy immer wärmer wird...soll ich nun mit dem 8. Schritt weiter machen? Das Handy scheint ja wohl noch Startschwierigkeiten zu haben :crying:

Ja mach mit Schritt 8 weiter.

Gleiches Problem wie vorher auch....funktioniert nicht. Das Galaxy Logo erscheint kurz und dann gehts Handy gleich wieder aus. Springt nicht um ins RecoveryModus...

Ohje ist das alles kompliziert...ich hab mir das video nun 5x angeschaut und weiß immer noch nicht wirklich weiter....der flasht das handy normal mit odin, dann bootet das automatisch was mein Handy ja nicht tut...bzw es versucht. Habs eben noch mal versucht, mein Handy geflasht und es wollte dann selber hochfahren aber ist nach dem Logo wieder ausgegangen...hat er in seinem Handy hinten eine ext. SD Karte drinne?
Okay anscheinend ja schon, nur hab ich keine ext. SD Karte die so viel Speicher hat, falls das funktionieren sollte....

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst noch was versuchen und zwar den CF-Root Kernel flashen, ins CWM booten, unter "mounts and storage" alles formatieren und danach nochmal die FW mit PIT und Repart flashen.

Hmmm...hat leider auch nicht wirklich geklappt :/ ...ich glaub ich pack das Handy einfach in die Schachtel zurück und hols nicht mehr raus ._.

Wenn du es selber nicht reparieren kannst, dann melde dich bei Sharks, denn er kann dein SGS reparieren.

Naja es ist eigentlich egal da ich ein funktionstüchtiges S3 habe und das eigentlich nur weiter verkaufen will, deswegen dachte ich, ich könnte es wieder einfach zum laufen bekommen^^ aber irgendwie muss da ja wohl doch noch mehr kaputt sein.
Trotzdem Danke für deine Bemühungen :)

Terrorkruemelchen schrieb:
So, Handy ist laut Odin geflasht, nun immer noch am PC angeschlossen, jedoch hat sich nach 20min immer noch nichts getan...außer das dass Handy immer wärmer wird...soll ich nun mit dem 8. Schritt weiter machen? Das Handy scheint ja wohl noch Startschwierigkeiten zu haben :crying:

Hast du Odin als Administrator gestartet? Kies beendet?

Ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat, denn wenn Odin erfolgreich geflasht hat, sollte alles passen und das Problem am SGS liegen, nicht an Odin. ;)