Galaxy S is getting Froyo

• 1.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie viel % muss der Akku den haben, damit ich das Update starten kann?^^

Und das wo der Akku nur 17% hat, nagut heisst es wohl noch etwas warten. Danke!

Ich schliese jetzt einfach mal aus dem update heraus... Weil immer noch nicht der.komplette ram unterstutzt wird, das wir auch gingerbred oder halt android 3 bekommen... Weil unsere hardware.ja.nun immer noch nicht voll untersturzt wird... Richtig?

Geht nur mit einem Blick in die Glaskugel...

Also das was an unserem Handy bisher nicht unterstützt wird ist die CPU, bzw. ist die Neuimplementation des JIT-Compilers nicht so gut auf unsere CPU optimiert wie scheinbar auf den Snapdragon von Qualcomm. Kein Wunder, der Chip kommt ja von Design her auch gar nicht von Samsung sondern von Apple, Samsung baut den nur und setzt ihn halt selber auch ein (Apple A4 ? Wikipedia). Nur ein Scherz, das hat damit nichts zu tun.

Wie auch immer, soweit ich es verstanden habe, wird der Speicher oberhalb der 304MB oder wieviel auch immer es genau sind von Samsung für SystemApps genutzt, oder? Also selbst wenn Gingerbread wirklich von Sasmung fürs SGS kommen sollte würde ich nicht drauf wetten, dass da dann mehr freier Speicher zur Verfügung steht. Was aber auch ziemlich unwichtig ist wenn dann endlich der neue JIT vernünftig unterstützt wird. Das ist nämlich das, was beim Desire und N1 diesen großen Geschwindigkeitszuwachs gebracht hat. Zumindest nach allem, was ich darüber so gelesen habe.

Und ich warte immer noch auf Cyanogen Mod 6.1 für unser Handy. Ich hoffe, dass das der große Wurf wird *gg*

Und wie sieht's jetzt aus mit der Bluetooth Sprachwahl (diejenigen, die schon JPA oder JPO drauf haben), ich weiß, ich bekomme wieder keine Antwort.
Leider läßt sich mein Handy noch nicht flashen (Hab JP6 und bei CSC steht nichts). Zurückflashen möchte ich nicht, nachdem ich es eh schon einmal "gebrickt" hab :(
Ich mach die ganze Flasherei nur wegen der Sprachwahl, die möchte ich vernünftig nutzen können :mad2:

Noonan schrieb:
Ich schliese jetzt einfach mal aus dem update heraus... Weil immer noch nicht der.komplette ram unterstutzt wird, das wir auch gingerbred oder halt android 3 bekommen... Weil unsere hardware.ja.nun immer noch nicht voll untersturzt wird... Richtig?

Da normalerweise solche Entscheidungen von Betriebswirtschaftlern getroffen werden, würde ich mal frech sagen, nein, wird nicht kommen. Denn fürs Quartalsergebnis bringen neu verkaufte Handys mit Gingerbread oder was auch immer viel viel mehr, als ein Update für ein vor 6+ Monaten verkauftes Handy.

That's life.

Hey an alle!

Kurze Frage: Hab momentan die JPO von samfirmware oben inkl voodoo lagfix.
Zahlt es sich aus, auf die über Kies vertriebene Version zu wechseln?
Unterschiede?

Danke im Vorraus!

Hey an alle!

Kurze Frage: Hab momentan die JPO von samfirmware oben inkl voodoo lagfix.
Zahlt es sich aus, auf die über Kies vertriebene Version zu wechseln?
Unterschiede?

Danke im Vorraus!

Ich hab es gemacht...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

xam schrieb:
kies hat gerade froyo herundergeladen jetzt ist die seite mit der aktualisierung gekommen aber da steht:
''Die aktualisierung wird ausgeführt...geführt werden.bitte versuchen sie es später erneut''
am handy ist das bild mit den androiden erschienen.
was mache ich falsch bzw was soll ich tuen?

Ich habe exakt das gleiche Problem:

* Handy war 100% voll
* Vorher nie ein Update
* Ohne Branding
* Kies zeigte das Update von allein an
* Meldung in Kies bei Schritt 4 (Aktualisierung, also schon nach dem Herunterladen der Binary Data) "Firmware wird aktualisiert ... blabla"
* Etwas undeutsche Meldung über der Progressbar: "Die Aktualisierung wird ausgeführt...geführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut"

Unten kann ich auf ok klicken und am Handy seh ich den Android mit Schaufel und Meldung "Downloading" "Do not turn of Target!!!"

Das ist jetzt seit 30min so ... WTF???

juxmw

juxmw schrieb:
Ich habe exakt das gleiche Problem:
....
Unten kann ich auf ok klicken und am Handy seh ich den Android mit Schaufel und Meldung "Downloading" "Do not turn of Target!!!"

Das ist jetzt seit 30min so ... WTF???
juxmw

Also ich hab das gelöst falls es noch wen betrifft. Meiner Meinung nach war das Upgrade noch gar nicht losgelaufen (Trotz Schaufel-Android war der blaue Ladebalken nicht zu sehen).

Ich konnte also das SGS einfach aus/einschalten - war kein Problem. Zur Sicherheit habe ich die Speicherkarte entfernt und das SGS auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach das Update nochmal gestartet und diesmal lief es durch.
Dabei ist mir auch der blaue Fortschrittsbalken augefallen den ich vorher nicht hatte.

LG
Jmw

So - gestern abend noch Root + Lagfix + offizielles Froy ... in dieser Kombination macht es richtig Spaß - das Teil fliegt geradezu. Nicht mal das Parallelinstallieren von mehreren Anwendungen aus dem Market bringt es zum Schwitzen. Seeeeehr geil :D

Warum man auf eine neue Firmware, ohne sie ausgiebig zu testen, gleich einen Lagfix knallt, werde ich wohl niemals verstehen...

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491, djmarques und GerdS
Echt krass ... brauchen ewig für ein update, aber bekommen nicht mal den Swype Bug hin, der seit der ersten 2.2 Firmware vorhanden ist (die ersten 2 Buchstaben Groß, statt nur der erste)! Das ist wirklich extrem ... :/

Kann man Swype irgendwie aktualsieren? Hab es schon probiert die Datei auszutauschen, nur dann gibts jedes mal ein Force Close ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kev schrieb:
Warum man auf eine neue Firmware, ohne sie ausgiebig zu testen, gleich einen Lagfix knallt, werde ich wohl niemals verstehen...

ich muss sagen, ich tendiere im moment noch dazu einen lagfix zu installieren... läuft zwar ganz passabel, aber das geht auch besser...

Ich habs jetzt geschafft indem ich Swype vollständig deinstalliert habe, und dann die neue Version wie jede andere .apk installiert habe :)

ninjafox schrieb:
ich muss sagen, ich tendiere im moment noch dazu einen lagfix zu installieren... läuft zwar ganz passabel, aber das geht auch besser...

kann ich den lag fix auch bei meinen handy installieren, meins ist nicht gerootet