Galaxy S is getting Froyo

• 1.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen mal mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich würde ja vorschlagen das Google sich da was einfallen lässt das die Hersteller die treiber liefern sollen und google sich um die integrierung und Betriebssystem kümmert. Den was bringt die beste Hardware ohne angepasste Software (komme aus dem HD2 Lager). Windows phone 7 geht da den richtigen weg aber ist halt sehr verschlossen. Aber der Ansatz ist gut die hersteller sollen das machen was sie am besten können entwickeln und produzieren und die Treiber bereit stellen. Dann hätten alle Kunden sehr zeitnah immer das aktuellste.
Und durch Windows Phone 7 wird da was kommen von Google denn ich denke nicht das Google den selben Fehler machen wie Sony bei der PS3 gegen Xbox360 und seinen Gegner unterschätzen wird.
Bin gespannt was Gingerbread für Änderungen bringen wird.

Weil da 2 Seiten vorher von einer neuen Kiesversion "geredet" wurde, bei mir wird weder am Laptop noch am "Win64 Ultimate Standpc" ein Update angeboten.

Handy wird und wurde am Laptop nie erkannt (XP 32 Bit), trotz Neuinst. der Treiber :sad:

Schon ein "eigenartiges" Programm dieses Kies :crying:

Die optimale Lösung wäre definitiv wenn alle Anbieter das pure, echte Android Rom nutzen würden!

Da geb ich dir recht. Hersteller sollen Hersteller bleiben und Google soll sich ums Betriebssystem kümmern, ich denke das kommt aber noch Google hat Erfolg aber die wissen auch das Froyo gerade mal auf 46% der Geräte bis dato läuft und kommen jetzt schon mit Gingerbread raus da kommt kein Hersteller nach wenn sie immer an den eigenen mehr oder weniger guten ui basteln.

jetzt hat sich das update gerade mal um sechs wochen verzögert
Naja, Hust. Ich glaub es war schon vorher mal für September angekündigt worden. Bin mir aber nicht wirklich sicher. Dann wärens mehr als nur 6 Wochen. Wie dem auch sei. Ich habe Mein SGS mit JF3, JM1, JM9, JP6 geflasht und bin nun wieder auf JM1 über KIES. Ich warte einfach bis das Update rauskommt. Irgendwann wirds wohl mal erscheinen. Sicherlich hat die Firmware Bugs. Alle diese Bugs betreffen mich persönlich nicht. Ich konnte, mal vom Lag abgesehen, keine Probleme an meinem SGS feststellen.

Was Samsungs Update-Politik angeht:
Da muss definitiv nachgebessert werden. Unternehmen dieser Größe haben in der Regel strikte Qualitätssicherungs-Mechanismen, bei denen solche Probleme, wie sie aktuell vorliegen eigentlich nicht vorkommen dürften. Zum einen haben wir da Ankündigungen, die immer wieder verschoben werden. Das ist nicht professionell und lässt erahnen, wie chaotisch es hinter den Kulissen abgeht. Zum anderen lässt man am Endkunden in Skandinavien einen Testballon steigen, stellt fest, das noch was buggy ist und zieht das Update dann zurück. Die Skandinavier, die das Update schon durch hatten, stehen jetzt erst mal da. Ob KIES deren ausversehen aktualisierten Telefone in Zukunft geupdated werden, steht noch in den Sternen.

Wie würde es besser laufen?:
Samsung täte viel besser daran, "Betatests" nicht als getarnte Updates am lebenden Kunden zu starten. Stattdessen sollte man sich bei Samsung darauf besinnen, das man a.) ausgiebig intern testet, b.) den Marketingleuten was Termine angeht, auf die Finger haut und c.) den Risikowilligen Kunden eine Public-Beta zur Verfügung stellt.

So hätten alle was davon: Der normale Kunde wird nicht behelligt. Die angekündigten Termine werden eingehalten (lieber etwas später als zu frühe Termine ankündigen) und die "Fanbase" hat Betas zum rumspielen und aktiv mittesten.

An die Nörgler:
In Deutschland haben wir Gesetze. Auch ein paar, welche die Konsumenten schützen. Wenn Ihr nicht bis Froyo warten könnt und unzufrieden mit Eurem SGS seid, dann *sorry* verdammtnochmal, reklamiert es, tauscht es um, schickt es ein und fordert Nachbesserung. Wir haben diese Gesetze genau zu diesem Grund. Wenn Ihr Euch übervorteilt fühlt, nutzt das Rückgaberecht. Macht Nägel mit Köpfen und wendet Samsung den Rücken zu. All das ist 1000 mal mehr wert, als in einem Forum, in dem kein Samsung offizieller sein Unwesen treibt, zu maulen. Euch nutzt es nichts, außer das Euer Frust nur noch mehr steigt. Den Forenteilnehmern nutzt es nichts, sich das Genöhle durch zu lesen und Samsung nutzt es nichts, weil die davon nichts mitbekommen.

Sorry für den Roman. Aber das musste ich mal einfach los werden. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: this und stevie27
Prinz Valium schrieb:
An die Nörgler:
In Deutschland haben wir Gesetze. Auch ein paar, welche die Konsumenten schützen. Wenn Ihr nicht bis Froyo warten könnt und unzufrieden mit Eurem SGS seid, dann *sorry* verdammtnochmal, reklamiert es, tauscht es um, schickt es ein und fordert Nachbesserung. Wir haben diese Gesetze genau zu diesem Grund. Wenn Ihr Euch übervorteilt fühlt, nutzt das Rückgaberecht. Macht Nägel mit Köpfen und wendet Samsung den Rücken zu. All das ist 1000 mal mehr wert, als in einem Forum, in dem kein Samsung offizieller sein Unwesen treibt, zu maulen. Euch nutzt es nichts, außer das Euer Frust nur noch mehr steigt. Den Forenteilnehmern nutzt es nichts, sich das Genöhle durch zu lesen und Samsung nutzt es nichts, weil die davon nichts mitbekommen.

Sorry für den Roman. Aber das musste ich mal einfach los werden. :huh:

Nein!!!

Hört nicht auf ihn und bringt mich um die beste Unterhaltung seit langem. Das, was hier und den anderen Threads abgeht, ist zum Teil ganz großes Kino. Spannung, Dramatik, menschliche Abgründe und eine große Portion Humor.

Besser kann man sich die Wartezeit bis Froyo nicht vertreiben :D

Ich hatte doch noch irgendwo Popcorn rumfliegen.... :thumbup:

• Danke
Reaktionen: OnkelHotte77, stevie27 und Randall Flagg
Gut geschrieben aber nörgeln muß auch erlaubt sein. :cool2:
mfg, w.i.

also ich finds auch lustig, wie sich manche reinsteigern können, leute das sgs ist ein Telefon und mit ein paar schnick schnacks; nur eins geht mir hier langsam verloren. Die sachliche Diskussion, das Forschen und selber tüfteln.

Umgekehrt: Das SGS ist mehr "Schnickschnack" mit ein bissl Telefon. Ich nutze es überwiegend als Mini-PC...

Hallo Leute,

Ich bin neu und hab mir mal einige Beiträge durchgelesen fand es teils sehr amüsant:biggrin:
aber auch teils übertrieben was das Samsung Galaxy angeht ich hab selbst eins und bin damit auch nicht immer zufrieden aber es gibt nun mal nicht das perfekte Handy denn ein Mensch ist auch nicht perfekt.

Was Froyo angeht bin ich auch ein Gemühtsmensch ich warte und kann auch warten. Ich hab die JM1 also Original Version drauf und bin damit recht zufrieden die Akkulaufzeit wird meiner Meinung nach durch froyo auch nicht besser also kann ich das locker ertragen.

Schleicher schrieb:
Liebe Mods/Admins.

Wie wäre es denn, wenn man mal einen Froyo-Thread oben anpinnt, in dem wirklich nur dir relevanten Infos reinbringt.

Die existierenden Threads, grade der Galaxy S is getting Froyo, sind einfach hoffnungslos zugemüllt.
Bei 90 Seiten ist es kein Wunder, wenn andauernd neue Threads eröffnet werden, in denen man dann gleich darauf hingewiesen wird, man solle die SuFu benutzen und sich stundenlang die 90 Seiten und mehr durchlesen.

Auf die Gefahr hin mich hier vielleicht unbeliebt gemacht zu haben....
121 Seiten mit größtenteils Offtopic-Müll.
Schade, das es scheinbar nicht interessiert.
Der Thread wird immer sinnloser und hat mit der Überschrift nichts mehr zu tun.
Aber sich dann über Samsung aufregen.

Macht nen reinen Froyo-Infothread,
macht nen reinen Mecker- und Diskussionsthread
und die inoffiziellen Updategeschichten gehören hier eh nicht rein.

Das wollte ich nochmal loswerden.:flapper:

Schleicher schrieb:
121 Seiten mit größtenteils Offtopic-Müll.
Schade, das es scheinbar nicht interessiert.
Der Thread wird immer sinnloser und hat mit der Überschrift nichts mehr zu tun.
Aber sich dann über Samsung aufregen.

Macht nen reinen Froyo-Infothread,
macht nen reinen Mecker- und Diskussionsthread
und die inoffiziellen Updategeschichten gehören hier eh nicht rein.

Das wollte ich nochmal loswerden.:flapper:
Da von Samsung nichts kommt kann man auch nichts schreiben.
Klar das dann gemeckert wird...ZURECHT!

mfg
Andy

Wozu einen Thread pinnen, wenn es nichts gibt, was man da reinschreiben könnte. Die Leute können sich doch hier wunderbar austoben. Ob sie nun zurecht meckern oder nicht. Völlig egal...

Und nen neuen Thread eröffnen würde auch nichts bringen denn der wird dann auch nur zugemüllt. Der Thread ist eigentlich genau richtig bis zum offiziellen Release, finde ich.

Kev schrieb:
Wozu einen Thread pinnen, wenn es nichts gibt, was man da reinschreiben könnte. Die Leute können sich doch hier wunderbar austoben. Ob sie nun zurecht meckern oder nicht. Völlig egal...

Ich seh das auch ein bisschen anders, Kev.

Wenn man nur mal eben schnell nachschauen will, ob es bereits eine neue, aussagekräftig erscheinende Info zum anstehenden (nächsten) Veröffentlichungstermin gibt, dann ist das in diesem Thread nur mit seitenlangen laberrababer Eintraglesen möglich.

So gesehen und da dieser Rollouttermin für viele ja das Lebensglück erheblich in die Schieflage bringt, wäre es auch aus meiner Sicht sinnvoll, einen, vielleicht nur von nem admin beschreibbaren Infothread oben aufzusetzten, der nur eben diese letzten Infos zum anstehenden Rollout bereithält. Sich auskotzen kann man ja weiterhin in diesem Thread.

Glaub mir, wenn es einen echten, offziellen Rollout gibt, wird es hier im Forum niemand überlesen können...

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Prinz Valium schrieb:
An die Nörgler:
....

die wird es immer geben ;) auch wenn froyo "ofiziell" raus kommen wird es was zu nörgeln geben ;) denn es ist ja immer alles die schuld der anderen, nie die eigene! :D

Kev schrieb:
Glaub mir, wenn es einen echten, offziellen Rollout gibt, wird es hier im Forum niemand überlesen können...

:biggrin: Ja, da hast du wohl Recht....

Dann geht es erst richtig los mit der Nörgelei wenn alle merken das der heilige Yoghurt-Gral auch Problemchen hat..