Galaxy S is getting Froyo

• 1.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist jetzt zwar OT, aber Kies ist meiner Meinung nach nur zum Updaten gut/nötig...
Für alles andere ist das hier um Längen besser:
FJ Software Development

• Danke
Reaktionen: OnkelHotte77 und Mike Macho
GalaxyKnight schrieb:
Hey. Eines sag ich euch.
Ihr könnt euch beweihräuchern wie ihr wollt.

Äh....wo beweihräuchern wir uns denn?

Es ist einfach so. Das Galaxy ist ein Bastlerhandy.
Das Telefon an sich ist gut. Die Software ist nur...politisch korrekt ausgedrückt... verbesserungswürdig.

Wenn man mal ein paar Apps installiert hat kriegt man meist keine Verbindung mit Kies mehr her.
Also DAS Problem hatte ich noch nie. Weder mit JF3, JM1, JM9 oder JP6.

Dass es des öfteren einfach abstürzt oder hängt oder laggt ist auch bewiesen.
Für spontane Neustarts waren afaik immer irgendwelche "sauber" programmierten Apps zuständig. In meinem Falle war es damals eine Version von "Aura for EVE Online", die meinem Telefon spontane Reboots schenkte. Aber das ist schon lange vorbei.

UND. Der Empfang wurde beim Iphone sooooo hochgejubelt. Wie gemein. So schlecht.. Beim Galaxy ist es kein Haar besser. Und vor allem. Es regt sich keiner auf
Hm, das mag daran liegen, das der Empfang beim iPhone komplett weg geht, während beim Galaxy noch ein bis zwei Balken da bleiben und somit die Verbindung bestehen bleibt. Fasst Du beim iPhone das Telefon linkshändig wie ein Telefon an, machts *plöpp* und raus bist Du. Beim SGS hatte ich DIESEN Zustand jedenfalls noch nicht.

Ich hab A1, den grössten Anbieter und bin im Ballungszentrum.
Hab auch bei 4 Balken einen schlechten Empfang. Zu leise, knacken, Unterbrüche..
Und nein. Es ist kein Hardwarefehler!!! Je nach Firmware.
Bei JF3 hat es gut gefunzt. Aber nun mit JM1 gehts gar nicht. Echt schlecht.
Kann ich nicht bestätigen. Mein Empfang ist durch die Bank weg normal. Wobei ich aber auch keinerlei GPS Probleme habe. Manch anderen jedoch enorm. Ich denke echt, das Samsung hier und dort in der Serie bei anderen Zulieferern Bauteile geordert hat. Anders kann ich mir die krassen Qualitätsunterschiede echt nicht erklären.

Aber ja. Froyo wirds richten.
Froyo wirds nicht fixen. Sowas wäre unter Eclair schon problemlos fixbar gewesen. Wer vor Froyo gemotzt hat, wird auch nach Froyo motzen. Aber manch einer gefällt sich halt in der Lage des Beschwerdeführers. Bei uns in D gibts ein Sprichwort: Manch einer motzt, damit er was zu tun hat :biggrin:

Prinz Valium schrieb:
Äh....wo beweihräuchern wir uns denn?

Das Telefon an sich ist gut. Die Software ist nur...politisch korrekt ausgedrückt... verbesserungswürdig.

Also DAS Problem hatte ich noch nie. Weder mit JF3, JM1, JM9 oder JP6.

Für spontane Neustarts waren afaik immer irgendwelche "sauber" programmierten Apps zuständig. In meinem Falle war es damals eine Version von "Aura for EVE Online", die meinem Telefon spontane Reboots schenkte. Aber das ist schon lange vorbei.

Hm, das mag daran liegen, das der Empfang beim iPhone komplett weg geht, während beim Galaxy noch ein bis zwei Balken da bleiben und somit die Verbindung bestehen bleibt. Fasst Du beim iPhone das Telefon linkshändig wie ein Telefon an, machts *plöpp* und raus bist Du. Beim SGS hatte ich DIESEN Zustand jedenfalls noch nicht.

Kann ich nicht bestätigen. Mein Empfang ist durch die Bank weg normal. Wobei ich aber auch keinerlei GPS Probleme habe. Manch anderen jedoch enorm. Ich denke echt, das Samsung hier und dort in der Serie bei anderen Zulieferern Bauteile geordert hat. Anders kann ich mir die krassen Qualitätsunterschiede echt nicht erklären.

Froyo wirds nicht fixen. Sowas wäre unter Eclair schon problemlos fixbar gewesen. Wer vor Froyo gemotzt hat, wird auch nach Froyo motzen. Aber manch einer gefällt sich halt in der Lage des Beschwerdeführers. Bei uns in D gibts ein Sprichwort: Manch einer motzt, damit er was zu tun hat :biggrin:

Kann ich nur bestätigen. Bin auch bei A1 (also BOB...) ... und ob dus glaubst oder nicht ;) ich hab super empfang! traurig aber wahr, mit meinem Handy (internetfreigabe) bin ich bei mir am Land schneller unterwegs als mit ADSL (bekomme nie mehr als ~200kb/s zusammen).

Also gerade empfangstechnisch kann ich das SGS sehr loben! Die software bzw Firmware die von Samsung bereit gestellt wird.. naja ;) -> verbesserungswürdig trifft es. Wobei ich jetzt mit "JPO" echt top zufrieden bin.

OT: neue KIES - Version verfügbar: 1.5.3.10103_100-Kies starten-auf aktualisieren oder wird automatisch angeboten -
vielleicht Vorbote von Froyo??? OT-Ende

• Danke
Reaktionen: fruchtmix
Habe mit meinem SGS auch guten Empfang!! Hatte vorher ein HTC und konnte nach dem Umstieg auf das SGS keine Verschlechterung festellen..

Und wer bitte braucht einen Fotoblitz,der dann wie bei HTC die Bilder total überbelichtet..hatte den jedenfalls immer aus..
Dann kauf Dir doch ein EIERPHONE aber vergiss nicht: Nur mit rechts telefonieren!!OT Ende..

Werde mir Kies auch schon mal auf meinen Rechner holen,vielleicht kommt die originale FW ja echt die Tage...warte aber eh erst ab wie die so läuft..

Oha, selbst der Presseonkel lässt sich zu einer spekulativen Aussage hinreissen ;)

AndyInBlood schrieb:
Oha, selbst der Presseonkel lässt sich zu einer spekulativen Aussage hinreissen ;)

Na ja, irgendwann ist ja mal wirklich "D-Day"....

• Danke
Reaktionen: AndyInBlood
presseonkel schrieb:
OT: neue KIES - Version verfügbar: 1.5.3.10103_100-Kies starten-auf aktualisieren oder wird automatisch angeboten -
Na klar, ist ja mit der 100 ein Jubiläum, da muß Froyo ja nun kommen :D

OT
also ehrlich ich denke man solle ein OT anhängen für Leute die sich einfach mal über Saumsung/FroYo/SGS ärgern können und Frust ablassen können :D (ist ein Scherz :p)

Aber ehrlich ich lese oft, dass Leute anfangen Frust abzulassen obwohl das selber OT ist und man das hier (denke ich mal) vermeiden will.

Will nichts über mein SGS sagen bin zufrieden, aber warscheinlich auch deshalb da ich nicht viel mit programmieren und co am Hut habe und mein SGS läuft flüssig und stabil (ab und zu ein ruckler bei dem ein oder anderem Spiel) und ist , seit dem ich JM3 drauf habe nur einmal abgestürzt bzw. hat sich aufgehängt sodass ich Akku rausnehmen musste um es Neuzustarten

presseonkel schrieb:

Hmmm, Kies zeigt bei mir kein Update an, auch auf den Support Seiten ist noch die Version von 15.10.2010????

Bei mir wurde es auch angezeigt und war superschnell runtergeladen.

OT on: Bei mir wird das Kies Update auch nicht angeboten. Wäre interessant zu wissen, nach welchen Kriterien man das angeboten bekommt! Vllt kriegen es die Leute zuerst, die hier am meisten Posts haben, oder am wenigsten meckern LOL ... OT off

bobby2505 schrieb:
Hmmm, Kies zeigt bei mir kein Update an, auch auf den Support Seiten ist noch die Version von 15.10.2010????

SeppSen01 schrieb:
OT on Bei mir wird das Kies Update auch nicht angeboten. Wäre interessant zu wissen, nach welchen Kriterien man das angeboten bekommt! Vllt kriegen es die Leute zuerst, die hier am meisten Posts haben, oder am wenigsten meckern LOL OT off

Welche Kies Version habt ihr denn aktuell drauf?

Ich hab auch geupdatet und es ging diesmal wirklich rasend schnell (für Kies sowieso) Die letzten Updates hab ich nicht von Kies gemacht, sondern mir Kies neu von Samsung runtergeladen, weil das immernoch um einiges schneller ging als das Update damals. Es war glaub ich fast ne Stunde...

Vorher die _82, nun _100.

• Danke
Reaktionen: CroSladi
Bei mir ist es die 1.5.3.10093_82 Edit: Kies sagt ich hätte bereits die aktuelle Version. Ob das vom BS abhängt? Also ich habe Win7 32 Bit

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch die 82 und update auf 100 hat wunderbar geklappt.
Dann kanns wohl nicht an der Version liegen

smudorudi schrieb:
Welche Kies Version habt ihr denn aktuell drauf?

Spaßig, bei meinem Standrechner wird upgedatet und bei meinem Laptop nicht??? Ist oder war auf beiden die 82'er drauf.