Galaxy S is getting Froyo

• 1.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na die Fußnote "Overkill, Bestens" - auf BT Sprachwahl trifft das nicht zu auch nicht bei Froyo JP6!

Klar, das Handy hat sonst viele Funktionen und man kann es sich mit persönlichen Apps konfigurieren - alles toll - hätte man sich wohl gar nicht erträumen können vor noch nicht allzulanger Zeit!
Aber telefonieren sollte es auch können um diesen Preis, da war ich auch gar nicht skeptisch bevor ich es erworben habe eben in der Preisklasse erwartet man sich das von Haus aus, ist ja immer noch ein Handy und kein Tab!

Ich werd's mir schon behalten, ich hoffe halt, dass das bei der entgültigen Version zufriedenstellender funktioniert (BT-Sprachwahl) als jetzt bei Froyo JP6 was aber eh schon ein Fortschritt gegenüber den Eclair Versionen.
Bei vielen, die das Handy so überschwenglich loben muß man echt den Eindruck haben, dass Freisprechen im Auto nur wenige machen. Denselbigen Eindruck habe ich als einer, der rel. viel unterwegs ist sowieso, was mir da so alles begegnet mit Handies am Ohr! :angry:

Jemand der so überschwenglich positiv über das Galaxy schreibt kann noch kein BT Headset damit verwendet haben!

Sonst finde ich es wie schon weiter oben erwähnt eh toll und will hier auch keinen Glaubenskrieg entfachen!

grizzly schrieb:
Version zufriedenstellender funktioniert (BT-Sprachwahl) als jetzt bei Froyo JP6 was aber eh schon ein Fortschritt gegenüber den Eclair Versionen.
Bei vielen, die das Handy so überschwenglich loben muß man echt den Eindruck haben, dass Freisprechen im Auto nur wenige machen. Denselbigen Eindruck habe ich als einer, der rel. viel unterwegs ist sowieso, was mir da so alles begegnet mit Handies am Ohr! :angry:

Ich wähle Nummern von meinem Autoradio aus :) ich liebe das Galaxy S ... nie ein besseres Fone gehabt. Es ist schön, anmutig funktioniert sauber für meine Bedürfnisse ...

Randall Flagg schrieb:
Keine Ahnung warum die sich hier alle so aufregen..Jeder der lesen und schreiben kann ist in der Lage sich FroYo auf das SGS zu holen.Und Wunder würde ich mir nicht versprechen!
Schreib doch keinen Mist. Es gibt noch kein offizielles Froyo und aus.
Ich geh doch nicht jede Woche eine neue FW flashen. Ich hab auch noch eine Arbeit für die ich bezahlt werde. Und ich zahle für Froyo, also erwarte ich, dass Samsung endlich liefert!

mfg
Andy

Wie kann man sich nur so aufregen? Von "offiziell" hat er gar nichts geschrieben...

andvol schrieb:
Schreib doch keinen Mist. Es gibt noch kein offizielles Froyo und aus.
Ich geh doch nicht jede Woche eine neue FW flashen. Ich hab auch noch eine Arbeit für die ich bezahlt werde. Und ich zahle für Froyo, also erwarte ich, dass Samsung endlich liefert!

mfg
Andy

Moin,
immer schon ruhig bleiben :),
es gab aber ein offizielles Froyo (hab ich drauf), dass Samsung dieses JP6 aus/in Skandinavien wieder zurück gezogen hat, steht auf einem anderen Blatt...
Dass Samsung endlich einmal auch in DE und überhaupt mal so richtig "in die Pötte kommt" - da gebe ich Dir uneingeschränkt recht....

Kev schrieb:
Wie kann man sich nur so aufregen? Von "offiziell" hat er gar nichts geschrieben...
Sorry, aber alles andere interessiert nicht.

mfg
Andy

Dann überlese es doch einfach. Ist auch besser für den Magen... ;)

komisch, dass sich beide Fraktionen hier so schwer tolerieren können: Die, deren Hobby das Flashen ist, und die, die eine Firmware ohne großen Bugs einfach nur nutzen wollen. Ich will das Smartphone auch einfach nutzen und nicht meine spärliche Freizeit opfern.

Ein bisschen Toleranz gegenüber Andersdenkenden oder anderen Meinungen sollte doch auch hier im Forum möglich sein, ohne das gleich die Keule rausgeholt wird...

imagomota schrieb:
komisch, dass sich beide Fraktionen hier so schwer tolerieren können: Die, deren Hobby das Flashen ist, und die, die eine Firmware ohne großen Bugs einfach nur nutzen wollen. Ich will das Smartphone auch einfach nutzen und nicht meine spärliche Freizeit opfern.

Ein bisschen Toleranz gegenüber Andersdenkenden oder anderen Meinungen sollte doch auch hier im Forum möglich sein, ohne das gleich die Keule rausgeholt wird...

Hallo zusammen ,

dem ist nicht mehr hinzuzufügen .. ich schließe mich dem an:thumbsup:

Hallo, bisher war ich nur "stiller leser" dieses boards bzw. dieses threads...

nun möchte ich mich aber auch mal zu wort melden, weil hier wirklich viele sind die sich ständig beschweren :)

erstmal hallo an alle! :D

also das sgs ist mein persönlich erstes smartphone, habe aber davor genügend mit den verschiedenen htc's und iphones meiner freunde herumtesten / -spielen dürfen um für mich entscheiden zu können, welches mir am besten passt.
und das war nunmal das Galaxy! (davor hatte ich ein echt schlechtes sony satio -> wo wirklich NUR die kamera okay war...)
Es ist zwar optisch irgendwo dem iphone nachempfunden... aber cooler ;)
ansonsten hab ich hier und da so meine kleinen problemchen, sprich es hängt sich mal alle jubel wochen kurz auf... aber naja... nobody is perfekt. ansonsten bin ich echt begeistert.
desweiteren alle htc-user & iphoneisten :)-p) in meinem freundeskreis sind kurz davor zum galaxy zu wechseln. weil es einfach einfacher ist xD (auch wenn "vielleicht" ~ sprich keine ahnung ~ der support etwas besser ist / wäre)
im gegensatz zum iphone muss man nix jailbreaken um einfach mal den speicher ohne itunes etc. mit irgendwas zu beladen. die htc's waren in der bedienen (meiner meinung und der meinung meiner freunde) nicht so leichgäging wie vom galaxy...

und "nur" weil ein update nicht so erscheint wie es sollte... mensch... ES FUNKTIONIERT DOCH!!!!
klar spielt es noch nicht sein ganzes potential aus... aber besserung ist doch schon in sichtweite. und entweder man flasht es oder man wartet halt auf das offizielle update. ich z.B. bin froh das alles gerade ganz ordentlich funktioniert und warte einfach... ein anderer hat probleme oder möchte einfach nur die allerneuste version (in dem falle noch beta) haben und zieht die sich halt rauf. jeder wie er mag...

tjo, ich persönlich bin ansonsten superzufrieden mit den samsung produkten. hab nen noch nen tv & nen monitor von dennen. TV war gleich nach ner woche zwar im eimer... aber die haben den sofort abgeholt, mir nen neuen für die zeit hingestellt.. sprich.. GUT & DANKE!!!

von daher, wie schon oben erwähnt wurde... wenn es manche leute wirklich soooo dermaßen bedrückt das das update einfach nicht kommt... wechselt doch und schreibt nicht den ganzen tag "nie wieder samsung! ich wechsel zu XYZ) macht es einfach...

erinnert mich persönlich etwas an eine ehe wie ausm tv. die ganze zeit über die "alte" motzen, aber ansich doch ganz zufrieden mit sein und bei ihr bleiben. aber erstmal alles negative schön in großbuchstaben und kursiv schreiben ^^

da müssen sich doch schon einige hier im forum sagen...
"mensch, bin ich ne bratwurst, oder warum müssen alle ihren senf zugeben!"

Die geschichte des sgs ist zwar schon geschrieben, hat aber halt deutliche druckfehler xD

greetz an alle und ich hoffe war mein text war nich ganz so sinnfrei ;)

Geil - ich füttere den Troll mal mit:

@andvol: Du hast für Froyo bezahlt? Wann? Steht das in Deinem Vertrag drin, dass Du ein Firmwareupdate bekommst? Bei mir nicht. Wie unfair. Da wurde ich wohl beschissen und muss bis an mein Lebensende auf 2.1 bleiben...

Aber mal im ernst. Was für eine Erwartungshaltung habt ihr denn hier?
Wenn ich mir eine Kaffeemaschine kaufe ist sie so, wie ich sie gekauft habe. Wenn sie dann nicht tut, wie ich es erwartet habe bzw. Macken hat - gebe ich sie zurück. Die meisten Händler sind da tollerant genug.
Und ja, auch Kaffeemaschinen der höheren Preisklassen kann man mit neuer Firmware flashen und sie liegen locker im Preisniveau des Galaxy. Der Vergleich ist nicht sooo weit her geholt.

Ich verstehe dass es ärgerlich ist wenn man etwas, das man gerne haben möchte, ständig vor die Nase gehalten bekommt aber nicht kriegt. Völlig klar. Auch ich finde es schade dass Samsung so ungeschickt agiert.

Ich finde nur die Erwartungshaltung Einiger hier etwas überzogen. Findet man euch auch in den Foren eurer Hersteller von Kaffeemaschinen, DVD-Player, DVB-Receiver, Automobilen, Externen-Festplatten, Router usw. ständig am jammern nach neuer Firmware?
Ganz ehrlich, diese Geräte von euch haben auch Verbesserungspotential, oder?

Ich klink mich wieder aus. Denn in der Zeit, die man in diesem Thread verbringt, hat man locker Froyo installiert und den ULF drauf. Das ist nämlich in 15Minuten gegessen.

• Danke
Reaktionen: cygnus-a
:):)
ich kann in meiner Kaffee-Maschine aber den Kaffee von Aldi trinken- schmeckt der mir nicht, nehme ich den von Tchibo...
und passt der mir nicht, kauf ich mir den von Jacobs....usw...

Hm? Wie jetzt? Deine Kaffeemaschine hat schon FroYo? :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie dann nicht tut, wie ich es erwartet habe bzw. Macken hat - gebe ich sie zurück.

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Nur gibt es, glaube ich auch die Möglichkeit des Kunden, bei einem fehlerhaften Produkt auf Nachbesserung durch den Hersteller zu pochen. Warscheinlich sieht Andy das Update auf Froyo als "Nachbesserung" für die diversen, belegten Bugs von Eclair auf dem SGS.

Das Samsung uns Froyo beschert liegt nicht daran, das uns Samsung gut leiden mag, sondern eher, das sie ihr Premium-Modell verkaufen müssen. Und das tut man nun mal nur, wenn man auch Softwareseitig auf dem aktuellen Stand ist. Machen wir uns nichts vor. Samsung will die Dinger verkaufen. Und Geeks wie wir schauen SEHR WOHL drauf, welche Android Version das feilgebotene Produkt inne hat. Wenn es nur ums Bugfixing gehen würde, hätte Samsung die auch bereits unter Eclair fixen können. Da hat Froyo nichts mit zu tun.

Versteht mich nicht falsch. Ich finde das SGS so wie es ist, absolut okay und ich habs gern gekauft. Ich kann aber diejenigen verstehen, die ein Produkt ohne macken haben wollten, sich dann für das Samsung Premium-Modell entschieden haben und ein Produkt in die Hand bekamen, dessen Software-Qualität der einer Frickellösung entspricht, bei der selbst die Community bessere resultate im fixing erreicht, als die Samsung-Leute.

Da kann einem schon mal der Schampus aufstoßen. Ich kanns verstehen ;-)

Klar kann man das SGS auch so nutzen wie es jetzt ist,und sogar ziemlich gut.Nichtsdestotrotz wurde 2.2 von Samsung angekündigt und etliche Male verschoben,was langsam einfach lächerlich ist.Und bei 10 Millionen Einheiten,die Samsung weltweit verkaufen will sind das 10 Millionen Leute,die man mit schlechtem Support für künftige Produkte verprellen kann.

Bei den letzten Betas (so gut wie allen JP_s) hat immer einer behauptet,dass das jetzt aber wirklich die finale Version/Release Candidate/blabla ist und das Update kurz vor der Tür steht.Und wenn die offizielle Version angeblich fast da ist flash ich mir keine Beta mehr.Hätt ich gewusst,dass Samsung so lange braucht hätt ich mir gleich die JPK geflasht.Aber Froyo ist ja nun wirklich fast da (Mitte November) :rolleyes:.

Nichtsdestotrotz wurde 2.2 von Samsung angekündigt und etliche Male verschoben,was langsam einfach lächerlich ist
Natürlich ist der Umgang mit den angekündigten, verschobenen, und per KIES geleakten Updates nicht sonderlich professionell, aber daran lässt sich halt nichts ändern.

Ich sehe Froyo als optionales Update und als Goody seitens Samsung an die SGS Besitzer. Samsung will weiter SGS verkaufen. Also müssen sie die Dinger mit Froyo anbieten, weil sie ansonsten jede Menge potentielle Käufer verprellen. Die wollen halt das Froyo auf dem SGS dezent ein paar Limits knackt, damit man auch gute Presse bekomt. Wie mager Froyo aktuell läuft wissen wir ja alle. Die angekündigte 3,7 fache Beschelunigung lässt sich nicht nachweisen. Parallel dazu würde Samsung miese Kritiken bekommen wenn Froyo auf dem SGS so mager laufen würde, wie Eclair es derzeit tut. Aus diesem Grunde werden die wohl so lange nachbessern wie es irgend geht, um ja etwas lauffähiges am Ende dabei rauszubringen, das die Kritiker nicht nach dem Release direkt in der Luft zerreissen.

Das Samsung was die Software angeht, nicht sonderlich mit Talent gesegnet sind, sieht man an KIES und auch an der Bedienbarkeit der Samsung Flat-TV Geräte. Die Technik ist immer TOP. Aber wenn es um die Software geht.... Mei oh mei. Da muss Samsung wirklich nachbessern.

Hey. Eines sag ich euch.
Ihr könnt euch beweihräuchern wie ihr wollt.

Es ist einfach so. Das Galaxy ist ein Bastlerhandy.
Wenn man mal ein paar Apps installiert hat kriegt man meist keine Verbindung mit Kies mehr her.
Dass es des öfteren einfach abstürzt oder hängt oder laggt ist auch bewiesen.

UND. Der Empfang wurde beim Iphone sooooo hochgejubelt. Wie gemein. So schlecht..
Beim Galaxy ist es kein Haar besser. Und vor allem. Es regt sich keiner auf
Ich hab A1, den grössten Anbieter und bin im Ballungszentrum.
Hab auch bei 4 Balken einen schlechten Empfang. Zu leise, knacken, Unterbrüche..
Und nein. Es ist kein Hardwarefehler!!! Je nach Firmware.
Bei JF3 hat es gut gefunzt. Aber nun mit JM1 gehts gar nicht. Echt schlecht.
Und ich telfonier nicht so viel. Aber wenn dann möchte ich was verstehen und nicht mir die Ohren plattdrücken weil ich nichts verstehe......

Von GPS, Lagfix, Blitz und was weiss ich noch reden wir gar nicht erst weiter.
Aber ja. Froyo wirds richten.

Prinz Valium schrieb:
Das Samsung was die Software angeht, nicht sonderlich mit Talent gesegnet sind, sieht man an KIES.

ich muss hier mal eine lanze brechen für kies - ich verwende die software auf einem 32bit win xp system und einem 64bit win 7, und habe auf keinem der beiden jemals ein problem damit gehabt - im gegenteil ich finds angenehm, weil die interne und externe sd card beim anstecken an den rechner direkt als laufwerk freigegeben wird im gegensatz zu dem mass storage mode wo man dann noch extra am telefon die verbindung bestätigen muss :>