Galaxy S is getting Froyo

• 1.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wilhelm! schrieb:
Samsung Deutschland hat jetzt auf seiner Internetseite mitgeteilt, dass das Froyo-Update in der 2. Novemberhälfte erscheint. Nach den vielen Gerüchten ist es die erste verbindliche Mitteilung ! :smile:

Samsung Deutschland hat auf seiner Internetseite leider schon viel mitgeteilt....
(und dann wieder dementiert..:) )

presseonkel schrieb:
Samsung Deutschland hat auf seiner Internetseite leider schon viel mitgeteilt....
(und dann wieder dementiert..:) )

@Presseonkel
Da geb ich Dir recht...

can27nrw schrieb:
hallo da mir keiner geantwortet hat,
überlege ich nun die orginale software wieder zu flashen.

habe jetzt pda jm2 phone jm1 csc jm1.

eine frage nur muss ich wenn ichdie orginal jf3 flashe repartition anklicken oder nicht?
Wenn Du auf absolute Nummer Sicher gehen willst dass wirklich alles jungfräulich ist, dann mit Repartition.
Nach dem ersten Booten musst Du dann aber unter Einstellungen als erstes die interne SD-Karte neu formatieren, sonst gibt's Ärger. mit Kies. Anschließend solltest Du problemlos per Kies auf die "offizielle" JM1 updaten können. Offiziell schreibe ich deshalb, weil die per Odin flashbare Version nicht unbedingt genau dieselbe ist.

Danach kannst Du z.B. mit dem Programm One Click Lag Fix rooten und den Voodoo Lagfix sowie den GPS-Treiber aus JM8 aufspielen und hast erst mal ein rund laufendes System.

Gruß Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm! schrieb:
Samsung Deutschland hat jetzt auf seiner Internetseite mitgeteilt, dass das Froyo-Update in der 2. Novemberhälfte erscheint. Nach den vielen Gerüchten ist es die erste verbindliche Mitteilung ! :smile:

dort steht "ein Update wird voraussichtlich ab der zweiten Novemberhälfte 2010 möglich sein" und nicht in der 2. Novemeberhälfte.

smudorudi schrieb:
dort steht "ein Update wird voraussichtlich ab der zweiten Novemberhälfte 2010 möglich sein" und nicht in der 2. Novemeberhälfte.

die Meldung ist vom 28.10 und hat sich insoweit überholt, dass es in der Zwischenzeit schon wieder andere Nachrichten (Twitter...) gab (Update ab diese Woche, Update erst im Dezember usw...).
Samsungs Update-Politik erinnert mich etwas an die ältere Dame, die sich einen Porsche gekauft hatte und ihn nach einer Woche zurück geben wollte, weil auf dem Tacho als Höchstgeschwindigkeit 300 km angegeben war und sie selber nie über 120 gekommen sei. Bis ihr der Verkäufer erklärte, dass sie ihren Porsche nicht nur im ersten Gang fahren solle (wahr!).

• Danke
Reaktionen: Killhunter
presseonkel schrieb:
Samsungs Update-Politik erinnert mich etwas an die ältere Dame, die sich einen Porsche gekauft hatte und ihn nach einer Woche zurück geben wollte, weil auf dem Tacho als Höchstgeschwindigkeit 300 km angegeben war und sie selber nie über 120 gekommen sei. Bis ihr der Verkäufer erklärte, dass sie ihren Porsche nicht nur im ersten Gang fahren solle (wahr!).

Erinnert mich an:

„Und weiter sah ich den Sisyphos in gewaltigen Schmerzen: wie er mit beiden Armen einen Felsblock, einen ungeheuren, fortschaffen wollte. Ja, und mit Händen und Füßen stemmend, stieß er den Block hinauf auf einen Hügel. Doch wenn er ihn über die Kuppe werfen wollte, so drehte ihn das Übergewicht zurück: von neuem rollte dann der Block, der schamlose, ins Feld hinunter. Er aber stieß ihn immer wieder zurück, sich anspannend, und es rann der Schweiß ihm von den Gliedern, und der Staub erhob sich über sein Haupt hinaus.“

Wenn sich Samsung wenigstens anstrengen würde...
Das ist alles Firmenpolitik. Wir haben denen das Geld schon in den Rachen geworfen, bzw. die Provider und Händler. Jetzt sind wir ihnen Schei**egal.

Sehr weitsichtig ist das aber nicht -.-

langsam frag ich mich was die den ganzen tag da bei samsung machen. es kann doch nicht sein das so viele leute an der firmware schon seit so langer zeit arbeiten, und nichts gescheites bei rumkommt. ist das wirklich so schwierig? ich mein ich kenn mich jetzt nicht genau aus was die da machen, trotzdem find ich sie könnten es schneller machen. die verdienen sooo viel geld allein schon mit dem verkauf vom galaxy s, da können die doch einen teil von dem geld dafür nehmen, dass der kunde zufrieden ist. würde doch nicht schaden, oder seh ich da was falsch? ^^

SlntBob schrieb:
Sehr weitsichtig ist das aber nicht -.-

Die ganze Wirtschaft fährt ja auch nur noch "auf Sicht" seit 2008 ;-)

presseonkel schrieb:
andere Nachrichten (Twitter...) gab

Das sind doch wieder nur irgendwelche Gerüchte :mellow:. Die Mitteilung auf der Homepage des Herstellers hat schon eine andere Qualität und Aussagekraft. In zwei Wochen wissen wir alle mehr :thumbsup:.

Da JM1 unproblematisch funktioniert - jedenfalls bei mir - besteht auch keine Eile. Immerhin handelt es sich um eine kostenlose Zusatzleistung des Herstellers, die gleichzeitig in gut getester Qualität gefordert wird. Anscheinend ist die Anpassung auf bestimmte Handytypen nicht ganz einfach (vgl. z.B. Sony Ericsson Xperia Mini mit Android 1.6).

Ganz ehrlich wer sich ein wenig über die Samsung Updatepolitik schlau gemacht hat sollte wissen auf was er sich einlässt.

Mir kommt es so vor als ob sich die Problematik bei jedem neuem Samsung Handy wiederholt.

Was erhofft ihr euch denn von 2.2?

Wilhelm! schrieb:
...

Da JM1 unproblematisch funktioniert - jedenfalls bei mir - besteht auch keine Eile. ...

Sorry, das Galaxy ist immer noch ein Handy und kostet massig Geld, meinst du das mit "unproblematisch funktionieren" wirklich ernst ???

Hast Du schon mal Sprachwahl mit einem BT Headset auf dem Galaxy Handy probiert und dann mit einem 200 Euro Handy von Nokia verglichen?
Jedenfalls hat das Handy bei mir unter Eclair bei keiner einzigen Version die ich draufhatte auf irgendwelche BT Befehle reagiert, jetzt mit JP6 (Froyo) schon aber die Sprachwahl ist ein schlechter Scherz !!!

Naja,wenn die Affen,die Kies programmiert haben jetzt an Froyo sitzen wundert mich da gar nichts mehr :D...

• Danke
Reaktionen: Killhunter
Das ist die Härte hier! :-D Herrlich! Ganz grosses Kino!

Die meisten die so abkotzen hier regen sich doch innerlich eigentlich über sich selber auf,dass sie seit Monaten immer wieder auf Updateversprechungen reinfallen!
Hey, wenn ihr so ein Bammel vor dem Garantieverlust habt,dann nimmt es hin und wartet einfach das ofizielle Update ab.Vorzugsweise aber nicht so ne Welle machen dabei!:-D
Wer das SGS scheisse findet,soll es verkaufen,zurück schicken,verschenken oder vergraben.

Ich verstehe die Logik darin einfach nicht,dass sich manche so aufregen: das Forum besteht übertrieben gesagt,fast nur aus dem Thema Flashen und was die neuesten Betas sind.
Hingegen sind Beiträge in den es darum geht dass jemand die Garantie versagt worden ist weil man geflasht hat,kaum bis garnicht vorhanden!

Ihr wollt Froyo?Dann holt es Euch.Liegt Euch direkt vor der Nase!

Gruss

• Danke
Reaktionen: Kweck, FunMax, Randall Flagg und eine weitere Person
Ja Samsung will natürlich jetzt keinen Termin mehr nennen

Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein genaues Erscheinungsdatum für das Update des Gerätes auf Android 2.2
liegt uns zur Zeit noch nicht vor.
Das Update wird voraussichtlich Mitte November zur Verfügung stehen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Das lustige ist das sie dabei nur auf eine meiner Fragen geantwortet hat, weil die anderen etwas erniedrigend sind...

Keine Ahnung warum die sich hier alle so aufregen..Jeder der lesen und schreiben kann ist in der Lage sich FroYo auf das SGS zu holen.Und Wunder würde ich mir nicht versprechen!

• Danke
Reaktionen: fruchtmix
fruchtmix schrieb:
Das ist die Härte hier! :-D Herrlich! Ganz grosses Kino!

Die meisten die so abkotzen hier regen sich doch innerlich eigentlich über sich selber auf,dass sie seit Monaten immer wieder auf Updateversprechungen reinfallen!
Hey, wenn ihr so ein Bammel vor dem Garantieverlust habt,dann nimmt es hin und wartet einfach das ofizielle Update ab.Vorzugsweise aber nicht so ne Welle machen dabei!:-D
Wer das SGS scheisse findet,soll es verkaufen,zurück schicken,verschenken oder vergraben.

Ich verstehe die Logik darin einfach nicht,dass sich manche so aufregen: das Forum besteht übertrieben gesagt,fast nur aus dem Thema Flashen und was die neuesten Betas sind.
Hingegen sind Beiträge in den es darum geht dass jemand die Garantie versagt worden ist weil man geflasht hat,kaum bis garnicht vorhanden!

Ihr wollt Froyo?Dann holt es Euch.Liegt Euch direkt vor der Nase!

Gruss
kann es sein das du ein mitarbeiter samsung bist
wenn ja überzeugtmich garnicht was du da sagst
wenn sich jemand hier abkotzen dann bist du dass.:thumbdn: