Galaxy S is getting Froyo

• 1.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hachi schrieb:
Letzte aussage war glaub ich 11.11.2010

Du hast Dich sicher vertippt - gemeint ist 11.11.11
... liest sich schöner

hehe liest sich nicht nur schöner sondern könnte hinkommen mit dem verschiebungen und so

macht echt laune... seit ich mein SGS habe heißt es: "froyo kommt die tage!". also bereits 1,5 monate... und vorher hieß es das laut foren ja auch schon immer...

damit wurde es mir im laden auch beworben, dass es dann noch schneller und besser sein wird... tolle wurst... 3.0 steht vor der tür und samsung bekommt es nicht gebacken eine inzwischen schon fast wieder veraltetete 2.2 rauszubringen... sauber!

kotzt mich langsam mal echt an!

mymomo schrieb:
macht echt laune... seit ich mein SGS habe heißt es: "froyo kommt die tage!". also bereits 1,5 monate... und vorher hieß es das laut foren ja auch schon immer...

damit wurde es mir im laden auch beworben, dass es dann noch schneller und besser sein wird... tolle wurst... 3.0 steht vor der tür und samsung bekommt es nicht gebacken eine inzwischen schon fast wieder veraltetete 2.2 rauszubringen... sauber!

kotzt mich langsam mal echt an!

du kannst deine meinung auch auf der Samsung Seite Posten. ich hab ihnen auch schon was nettes geschrieben.
unter dem zuvor geposteten link steht ja: Ihre meinung ist uns wichtig

Hallo zusammen!
Ja, das mit dem Update ist wirklich ein Aufreger. Ich hätte schon längst ein HTC, wenn die richtige Lautsprecher verbauen würden.

Hoffentlich stimmen die Gerüchte, dass bei zukünfigen Android-Versionen keine Personalisierungen der Hersteller mehr notwendig sein sollen.

Ich glaube langsam wir erleben es nicht mehr.
Mein Galaxy hab ich satt. Die dauernden Abstürze, sch** GPS, usw.
Mit stehts bis zum Hals. Hätt ich nicht nen Vertrag würd ich es echt zurückschicken mit der Begründung: Fehlerhaft.
Aber im grossen und ganzen gehts ja doch irgendwie.. Haha Ironie..
Ich sag immer. Willst ein Galaxy musst ein Bastler sein....
Auf die Frage: "Was meinst du damit", sag ich nur noch.
Musst halt flashen, lag fix, vodoo fix, ext2 partition machen, wipen, cache leeren und hin und wieder, so alle 1-2 wochen, neu installieren.
Aber sonst. Gehts gut.
Ach ja. Kies hast dann ürigens auch. Das läuft auch noch als Beta wie die Firmware...
Bevor die MTP App läuft must alle Dateinamen grösser als 15 händisch löschen sonst flackerts........

Ach und die Lautsprecher. Na die sind super. Genau deswegen bin ich noch nicht bei HTC...
Beim Galaxy sind die nämlich super leise. Wenn du das Headset reinsteckst und dann telefonierst gehts hier und da nicht. Du musst ein/ausstecken.
Hin und wieder hast nen BLACKSCREEN. Und obendrein sowieso nur immer 1 Balken empfang weil man sich da an apfel orientiert hat.
Coole Sache...

Naja. Dann geben die meisten eh schon auf und seufzen......
Have a nice day without Froyo........

Zuletzt bearbeitet:
Kannst es doch auch mit Vertrag zurückschicken, wenn es so fehlerbehaftet ist.

Nicht die Dateinamen, sondern die Endungen sind das Problem. Vielleicht ärgerlich, aber nicht außergewöhnlich, daß Software Fehler hat.

Ich hab bisher noch nichts an meinem Handy "gebastelt" und kann nicht meckern. Zum Glück.

Aber hätte ich solche Probleme wie Du, dann würde ich nicht lange fackeln, nicht meckern, sondern es zurückgeben...

• Danke
Reaktionen: buco2009
Das Problem ist dass sie es dann sicher umtauschen.
Und das Galaxy hat generell Probleme und die werden auch sicher nicht mit Froyo besser...
Aber: off topic....

Also, jetzt das Galaxy zurück schicken? So kurz vor dem Update. hmm
Vielleicht willst du ja noch etwas warten. Ich habe es seit 6. Aug und probiere schon die 2. Beta von Froyo aus. (aktuell JPK)
Bin jedes mal überrascht wie viel sich da tut.
Also wenn du mit Anleitungen arbeiten kannst, solltest du mal ein bisschen probieren. Verkürzt die Wartezeit. :)

GalaxyKnight schrieb:
Das Problem ist dass sie es dann sicher umtauschen.
Und das Galaxy hat generell Probleme und die werden auch sicher nicht mit Froyo besser...
Aber: off topic....

Weisst du was? Ich glaube du bist ein Schwätzer. Denn all die Probleme, die du in deinem letzten Post nennst, kenne ich gar nicht. Daher: Tausche das Gerät um, denn es ist offensichtlich fehlerhaft! Willst du nicht, weil du dann ja nichts mehr zu Jammern hast? Tja dann... :thumbdn:

Sogar KIES läuft bei mir (Win 7 Home Pro 64 bit) tadellos. Das offizielle 2.1 Refresh habe ich darüber installiert, ohne jegliche Probleme.

Hallo zusammen ,

ja ich weiß das ist jetzt mal OT, aber ich muss das mal los werden :

manchmal frage ich mich ob hier Apple Leute mitschreiben, denn ich kann nicht verstehen das hier so oft das Galaxy s so schlecht gemacht wird und dann jedes mal gesagt wird kauf dir ein iphone.

Jedes Handy hat seine Fehler, kein Handy ist perfekt .Ich hatte schon viele Handys, auch das iphone 4 und das HTC Desire , das Galaxy s gefällt mir von allen am besten , besonders von der Hardware , die Fehler die es hat sind Software seitig man kann sie also beheben , und eines ist klar Froyo wird kommen! Meines läuft schon mit 2.1 sehr gut , ich kann also das gemeckere nicht wirklich verstehen , vieleicht sllten manche leute einfach das flashen sein lassen und keine betas verwenden , dann gibt es auch keine gründe zu meckern... Betas haben halt Fehler , deshalb sind sie ja auch Betas.

so , noch mal sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GerdS
@this

Ich bin seit Anbeginn dabei. Ich hatte früher auch diese Einstellung.
Alles plaetti. Ging auch ganz gut.
Nur mit der Zeit geht gar nix mehr. Und die Probleme hab nicht nur ich sonder das ganze Forum ist voll falls es dir noch nicht aufgefallen ist.
Und das ist kein fehlerhafts Gerät sondern einfach das Galaxy itself.
Das hat einfach Macken. Mit der JM1 wurds besser. Aber so der Hit ists nicht. Alles dauert ewig. Lags. Dann eben diese komischen Fehler wie Headset, blackscreen. Oder eben die Verbindung mit Kies.
Mach doch mal so. Installier dier ein paar Photoprogramme usw.
Und dann schau mal ob du auf deinem geilem Win7 Verbindung herkriegst.
Bei mir gings anfangs auch. Dachte. Cool. Kies läuft bei mir einwandfrei.
Aber wenn dann halt irgendwelche Progs. installiert hast und tolle tmp. Verzeichnisse geht halt nix mehr.
Dann flackert die mtp Anwendung und du kannst Kies vergessen.
So siehts aus.
Ich hab mein Handy rückgesetzt in der Hoffnung bald ein update zu bekommen. Aber bis das soweit ist hab ich wieder Programme installiert und dann gehts wieder nicht.
Und flashen kann ich nicht weil gebrandet und Grantie......

Ich kann die Kritik am Galaxy S schon verstehen. Wenn mans mal sachlich betrachtet, ohne Kritiker gleich als Apple-Fanboys zu beschimpfen, ist die (Samsung-)Software des Smartphones eben einfach nicht ausgereift. Und Samsung wird es auch nicht schnell gebacken kriegen.

Vielleicht im neuen Jahr. Vor Weihnachten kommt da kein Froyo. Wenn man es dreimal verschiebt, verschiebt man es auch ein viertes Mal bzw ich denke nicht, dass es im November noch kommt. Es hieß "Ende November / Anfang Dezember". Zuvor "gleich nach der IFA", dann "Ende September", dann "Ende Oktover", jetzt "Ende November". Ich glaube bis "Ende Dezember / Anfang Januar" genannt wird, müssen wir nicht mehr lange warten.

Und dass es ein Handy für Bastler ist, die Optimierungen / Hacks etc vornehmen, ist unbestritten. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mein SGS jetzt bald zu verkaufen, solange es noch was wert ist, eben weil ich Flash-Webseiten ansehen will. Ansonsten läufts bei mir mit JM1 ganz gut, mit OCLF und Task Killer.
Und was am MO 8.11. von Samsung vorgestellt wird, werden wir ja sehen. Ist ja wieder ein Zeichen, dass Smartphones bei Samsung eine Halbwertszeit von einem halben Jahr haben.

Es ist ein Handy für Bastler, weil man dran basteln kann. Ich kenne aber wirklich genügend Leute, die sehr zufrieden mit ihrem Galaxy S sind, ohne daß sie dran rumbasteln. Weil sie die Möglichkeiten gar nicht kennen und wohl genügsamer sind, als die Bastler hier.

Klar, hier beschweren sich viele über das Phone, aber ich bin mir immernoch sicher, daß die Mehrheit tatsächlich zufrieden ist. Ich meine die, die nicht hier sind. Und das sind sehr viele, glaub mir...

Naja, also ich hatte mit der Auslieferungsfirmware JF3 ohne Task-Killer nur Blackscreens, Lags und Abstürze. Danach wars viel besser. Sicher ist das SGS ein sehr gutes Smartphone, aber ich bezweifle, dass man ganz ohne Optimierungen eine gute Performance hinkriegt. Oder man ist wirklich sehr genügsam und wartet halt einige Sekunden, bis die App öffnet :) Die Auslieferungsfirmware war echt Mist. Die JM1, die zweite, ist ja besser.

GalaxyKnight schrieb:
Dann flackert die mtp Anwendung und du kannst Kies vergessen.
So siehts aus.
Das habe ich nur einmal geschafft, als ich wutentbrannt per Odin die JF3 über die JM8 geflasht habe und dabei auch "Repartition" mit angeklickt hatte.
Und dann hatte ich vergessen, vor dem Anstecken an den PC die interne SD-Karte erst wieder neu zu formatieren...

Mein SGS läuft derzeit sowas von stabil unter JM1 mit GPS-Treiber aus JM8 und Vodoo, dass ich es laufen lasse bis Froyo offiziell raus ist und auch die ersten Feedbacks hier zu lesen sind.

Heute musste ich es doch tatsächlich nach über einer Woche Dauerbetrieb wieder neu starten. Aber nicht weil es gecrasht wurde, sondern weil es das Update von "System Info Widget" so verlangt hat.

Gruß Gerd

hallo da mir keiner geantwortet hat,
überlege ich nun die orginale software wieder zu flashen.

habe jetzt pda jm2 phone jm1 csc jm1.

eine frage nur muss ich wenn ichdie orginal jf3 flashe repartition anklicken oder nicht?

can27nrw schrieb:
hallo da mir keiner geantwortet hat,
überlege ich nun die orginale software wieder zu flashen.

habe jetzt pda jm2 phone jm1 csc jm1.

eine frage nur muss ich wenn ichdie orginal jf3 flashe repartition anklicken oder nicht?

wieso willst du wieder die orginal falshen??

Samsung Deutschland hat jetzt auf seiner Internetseite mitgeteilt, dass das Froyo-Update in der 2. Novemberhälfte erscheint. Nach den vielen Gerüchten ist es die erste verbindliche Mitteilung ! :smile:

• Danke
Reaktionen: sensor99