Galaxy S is getting Froyo

• 1.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung du machst mich krank! :mad:

xam schrieb:
Samsung du machst mich krank! :mad:

Ich muss dir wiedersprechen. Du machst dich selber krank.
Habe Geduld, oder finde dich damit ab wie es ist. Hat Obi Wan doch auch schon immer gesagt... :biggrin:

Ottokar Schimmerding schrieb:
Ich muss dir wiedersprechen. Du machst dich selber krank.

ich mache mich nicht selber krank ich warte jetzt seit september auf den schei... update in der hoffnung dass es das gps oder die ständige system abstürze fixt.
ich weiß nicht wie es bei dir ist aber nicht alle haben ein fehlerfreies galaxy s.

xam schrieb:
ich mache mich nicht selber krank ich warte jetzt seit september auf den schei... update in der hoffnung dass es das gps oder die ständige system abstürze fixt.
ich weiß nicht wie es bei dir ist aber nicht alle haben ein fehlerfreies galaxy s.
Wenn dich deine Probs sooo stören, warum holst du dir nicht ein anderes Android 2.2 Handy?
:confused2:

FatBoy schrieb:
Wenn dich deine Probs sooo stören, warum holst du dir nicht ein anderes Android 2.2 Handy?
:confused2:

:lol:
gibt das handy jetzt auch in 1 euro shop.

Wenn es dich so dermaßen stört, und du denkst dass es nicht nur Firmwarebedingt ist, dann schick es ein. Lass es reparieren falls es wirklich etwas hat, denn Systemabstürze hatte ich bei meinem SGS noch keine (abgesehen von Apps, aber das mal eine App von Drittanbietern abstürzt, dass verzeihe ich als Programmierer gerne, denn die eigenen können auch mal unter wundersamen Bedingungen den Dienst verweigern, deswegen schimpfe ich aber auch nicht auf die Hardwarehersteller oder Microsoft)

Es ist nicht rühmlich, dass Samsung solange braucht, aber schaut mal zu SE und deren X10-Serie, die bekommen am Sonntag "wahrscheinlich" 2.1, die liefen bis jetzt unter 1.6.

Ich habe das SGS, und im Auslieferungszustand war es schon sehr ernüchternd, denn schließlich hat man auch einen Batzen Geld dafür hingelegt, oder legt es noch hin (Vertrag). Facebook-Sync ging nicht, GPS war nicht zu gebrauchen, bei meinem 2.1er JF3. Erst mit dem 2.2er JPH ging es und mit der 2.2er JP6 funktioniert es wirklich gut, zumindest verglichen mit der 2.1er JF3.

Dass es noch immer nicht das beste GPS ist, glaube ich sofort, aber es geht genau genug (wenn es einmal seine Satelliten fixiert hat) und fürs Aufzeichnen von Laufstrecken oder schnellem Orientieren in Städten (Fußgänger) reicht es mir.

Dass das Galaxy unter 2.1 noch etliche hässliche Bugs hat, streitet hier wohl keiner ab. Es ist schade, aber zumindest kann man durch Eigeninitiative die meisten dieser Probleme (GPS, Dateisystem) beheben. Wie es mit dem "Schwarz" des sAMOLEDs aussieht, dass ist wieder eine eigene Sache, da kann man nur auf Samsung hoffen.

Persönlich wäre nur das Display ein Grund mein SGS zu verkaufen. Schwarz ist nicht aus, wie beworben, sondern durchaus an. Dass erklärt dann mMn auch den hohen Stromverbrauch des Display (welches ja als Sparwunder angepriesen wird). Würde dieses Problem von Samsung behoben, bin ich mir ziemlich sicher dass das einen positiven Effekt auf die Akkulaufzeit haben würde.

Thema Lags... Jeder nimmt es unterschiedlich war. Ich hatte mit der JP6 keine arg störenden Lag-Probleme, die einzigen die mir einfallen sind :
- Skype hatte zwischendurch einen schwarzen Bildschirm nach dem Anmelden, durchaus für ein paar Sekunden
- Galerie-Bilder von der internen SD wurden langsamer geöffnet als Picasa Web Bilder über UTMS Netz :D

Ich habe dann Probeweise den Voodoo Lagfix installiert (wirklich kinderleicht nach dieser Anleitung) und oben genannte Probleme treten nicht mehr auf. Galerie ist hübsch zackig und bei Skype gehts vom Anmeldebildschirm gleich zur Kontakteliste über, ohne Pause :)

Wenn man dann noch ließt, dass das SGS auf bis zu 1.6GHz getaktet wurde, und breit verfügbare Kernels für 1.2GHz im Umlauf sind, kann man sich Performance-mäßig noch auf einiges gefasst machen.

Und ein weiterer Vorteil der Nachteile beim SGS: du bist definitiv nicht alleine --> wenn schon nicht Samsung hilft, hilft die Community. Was machst du mit nem "ungeliebten" Androiden, da bist du dann wirklich auf den Hersteller angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also hat sich bei dir das GPS nach update auf 2.2 verbessert !?!

protonn schrieb:

Moin,
wegen der vielen kontroversen Meinungen hier im Forum über die GPS-Genauigkeit/ZUverlässigkeit beim SGS:
brauche ich eigentlich sehr selten, habe es aber heute mal in der Helxxxxx Innenstadt getestet: hat wirklich Meter genau (!!!) meinen Standort mit Google Navi angezeigt.
Froyo (KIes)-JP6

protonn schrieb:

Ja hat es. Unter 2.1 habe ich kaum einen Fix zusammenbekommen, und falls doch, nach ein paar Metern auch schon wieder verloren. Unter 2.2 findet er "schnell" (es ist für mich schnell, ich kann es aber jetzt nicht quantifizieren) Satelliten und verliert sie auch bei Bewegung nicht gleich wieder.

Hier auch noch 2 Bilder (runtastic), natürlich ist es nicht perfekt, und warum beim 2.2er gerade der Anfang mies ist, weiß ich nicht, aber den Großteil der Strecke war es sehr genau. Im Wald bin ich meist auf Waldwegen gelaufen, nicht auf den verzeichneten Straßen. Wenn man vorallem die letzten Abschnitte, sobald ich im Wald war, vergleicht, kann man den Unterschied GPS 2.1 (JF3) zu GPS 2.2 (JPH) gut erkennen. Unter 2.1 hatte er vielleicht eine handvoll an GPS Positionen erkannt, unter 2.2 viel mehr.

Und damit ich überhaupt einen Fix unter 2.1 bekam, musste ich ca. 3-4min warten. Unter 2.2 ist das unter einer Minute.

Aber trotzdem, perfekt sieht anders aus. Unter JP6 war ich nicht mehr Laufen, habs aber in der Linzer Innenstadt und in Wien verwendet und hat gut funktioniert.

Anhänge

• 2.1.PNG
    2.1.PNG
    17,9 KB · Aufrufe: 203
  • 2.2.PNG
    2.2.PNG
    32,7 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: protonn
Danke dafür....Ich werde wohl mein SGS zurückgeben wenn das noch geht (10 Tage alt) und mir ein Desire HD holen. Schade drum.

wieso steht immernoch 2.1 ... und bei kies meinen se ist es kein update verfügbar?

@Protonn: keine Ursache ;)

@Leon
Weil man über offiziellen Weg noch an kein Froyo kommt. Ich habe die JPH damals über den Windows-Hosts-Trick und die JP6 über den Schweden-Trick (Registry-Trick) mit Kies geflasht.

Beides ist aber afaik abgestellt, die einzige Chance auf Froyo hat man jetzt mit Odin afaik.

• Danke
Reaktionen: LeonGalaxy
wann kommt es denn offiziell für jedermann?

Kann dir niemand genau sagen, angeblich Mitte/Ende November.

• Danke
Reaktionen: LeonGalaxy
okay wird immer wieder verschoben aber naja..

Was ist jetzt eiegentlich neuer, die JPM oder JP6?

Bin ja ehrlich gesagt gespannt, ob Samsung es noch fertigbringt und ob Zukunft für 2.3 Gingerbread besteht.

XShocekr22

ist jpm nicht 2.1 und jp6 2.2?

ah danke^^, hab da den überblick verloren

XShocker22

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: