Galaxy S is getting Froyo

• 1.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
enots schrieb:
Glaube ich nicht.

An diesem Tag wird Samsung wenn dann ein Windows Phone präsentieren. Sie haben doch immer klar gesagt, dass sie mehrgleisig fahren, also Android, Bada und Windows.

Es steht aber "Android Device" ;)

Und nun wurde froyo schon wider verschoben.... Nun auf ende November. ... Das hat samfimware per twitter mitgeteilt

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mir ist es wurscht!! Die JPM ist sehr flüssig und ich würde selbst beim offizellen FroYo erst auf die Reaktionen hier warten...Hätte keinen Bock dann wieder so eine Ruckelei usw. zu ertragen,jetzt wo alles so zufriedenstellend ist.
Wahrscheinlich gibt es ab dem nächsten Jahr Gingerbread auf dem Galaxy 2 und der Support für das SGS wird eingestellt...würde mich nicht wundern...
Leider gibt es nicht so viele Alternativen..Desire HD..weiß nicht...angebissener Apfel...not for me...
Ist schon blöd das Samsung nichts geregelt kriegt!

Und nun wurde froyo schon wider verschoben.... Nun auf ende November. ... Das hat samfimware per twitter mitgeteilt
Muh, also langsam wird das eine peinliche Nummer für Samsung.
Schon das dritte mal verschoben. Geleakte Vorabversionen in Skandinavien. WIe sieht denn das aus?

Am besten blasen die Froyo ab. Das wird doch eh nichts mehr werden.

Mich würd mal interessieren, was mit den Skandinaviern passiert, die ganz legal und ohne Hack auf Froyo geupdated haben. Werden die auch ein reguläres Update via Kies erfahren, oder dürfen die ihre ausversehen geupdateten (was fürn Wort) Telefone einschicken wenn Froyo kommt?

Moin,
auch wenn es in der Tat zur Lachnummer für Samsung mutiert....:)
ist mir wurst!! Ich hab mein Froyo, das rennt wie Sau und da kann sich von mir aus Samsung weiter mit seiner Update Politik zum "Deppen der Android Welt" machen..:)
BTW: Motorola ist nicht anders...

Prinz Valium schrieb:
Muh, also langsam wird das eine peinliche Nummer für Samsung.

Am besten blasen die Froyo ab. Das wird doch eh nichts mehr werden.

So ist es. Bitte liebe Samsung-Programmierer, seht es ein, ihr könnt es einfach nicht. Gebt auf. Wir verstehen es.
Bitte eine Pressemitteilung verfassen in der steht: "Every customer who bought an Galaxy S with Android 2.1 will get a Samsung Google Nexus 2 with Android 3.0 for free because of the continuous update delays Samsung has caused. Sorry for our incompetence."

imagomota schrieb:
So ist es. Bitte liebe Samsung-Programmierer, seht es ein, ihr könnt es einfach nicht. Gebt auf. Wir verstehen es.
Bitte eine Pressemitteilung verfassen in der steht: "Every customer who bought an Galaxy S with Android 2.1 will get a Samsung Google Nexus 2 with Android 3.0 for free because of the continuous update delays Samsung has caused. Sorry for our incompetence."
Nimmst mich auch mit zu deiner Traumwelt ?;-)

Immerhin will Samsung (zumindest lt Samsung UK) bis Ende November auch alle Branding-FWs rausbringen.
Aber effektiv wirds da wohl schon Gingerbread Handys geben....

Leider Gottes bin ich zu dumm und zu ängstlich per Odin irgendwie zu flashen da ich mittlerweile auf ziemlich verwirrt bin weil jeder irgendwie eine andere Firmware drauf hat
JM3 JF1 JPM JM6 und und und.... ich habe den Überblick dabei verloren..... auch wenn ich nie einen hatte :D

So schwer ist das gar nicht: Die neuesten sind die JPM und die JP6..
Habe zuerst auch keinen Plan gehabt aber lesen hier hilf echt weiter!!
Hatte auf die JPK geflasht,auch eine Version von 2.2 und war damit total nicht zufrieden..genau so laggy wie Eclair,nach meinem Geschmack..
Dann habe ich die JPM über Odin mit zitternden Fingern geflasht...was übrigens schief ging da ich eine falsche .pit genommen hatte..danach blieb das Handy schwarz...
Zum Glück gab es hier kompetente Hilfe und jetzt bin ich voll happy mit meinem FroYo-SGS und Samsung kann mich auch mal...
Wenn mein Vetrag ausläuft (in 1,7 Jahren) und ich mir ein neues Handy aussuchen kann dann ist Samsung wahrscheinlich gerade fertig geworden für das Galaxy 5 Gingerbread in einer vernünftig laufenden Version auszurollen...Von mir aus..
Bis dahin gibt es hoffentlich genug Alternativen zu Samsung..

Mein Tip: Trau Dich!!!

Samsung sollte die Entwicklung von 2.2 abbrechen und gleich mit 3.0 anfangen.

Wieder verschoben? Tangiert mich mal so überhaupt nicht. Freu mich sicher, wenn mal was Offizielles kommt, aber bis dahin hab ich auch so jede Menge Spaß.

Ob es für Samsung peinlich ist/wird? Mag sein. Oder auch nicht. Die meisten Meldungen bisher waren nie wirklich offiziell. Aber man stürzt sich drauf und möchte es einfach glauben. Wenn es dann nicht eintrifft, ist man enttäuscht und haut auf den Hersteller ein.

Aber sich abreagieren tut ja auch meistens gut :)

• Danke
Reaktionen: Marzl85
okay Danke Randall Flagg, aber lesen hat mir echt nicht weiter geholfen sry hab des schon seit Wochen versucht zu kapiern :p

Was ist eigentlich der unterschied zwischen JPM und JP6

Ahja noch nebenbei kann ich ein komplettes Back-Up von meinem Handy machen bevor ich flashe (im Falle eines Abschusses) und die dann wieder draufspielen?
Wenn ja wie? geht es auch ohne root?

SeRi0s93 schrieb:
okay Danke Randall Flagg, aber lesen hat mir echt nicht weiter geholfen sry hab des schon seit Wochen versucht zu kapiern :p

Ahja noch nebenbei kann ich ein komplettes Back-Up von meinem Handy machen bevor ich flashe (im Falle eines Abschusses) und die dann wieder draufspielen?

gleiche Frage eben hier-Antwort auch :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ragung-vor-flash-durch-samsungshop.51577.html

• Danke
Reaktionen: OnkelHotte77
Falls sich das mit den Updates so hinzieht, kann ich mir vorstellen, dass Froyo vielleicht die letzte und aktuellste Version für das Galaxy S wird. Wenn die so viel Aufwand betreiben müssen um Updates auf ihr Gerät zu portieren, werden sie den Aufwand irgendwann nicht mehr aufbringen wollen/können, da ja bis zur Aktualisierung weitaus neuere Geräte auf dem Markt sein werden.

SeRi0s93 schrieb:

Da ich die JP6 nie ausprobiert habe kann ich Dir den Unterschied nicht erklären..weiß nur das es ne neuere Version ist..sollten aber soweit identisch sein..
Berichtigt mich irgendwer falls ich das falsch sage...
Ansonsten ist das flashen nicht so schwer: Odin runterziehen (Version 1.3)
Das .tar-file und die pit in die entsprechenden Felder reinkopieren...Handy in Downloadmodus..Start..fertig..
Steht aber doch alles ausführlich im Modding-Forum...wenn was nicht klappt gibt es da auch immer einige fitte Helfer..
Auf Samsung würde ich nicht mehr warten..Erst hieß es Oktober jetzt ist es schon November/Dezember...und bald kommt die Mitteilung das sie den Support einstellen da das G2 mit Gingerbread erhältlich ist..

Zuletzt bearbeitet:
sp3z3l schrieb:
Falls sich das mit den Updates so hinzieht, kann ich mir vorstellen, dass Froyo vielleicht die letzte und aktuellste Version für das Galaxy S wird. Wenn die so viel Aufwand betreiben müssen um Updates auf ihr Gerät zu portieren, werden sie den Aufwand irgendwann nicht mehr aufbringen wollen/können, da ja bis zur Aktualisierung weitaus neuere Geräte auf dem Markt sein werden.

Aufwand??? Welcher Aufwand denn jetzt noch? Ich habe das Froyo drauf, dass Samsung in Skandinavien kurz freigegeben hatte und dann wieder zurück gezogen hat (über KIes). Das läuft bei mir super und ohne jegliche Probleme. Was für einen Aufwand will Samsung da denn jetzt noch betreiben, dass sich das Update regelmäßig nach hinten verschiebt? :).
Ich nenn das "Koreanische Kundenverarsche a la Samsung"...:)

• Danke
Reaktionen: OnkelHotte77 und Randall Flagg
Denke mal sind schön am SGS2 und am NEXUS 2 dran.

FÜR mich das letzte SAMSUNG was ich je angefasst habe!

Alles reine Spekualtionen. Aber jeder wie er mag :)