Galaxy S is getting Froyo

• 1.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er bricht am Ende mit einem Fehler ab.

@Marzl85 Redest du vom Host-"Hack"?

Mir kommts immer vor als würden die Menschen die beiden Sachen unter einem Hut werfen.

Um eines klar zu Stellen:
Host - Hack = Firmware von Fake Server beziehen
Reg - Hack = Registry Eintrag ändern um Samungsserver was vorzugaukeln

Host Hack. Sorry. :D

Über Host Hack müsste momentan die JPM angeboten werden und da hatten eigentlich alle (oder immerhin fast alle) berichtet, dass es leider nicht funktioniert hatte.

Liegt also meiner Meinung nach nicht am zugrunde liegenden T-Mobile Branding.

Ich versteh das alles nicht... es soll eine “offizielle“ version sein, also keine beta etc., aber ohne reghack geht nix.. und das schweden oder wer auch immer das update so viel früher als dtl. etc bekommen bezweifel ich stark. hat in meinen augen NULL sinn.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Dann nochmal langsam:

Wir mussten reg Hack machen um am offiziellen skandinavischen Update teil zu nehmen, macht ja auch Sinn. Immerhin mussten wir so tun, als hätten wir schwedische Handys dafür. Die mussten das nicht, die bekamen es da ganz offiziell.

Dann wurde das Update aber nicht wie geplant in immer mehr Ländern verfügbar sondern es wurde komplett zurück gezogen, weil es nicht gut genug war.
Sprich die haben es an den Schweden getestet, der Test ging in die Hose und es wurde wieder verschobene.
Würde mich nicht wundern, wenn es bald genauso wieder anfängt!

Und das glaubst du / glaubt ihr Samsung (oder wem auch immer)?? Wozu gibt es denn die ganze Zeit diese Beta-Firmwares?? Und als ob die nicht selber im Werk testen würden. Um ein richtiges Fazit bzw. Feedback über die Firmware zu erhalten genügen bestimmt keine 2-3 Tage Testphase.

Also ich hab auf meinem Galaxy noch immer "JPC" drauf :D und es funktioniert problemlos und flott! - auch ohne bugs oder so...

Einzig der akkuverbrauch.. der stört etwas.. ich spiel zur zeit recht gern Angry Birds.. Und dabei wird der akku nur so leer gezogen :D

Bin gespannt wanns 2.2er endlich kommt.. Obwohls mir im prinzip egal is weil ich mit JPC supa klar komme... Trotzdem wundert mich das samsung die Käufer so warten lässt... da hilfts auch nicht wenn man das Hardwarestärkste gerät am markt hat.

hachi schrieb:
Also ich hab auf meinem Galaxy noch immer "JPC" drauf :D und es funktioniert problemlos und flott! - auch ohne bugs oder so...

Einzig der akkuverbrauch.. der stört etwas.. ich spiel zur zeit recht gern Angry Birds.. Und dabei wird der akku nur so leer gezogen :D

Bin gespannt wanns 2.2er endlich kommt.. Obwohls mir im prinzip egal is weil ich mit JPC supa klar komme... Trotzdem wundert mich das samsung die Käufer so warten lässt... da hilfts auch nicht wenn man das Hardwarestärkste gerät am markt hat.

Moin,
ähh, btw: JPC=2.2 :)

presseonkel schrieb:
Moin,
ähh, btw: JPC=2.2 :)

ach wirklich = :D
JPC = 2.2 Beta/Alpha ;)

Wobei ich mich bei den ganzen versionen schon garnimma auskenn... hab auch ned die zeit jede woche neu neue version zu flashen - von lust brauchen wir da erst garned reden ;)

Zu dieser Froyo-Update-Geschichte: Mittlerweile habe ich echt genug von Samsung. Top-Handies rausbringen, aber dann keine Updates rausbringen bzw nur ewig rumbasteln und nicht zu Potte kommen. Ich bin auch kein HobbyHacker und hab pro Woche eben nicht 2-3 Stunden Zeit, um mein Smartphone zu flashen und neu einzurichten. Geht schlecht, wenn man Vollzeit arbeitet. Und meinen Feierabend will ich nicht mit meinem Handy verbringen. Das muss man mögen bzw sich dafür interessieren oder IT-ler sein. Ich mag das Galaxy S, aber eigentlich wollte ich das ganze Internet (mit Flash) genießen und nicht dauerhaft Android 2.1 drauf haben. Das ist meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: Beogradjanin
imagomota schrieb:
Zu dieser Froyo-Update-Geschichte: Mittlerweile habe ich echt genug von Samsung. Top-Handies rausbringen, aber dann keine Updates rausbringen bzw nur ewig rumbasteln und nicht zu Potte kommen. Ich bin auch kein HobbyHacker und hab pro Woche eben nicht 2-3 Stunden Zeit, um mein Smartphone zu flashen und neu einzurichten. Geht schlecht, wenn man Vollzeit arbeitet. Und meinen Feierabend will ich nicht mit meinem Handy verbringen. Das muss man mögen bzw sich dafür interessieren oder IT-ler sein. Ich mag das Galaxy S, aber eigentlich wollte ich das ganze Internet (mit Flash) genießen und nicht dauerhaft Android 2.1 drauf haben. Das ist meine Meinung.

geht mir nicht anders. obwohl ich aus der itbranche bin :D
Hab mir vor keine ahnung wievielen wochen JPC (also Beta 2.2) drauf gegeben und bin sehr zufrieden. Werd auch nichts unternehmen bevor die final da ist.

Wenn man wüsste, dass diese Beta-ROMs fehlerfrei sind, würde ich ja mal flashen, aber man weiß ja nicht, was dann alles nicht funktioniert. Das entdeckt man ja erst. Ich weiß nicht, ob es bei HTC oder Windows Phone 7 besser ist. Apple iPhone würd ich aus Prinzip nicht kaufen, da zu teuer und ein Angeberhandy (so ala "Seht her, ich trage eine Hugo Boss-Jacke")

imagomota schrieb:
Wenn man wüsste, dass diese Beta-ROMs fehlerfrei sind, würde ich ja mal flashen, aber man weiß ja nicht, was dann alles nicht funktioniert. Das entdeckt man ja erst. Ich weiß nicht, ob es bei HTC oder Windows Phone 7 besser ist. Apple iPhone würd ich aus Prinzip nicht kaufen, da zu teuer und ein Angeberhandy (so ala "Seht her, ich trage eine Hugo Boss-Jacke")

Also ich hab am letzten weekend ein Windows Phone getestet. Freund von mir hats sich neu gekauft.
Is auch ned ganz billig... eher so Iphoneklasse vom preis her.
Ich sag mal - es ist ganz nett... Die vorbilder waren klar android /Iphone... Das was es macht - macht es richtig.. Trotzdem würd ichs noch nicht kaufen.. Markt is zu leer... einige sachen funktionieren nicht... Wurde einfach verfrüht auf den markt gebracht (meine meinung).

Ansonsten is es aber recht nett... Die Ladezeiten von diversen programmen und spielen sind extreeeeeem lang..

Und das glaubst du / glaubt ihr Samsung (oder wem auch immer)?? Wozu gibt es denn die ganze Zeit diese Beta-Firmwares?? Und als ob die nicht selber im Werk testen würden. Um ein richtiges Fazit bzw. Feedback über die Firmware zu erhalten genügen bestimmt keine 2-3 Tage Testphase.

Jeder der die JF3 bei auslieferung hatte weiß das samsung die geräte nicht testet ;)
Aber was denkst du denn? Dass die version in schweden samt pressemitteilung nur versehentlich online war?

Jeder der die JF3 bei auslieferung hatte weiß das samsung die geräte nicht testet
Hm, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte die JF3 und hatte damit kein einziges Problemchen. Das Update auf JM1 kam dann irgendwann imn letzten Monat und ab dann startete mein telefon zwischendurch mal locker einfach so neu. Die GPS Funktion muss ich zwischendurch immer mal neu starten, weil das Device anscheinend nicht mehr in die Hufe kam. Das waren Dinge, die ich mit JF3 nicht hatte.

Prinz Valium schrieb:
Hm, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte die JF3 und hatte damit kein einziges Problemchen. Das Update auf JM1 kam dann irgendwann imn letzten Monat und ab dann startete mein telefon zwischendurch mal locker einfach so neu. Die GPS Funktion muss ich zwischendurch immer mal neu starten, weil das Device anscheinend nicht mehr in die Hufe kam. Das waren Dinge, die ich mit JF3 nicht hatte.

Naja..
JF3 war bei mir auch recht problemlos... im vergleich zu den alternativ angebotenen Firmwares war JF3 aber ein skandal :D

Also hätte ich bei samsung was zu sagen würde ich ein handy das so läuft never freigeben...
Der typ der dieses handy mit JF3 freigegeben hat war sicher vorher bei FIAT und hat den Multipla freigegeben :D

MrBusiness schrieb:
Jeder der die JF3 bei auslieferung hatte weiß das samsung die geräte nicht testet ;)
Aber was denkst du denn? Dass die version in schweden samt pressemitteilung nur versehentlich online war?

Vielleicht eine Fehlmeldung oder sonstiges. Kann ja nicht sein, dass ein Update nach gefühlten tausend Jahren Programmierzeit wieder nach paar Tagen rausgenommen wird, und dann gerade Schweden das Land mit der "Ehre" sein soll.

Also denke eher, dass es wieder mal ne Beta oder sonstiges war. Wie gesagt, ist mir alles ein wenig komisch. Und Samsung ist eh bei mir unten durch. :thumbdn: