Galaxy S is getting Froyo

• 1.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm grad von der jm1 flashen wollen. lief alles bombe nu bleibt er beim S beim booten hängen. kam aber noch in den rec modus. alles gewipet nu scheint szu gehen. aber alles auf englisch

Moin,

meint ihr es ist nötig nach dem flashen von JF3(odin) -> JM1(Kies) -> JP6(Kies mir reg-hack) extra einen factory reset durchzuführen ?

r4ff0r schrieb:
hmm grad von der jm1 flashen wollen. lief alles bombe nu bleibt er beim S beim booten hängen. kam aber noch in den rec modus. alles gewipet nu scheint szu gehen. aber alles auf englisch

Jo, nach nem Wipe ist das wohl normal. War bei mir vorhin auch so. Einfach in den Settings die Sprache auf Deutsch stellen und schon ist wieder alles schön ;)

enami schrieb:
Moin,

meint ihr es ist nötig nach dem flashen von JF3(odin) -> JM1(Kies) -> JP6(Kies mir reg-hack) extra einen factory reset durchzuführen ?

Kommt drauf an, wie es dann läuft. Ich hab z.B. von der JPH direkt auf JP6 geflashed und das lief so na ja. Hab dann vorhin gewiped, alles mit Titanium wieder hergestellt und nun läufts ein bisschen besser. Insgesamt läuft das alles schon recht smooth aber nicht wirklich schnell. Mal sehen, ob ich es dieses Mal schaffe ohne OCLF auszukommen bis ein Voodoo released wurde ;)

• Danke
Reaktionen: enami
wo sind denn die ganzen buchstaben bei den kontakten rechts in der leiste hin? da fehlt fats jeder 2te bei mir :S

Marco1307 schrieb:
@OwenXXl

mein Produktcode in der regedit siejt so aus: GT-I9000HKDVIA
wie ändere ich ihn ? alles verbunden lassen und ihn austauschen ?
oder austauschen alles neu starten ?

Software Revision sieht bei mir auch so aus I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
oh ich blick das grad nicht ...

Kies sagt diese Version kann nicht aktualisiert werden ... !!!
Lemand einen Rot oder Tipp ?
Ach hätt ich nur die Finger davon gelassen ... mannooooo

Gruss Marco

Marco1307 schrieb:
@OwenXXl

mein Produktcode in der regedit siejt so aus: GT-I9000HKDVIA
wie ändere ich ihn ? alles verbunden lassen und ihn austauschen ?
oder austauschen alles neu starten ?

Software Revision sieht bei mir auch so aus I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
oh ich blick das grad nicht ...
sorry war grad weg .
ja einfach die letzten 3 buchstaben ändern in XEU für jm1 oder XEE für jp6
kies alles lassen wie es ist weil sonst bei neu start dein produktkey vom galaxy wieder in der reg erscheint

wo sind denn die ganzen buchstaben bei den kontakten rechts in der leiste hin? da fehlt fats jeder 2te bei mir :S

Bei mir auch... schon jemand eine Lösung zur Hand oder das selbe problem?

Das ist ein schon länger bekanntes Problem bei 2.2, leider...

hmmm ok wenn´s das einzige bleibt kann ich damit leben :)

Aslo bei Produktcode GT-I9000HKDVIA da ändern in GT-I9000HKDXEU ?

aber ich will ja auf die JM1 updaten ... ok ich versuch es mal

EDIT: JAAA geht er läd grad *PUUUUH*

Zuletzt bearbeitet:
@galaxy road.naja das einzige prob ist es nicht. importieren exportieren auf sd klappt auch net

Stimmt ist mir just in dem moment als du geschrieben hast auch aufgefallen. Hoffentlich warten nicht allzu viele überraschungen noch auf einen...

Ok, wollte nochmals alles von vorn JF3 - JM1 - JP6 jetzt geht aber meine 3-Tasten Downloadmodi nicht mehr, kann ich das Handy mit Kies (reg Hack) austricksen, dass ich den Weg über JF3 (Odin) nicht mehr beschreiten muß.

Keine Ahnung wieso der 3-Tasten Mode nimmer geht, ging bisher immer :cursing:

grizzly schrieb:
Ok, wollte nochmals alles von vorn JF3 - JM1 - JP6 jetzt geht aber meine 3-Tasten Downloadmodi nicht mehr, kann ich das Handy mit Kies (reg Hack) austricksen, dass ich den Weg über JF3 (Odin) nicht mehr beschreiten muß.

Keine Ahnung wieso der 3-Tasten Mode nimmer geht, ging bisher immer :cursing:

Wenn du eine Version hast, die kleiner ist als JP6 sollte das eigentlich gehen.

hmm scheint mir alles noch net soooo ausgereift zu sein. denke werde nu wieder auf jf3 und dann bei jm1 bleiben :S

ja ist eine überlegung wert , und dann einfach noch 2 Wochen warten bis es offiziel kommt :)

edit: machste die änderung zurück über reg hack!?

Hi,
danke allen produktiven Beiträgen bzw. deren Verfassern!

Ausgangslage:
SGS ungebranded vom amazon, von JM1 auf JM7 mit OCLFix
1. OCLFix rückgängig gemacht.
2. Per Registry-Hack direkt von JM7 auf JP6
3. Factory Reset, danach auf deutsch gestellt
4. gerootet und neuen OCLFix drauf

Läuft sehr gut, habe aber noch nicht alles getestet. MMS-Empfang klappt, Recovery und Downloadmodus auch, GPS ist schnell, die Buchstabenleiste bei den Kontakten ist teilweise mit Punkten statt mit Buchstaben versehen, das stört mich aber nicht, ich habe eh nie den richtigen Buchstaben getroffen. Produkt-Code nun HKDXEE geblieben (macht das irgendwas?)

Nur so als kleines Fazit.
Gruß
Grisuhu

Also ich würde jeder FroYo-Version ab JPH der JM1 vorziehen! Wenn JM dann doch lieber gleich 8 oder 9, oder?

naja bin noch am überlegen... irgendwie kB wieder alles zu installieren auf de rjm1 und dann wenns offiziell kommt wieder rückgängig usw...-.- wenn zurückflashen dann odin denk ich. mit kies konnt ichs ebn nicht. oder es war falsch eingestellt?