Galaxy S is getting Froyo

• 1.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Zwischenfrage:

Nachdem ich auf JF3 mit Odin zurück bin und dann offiziell aif JM1 geflasht habe, steht bei mir in der CSC I9000OXAJM1. Sollte da nicht etwas mit DBT stehen? Oder ist das für Deutschland so ok?

@presseonkel

im Download der JF3 habe ich 4 Dateien MODEM, 2CSC und ne CODE datei ... welche muss ich wohin stellen bei ODIN ?

Gruss Marco

Marco1307 schrieb:
Hallo,

das hat nix damit zu tun das ich mir nicht sicher bin ... nur weiss ich eben nicht das wenn die 3-Tasten-Kombi von Anfang nicht druaf war ob sie dann beim flashen oder updaten über Kies wieder verschwindet ... ist das Soft- oder Hardware abhängig mit der Kombi?

Gruss Marco

Ob die Kombi geht oder nicht steht im Bootloader (ich glaub, im secondary, bin mir aber nicht sicher). EIGENTLICH wird beim Flashen einer Firmware der Bootloader nicht angefasst, was genau Samsung bzw. Kies beim Flashen alles macht weiss ich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Marco1307
Tom2406 schrieb:
Kurze Zwischenfrage:

Nachdem ich auf JF3 mit Odin zurück bin und dann offiziell aif JM1 geflasht habe, steht bei mir in der CSC I9000OXAJM1. Sollte da nicht etwas mit DBT stehen? Oder ist das für Deutschland so ok?

Ist okay so. Kannst weitermachen. Wird ja beim Flashen auf JP6 sowieso wieder ausgetauscht. Und nein, da steht nichts mit DBT.

• Danke
Reaktionen: Tom2406
grizzly schrieb:
Wo findet man den Produktcode am Handy, meines ist schon geflasht auf JP6?
Ich hab ihn aus der Registry ausgelesen, nachdem ich das Galaxy neu gebootet und wieder mit Kies verbunden hatte.

Gruß.

Productcode auslesen am Handy:
*2767*4387264636#

Mit der 512-Pit ja ?

Marco1307 schrieb:
Mit der 512-Pit ja ?

si
und bei
re-partition den Haken setzen
und am Ende warten, bis das Handy von alleine wieder vollständig hochgefahren ist!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Aha, beim Lesen der letzten Seiten stelle ich fest, dass "presseonkel" die JM1 auch hatte, ich hatte gestern Nacht von der JF3 direkt auf JP6 geflasht, mir reichts aber jetzt und bin auch so zufrieden. Ist mir nur schleierhaft wie er mit Kies an JM1 kam, da mit dem Registryhack mir dann nur mehr JP6 angeboten wurde von Kies.
Produktcode mit "vod" wird ja egal sein, sollte ich wieder mal flashen würde das ja auch nicht stören - oder nicht?
Edit: eine kleine "Step for step" Anleitung wäre nicht schlecht, "bloody beginners" wie ich haben's schon ein wenig schwierig alles zusammenzuklauben hier im Forum ... aber viell. kommt ja sowas die Tage ...

Zuletzt bearbeitet:
so jetz ist alles wieder drauf,soweit alles deutsch.wird mein lock screen wieder englisch wenn ich den batt mod von der jpk und die transparent black notifikation bar über update zip flashe.ist gestern schon mal passiert liegt es daran ?????

grizzly schrieb:
Aha, beim Lesen der letzten Seiten stelle ich fest, dass "presseonkel" die JM1 auch hatte, ich hatte gestern Nacht von der JF3 direkt auf JP6 geflasht, mir reichts aber jetzt und bin auch so zufrieden. Ist mir nur schleierhaft wie er mit Kies an JM1 kam, da mit dem Registryhack mir dann nur mehr JP6 angeboten wurde von Kies.

In dem Du in der Registry unter Produktcode GT-I9000HKDDBTeinträgst.

hatt presseonkel weiter oben doch schon beschrieben und in diesem tread schon paar mal .
mit odin auf jf3 , dann via kies update offizell auf jm1 und dan peer reghack ( I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

GT-I9000HKDXEE ) über kies die jp6 flashen

Hy,
Bin auch auf der jpm (Galaxy9000) und wollte im GPS LBSTestMenue den Wert Skyhook auf ON schalten aber anscheinend ist das Menue nicht mehr da.
Kann das bitte mal jemand bei seinem Gerät nachschauen, Danke !

@presseonkel

so JF3 hab ich geflasht über Odin nun hab ich es an KIES angeschlossen und er sagt mir das es nicht aktualisiert werden kann !!!
dachte das geht jetzt auf die JM1 ohne Probleme ?
muss ich da noch was einstellen oder so ?

danke schon mal ...
Gruss Marco

OwenXXl schrieb:
hatt presseonkel weiter oben doch schon beschrieben und in diesem tread schon paar mal .
mit odin auf jf3 , dann via kies update offizell auf jm1 und dan peer reghack ( I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

GT-I9000HKDXEE ) über kies die jp6 flashen

Aha, also nach JF3 Kies ohne Reg-Hack und dann nach JM1 Kies mit Reg-Hack, das habe ich gestern völlig übersehen.
Juckt mich auch das Ganze nochmal aber Muttern ist schon ganz böse weil ich nur vor dem Computer ...:ohmy:

Marco1307 schrieb:
@presseonkel

so JF3 hab ich geflasht über Odin nun hab ich es an KIES angeschlossen und er sagt mir das es nicht aktualisiert werden kann !!!
dachte das geht jetzt auf die JM1 ohne Probleme ?
muss ich da noch was einstellen oder so ?

danke schon mal ...
Gruss Marco

evtl den produkt key in der reg ändern
I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3

GT-I9000HKDXEU

@ grizzly glaub bei mir war noch XEU drinn statt DBT drumm gings

Hab es jetzt dank Registry-Änderung die JPM zu flashen.

Allerdings kann das keine Finale sein, denn der Bug mit dem Telefonbuch Exportieren ist immer noch. Das kann doch gar nicht sein !!

Lockscreen ist deutsch.
Produktcode ist auf DBT geblieben !

@OwenXXl

mein Produktcode in der regedit siejt so aus: GT-I9000HKDVIA
wie ändere ich ihn ? alles verbunden lassen und ihn austauschen ?
oder austauschen alles neu starten ?

Software Revision sieht bei mir auch so aus I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3
oh ich blick das grad nicht ...