Galaxy S is getting Froyo

• 1.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da stimme ich dir zu flashen macht müde ;-) bin vorher gleich von jpm auf jp6 alle apps noch da.aber nicht der gewünschte effekt und dann noch das kleine problem mit der % anzeige .......... hab nochmal alles neu gemacht alla presseonkel danke für die tips .jf 3 jm1 und jetz lädt die jp6 grad ......:sleep:

OMG! Ich fühl mich wie im 7. Himmel..

Zu Beginn waren die Lags immer noch da und es machte auf mich den Eindruck als wäre es genau gleich wie die JM1 doch irgendwie wird das Beast immer schneller, statt langsamer :)

Ich hoffe es wird so weitergehen bzw. bleiben und nicht wieder anfangen zu laggen..doch im moment ist es wirklich EXTREM..läuft flüssiger als damals mit der JM1 und OCLF !

Beim Quadrant Benchmark erzielt es immer noch "nur" um die 950 Punkte, doch gefühlt ist es schneller als die 2200 vom JM1 :D

TheWatcher schrieb:
Sorry für die Frage, aber so ganz blicke ich noch nicht so ganz durch:

Kann man mit Froyo (die offizielle Version von gestern) das Handy rooten und nen Lagfix benutzen? Wenn ja, mit welcher Methode?
Hab einige Anleitungen gefunden, doch diese beziehen sich nicht auf meine "PDA Version" (endet mit JP6 - Phone mit JPM und CSC mit JP4).

Root HOWTO hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html

Dann Lagfix 2.2+ über Market.

GermanHero schrieb:
Das habe ich auch. Ging es denn bei euch von Anfang an oder nur über den Mod.

Ging von Anfang an. Ohne Mods.

Ich probiere jetzt schon das 4. mal von JPH auf JPM zu flashen (mit Kies)
Nach dem Download der Binären Dateien startet das SGS den Downloadmodus, und nichts passiert.
Kies schreibt, dass das Upgrade aus einem unerwarteten Grund beendet werden musste.

Warum ?

Ich habe nur die Win-System32 Datei geändert, damit mir die JPM angeboten wird.

Daran liegt es, über den Hosts-Datei Trick funktioniert das Update afaik nicht. (zumindest bei Kev, mir und weiteren kam immer genau der Fehler den du beschreibst).

Wenn du aber über den Registry Hack gehst, dann funktioniert das 1a (zumindest bei mir und vielen anderen wie du hier im Thread siehst). Und natürlich den Hosts-Trick rückgängig machen (einfach ein # vor der Zeile einfügen)

Registry Hack Anleitung

ProductCode und HIDSWVER müssen nur noch auf nachstehende Werte geändert werden, dann sollte dir JP6 angeboten werden.

ProductCode: GT-I9000HKDXEE
HIDSWVER: I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3

Aber Achtung, dein Product Code wird nachher ein Skandinavischer sein. Welche Auswirkungen das hat kann ich dir leider nicht sagen, und wie es aussieht auch kein Anderer (außer jl, der meint dass dann deine Garantie futsch ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miko
Bei mir hat sich der Produktcode nicht geändert: Trotz update über Kies heißt er DBT.

Grüße.

Wo findet man den Produktcode am Handy, meines ist schon geflasht auf JP6?

So hab's gefunden, meiner ist GT-I9000HKDVOD
Ist das "gut oder schlecht" :rolleyes2:

Ich frage mich nur, wenn es jetzt nicht OTA gehen soll, wie dann im November? Das kann doch dann nicht die gleiche Version sein.

Guten Morgen,

ich lese nun schon die ganze zeit mit und will auch endlich das Froyo haben ... was mich nur noch hindert ist das man die 3-Tasten-Kombi verlieren soll wenn man sie nicht von Anfang an hatte und erst aufspielen musste ?

ich hab sie aufgespielt dann auf JM8+Root+Voodoo (JM8 Stock-Kernel)

Wenn ich nun wie Presseonkel vorgehe also JP3 flashe dann update über Kies auf JM1 dann via Reghack auf die JP6 ...
Ist dann meine 3 Tasten-Kombi wieder weg und ich komm nicht mehr in Donwload/Recovery Modus ?
Wenn ja kann man die dann wieder so einfach aufspielen ?

Bitte um Antwort

Gruss Marco

So ! Beim Morgenkaffee hab ich mich auch mal mit skandinavischem Froyo beglückt. Macht auf den ersten blick nen guten Eindruck. Nur hab ich schon wiederentdeckt das die Kamera wieder nen Hang zum zwangs-GPS-Tagging hat.

Sollte die deutsche/mitteleuropäische Froyo version eine andere sein, so müsste das auch per Registry-hack zu lösen sein. Wird da halt jm1 eingetragen, notfalls nochmal zurück geflasht...

Eigentlich wollte ich ja bis um richtigen Release warten diesmal, aber heut morgen juckte der Flash-Finger zu stark :D

Marco1307 schrieb:
Guten Morgen,

ich lese nun schon die ganze zeit mit und will auch endlich das Froyo haben ... was mich nur noch hindert ist das man die 3-Tasten-Kombi verlieren soll wenn man sie nicht von Anfang an hatte und erst aufspielen musste ?

ich hab sie aufgespielt dann auf JM8+Root+Voodoo (JM8 Stock-Kernel)

Wenn ich nun wie Presseonkel vorgehe also JP3 flashe dann update über Kies auf JM1 dann via Reghack auf die JP6 ...
Ist dann meine 3 Tasten-Kombi wieder weg und ich komm nicht mehr in Donwload/Recovery Modus ?
Wenn ja kann man die dann wieder so einfach aufspielen ?

Bitte um Antwort

Gruss Marco

Kies wird dir die JM1 vermutlich nicht anbieten wenn du schon die JM8 drauf hast. Sollte aber auch kein Problem sein. Ich denke, die Hauptsache ist, dass du ein möglichst frisches System hast. Also aus dieser Perspektive kannst du meiner Meinung nach bedenkenlos auf die JP6 gehen. Ansonsten war der Weg von Onkel folgender: JF3 per Odin, JM1 per Kies und dann auf JP6 per Kies.

Bisher kenne ich nur einen Fall bei dem der Recoverymode verschwunden war. Ich will aber auch gleich wipen. Ich sag dir gleich bescheid, ob er bei mir auch verschwunden ist, was ich mir nicht vorstellen kann und auch nicht hoffe.

Edit: dauert noch etwas, muss erst noch sicherheitshalber einen Nandroid machen ;)

Edit 2: Recovery Mode ist bei mir weiterhin vorhanden. Allerdings habe ich ein unbranded Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo AndyIbBlood,

ja die JF3 hab ich mir grad runtergeladen und will es nachher dann machen aber es waren ein paar Post wo es um die 3-Tasten-Kombi ging die ich nicht verlieren will falls etwas passiert kann ich dann gar nix mehr machen...

ja berichte mal ob es ging ... und oh mann höre/lese so oft wipe nur wo und wie mach ich sowas ? und was löst es aus ?
wäre auch bereit mein SGS nochmal ganz platt zu machen ...

Gruss Marco

Marco1307 schrieb:
Hallo AndyIbBlood,

ja die JF3 hab ich mir grad runtergeladen und will es nachher dann machen aber es waren ein paar Post wo es um die 3-Tasten-Kombi ging die ich nicht verlieren will falls etwas passiert kann ich dann gar nix mehr machen...

ja berichte mal ob es ging ... und oh mann höre/lese so oft wipe nur wo und wie mach ich sowas ? und was löst es aus ?
wäre auch bereit mein SGS nochmal ganz platt zu machen ...

Gruss Marco

Wenn du dir nicht sicher bist, lass es lieber.

Wir gesagt, bei mir habe ich keine Probs in den Recovery-Mode zu kommen, Drei-Tasten-Kombi geht also weiterhin. Einen Wipe machst du genau über den Recovery-Mode. Wipe data/ fact-reset auswählen und das wars. Und ja, danach ist alles weg.

• Danke
Reaktionen: Marco1307
grizzly schrieb:
So hab's gefunden, meiner ist GT-I9000HKDVOD
Ist das "gut oder schlecht" :rolleyes2:

Moin,
der deutsche Productcode ist:
GT-I9000HKDDBT
und der hat sich bei mir nach dem Update auch nicht verändert...:)

Hab jetzt root + OCLG 2.2+ auch installiert, und jetzt zischt es endlich! Auch wenn der Quadrant nicht wirklich was aussagt: von 998 auf 1844 Punkte.

Hallo,

das hat nix damit zu tun das ich mir nicht sicher bin ... nur weiss ich eben nicht das wenn die 3-Tasten-Kombi von Anfang nicht druaf war ob sie dann beim flashen oder updaten über Kies wieder verschwindet ... ist das Soft- oder Hardware abhängig mit der Kombi?

Gruss Marco