Galaxy S is getting Froyo

• 1.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GrummelGrumpy schrieb:
Nach welcher Anleitung hast Du das gemacht? Ich plane, denselben Weg zu gehen ;)

wenn Du mich meinst:
per Odin auf die JF3, dann mit Kies die JM1 geholt (habe ja gehofft, dass Kies mir schon Froyo anbietet (jp6 scheint die offizielle zu sein...)

edit: Moin Kev :)

edit2: wer es braucht, hier ist die JF3:
http://www.multiupload.com/NESK4A8EO5

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harms, WSchra und Uhu0114
bluescreen schrieb:
hatte eben ein richtig nettes gespräch mit nem samsung mitarbeiter der total inkompetent war..
Das ist nicht Samsung-spezifisch. Es ist prinzipiell völlig witzlos, bei irgendwelchen Problemen irgendeine Hotline anzurufen. Egal ob Telekom oder sonstwas. Da sitzen einfach keine kompetenten Leute. Hilfe bekommt man in Netzforen. Wenn das nicht mehr hilft: Gleich einschicken, umtauschen, zurückgeben o.ä.

rubber duck schrieb:
Das ist nicht Samsung-spezifisch. Es ist prinzipiell völlig witzlos, bei irgendwelchen Problemen irgendeine Hotline anzurufen. Egal ob Telekom oder sonstwas. Da sitzen einfach keine kompetenten Leute. Hilfe bekommt man in Netzforen. Wenn das nicht mehr hilft: Gleich einschicken, umtauschen, zurückgeben o.ä.

Da gebe ich Dir recht. Meine Erfahrung mit Supporthotlines von Providern, Hardwareherstellern und ähnlichem ist, dass die Leute quasi genau denselben Wissensstand haben wie jemand, der das Handbuch der Software / Hardware gelesen hat, um die es geht.
Auch das Beispiel hier zeigt ja wieder, dass die Vorschläge absolut an der Oberfläche nagen.

Um mal ne etwas bessere Antwort zu geben:
ich hatte das auch scho und Du solltest einfach mal Kies neu installieren (genauer gesagt den USB-Treiber, der wird da mitinstalliert). Das hat bei mir das Problem gelöst.
Um herauszufinden, ob es nicht vielleicht doch ein handyspezifisches Problem ist, installiere Kies auf einem anderen Rechner und teste es da.

Vor allem frage ich mich, wenn man die Leute der Hotline für Inkompetent hält, warum man dann auch noch macht was sie sagen (wipe).

Weiß jemand schon neues? :thumbsup:

rubber duck schrieb:

Das kann ich so nicht stehen lassen. Es gibt durchaus Probleme bei denen die Hotline helfen kann, denn die meisten Nutzer eines Handies gehen nicht dermassen tief in die Materie wie die Forenbenutzer hier. Für Fragen die die generelle FUnktion und Bedienung des Handies bzw. allgemein von Produkten betreffen sind Telefonhotlines schon teilweise hilfreich. Und was tiefgehende Probleme angeht ist ihre Funktion das Dokumentieren von Fehlern. Fehler die nicht in einem ausreichenden Maße bei der Hotline gemeldet werden, werden nicht gefixed. Das ist ein einfaches Kosten/Nutzen abwägen.

Kann nicht endlich mal jemand das skandinavische Froyo auf sein SGS pressen und berichten :tongue:

rubber duck schrieb:
Da sitzen einfach keine kompetenten Leute MEHR

hab mal dein Beitrag editiert. So stimmt es ;-)

früher war der Service von fast jeder Firma wirklich sau gut... Was heut zu Tage abgeht ist wirklich nur lächerlich.

kleines Beispiel:

Vor über einem Jahr hatte ich bei ALICE (Haustelefonleitung) mit meinem DLINK-Router bei einer gebuchten 16.000er Verbindung Messwerte knapp über 18.000... Monatelang. Nach dem Sommer 2009 war meine Verbindung plötzlich bei ca. 14.500kbit/s... Nach paar Wochen sogar bei ca. 12.800kbit/s, woraufhin ich natürlich den Service anrief. Man teilte mir mit, dass ich bei meinen Leitungswerten sogar glücklich sein könnte, überhaupt solch einen Wert zu haben, und die 18.000 wären nie und nimmer möglich gewesen...

Ein Abfall um ca. 5000kbit/s ....

Natürlich spinnt mein Router und natürlich spinnen die ganzen anderen Messwerte und ich als angehender Ingenieur-Informatiker (nur noch Praxisphase beenden und Bachelorarbeit schreiben) habe natürlich überhaupt keine Ahnung von den ganzen Sachen :lol:

Vorallem wundert es mich, dass die nicht's für ihre Kunden tun, außer dummen sch*** erzählen.

Soviel zur Kompetenz der heutigen Service-Mitarbeiter.

@ Presseonkel,

ist die auf der vorherigen Seite gepostete Firmware die ofizielle JF3 (REV03_LOW) ?
Und kannst Du mir bitte sagen für welche Region die beiden CSC sind bzw. welche für Österreich gehört ?

Zuletzt bearbeitet:
GrummelGrumpy schrieb:
Da gebe ich Dir recht. Meine Erfahrung mit Supporthotlines von Providern, Hardwareherstellern und ähnlichem ist, dass die Leute quasi genau denselben Wissensstand haben wie jemand, der das Handbuch der Software / Hardware gelesen hat, um die es geht.
Auch das Beispiel hier zeigt ja wieder, dass die Vorschläge absolut an der Oberfläche nagen.

ich hatte das auch scho und Du solltest einfach mal Kies neu installieren (genauer gesagt den USB-Treiber, der wird da mitinstalliert). Das hat bei mir das Problem gelöst.
Um herauszufinden, ob es nicht vielleicht doch ein handyspezifisches Problem ist, installiere Kies auf einem anderen Rechner und teste es da.

Kann ich zumindest was das Providergeschäft angeht absolut nicht bestätigen. Sowohl aus Sicht des 1st- wie auch 2nd-Level Supports. Wie oft habe ich in all den Jahren schon gedacht "mensch Admin, gib mir deinen Job und dein Gehalt und di Firma (oder der Riesenkonzern) hat nen Admin der 1000% mehr Wissen hat und muss sich nicht mehr darüber wundern, warum eine Leitung ohne Backup kein Backup hat und bei allen Providern auf der Welt niemals ein SLA bekommen wird, wie eine Leitung mit Backup!". Und ich mache ausschließlich Geschäftskundensupport. Wenn ich sehe wie wenig echtes Wissen in meinem Bekanntenkreis über die Materie vorhanden ist wird mir übel. Und die rufen dann bei einem Support an und verlangen schlichtweg unmögliche Dinge weil sie DENKEN sie wissen es besser. Also, immer eine Frage an welchem Ende man sitzt.

Aber, back to Topic, das hat hier wirklich nichts zu suchen.

Beogradjanin schrieb:
hab mal dein Beitrag editiert. So stimmt es ;-)

früher war der Service von fast jeder Firma wirklich sau gut... Was heut zu Tage abgeht ist wirklich nur lächerlich.

kleines Beispiel:

Vor über einem Jahr hatte ich bei ALICE (Haustelefonleitung) mit meinem DLINK-Router bei einer gebuchten 16.000er Verbindung Messwerte knapp über 18.000... Monatelang. Nach dem Sommer 2009 war meine Verbindung plötzlich bei ca. 14.500kbit/s... Nach paar Wochen sogar bei ca. 12.800kbit/s, woraufhin ich natürlich den Service anrief. Man teilte mir mit, dass ich bei meinen Leitungswerten sogar glücklich sein könnte, überhaupt solch einen Wert zu haben, und die 18.000 wären nie und nimmer möglich gewesen...

Ein Abfall um ca. 5000kbit/s ....

Natürlich spinnt mein Router und natürlich spinnen die ganzen anderen Messwerte und ich als angehender Ingenieur-Informatiker (nur noch Praxisphase beenden und Bachelorarbeit schreiben) habe natürlich überhaupt keine Ahnung von den ganzen Sachen :lol:

Vorallem wundert es mich, dass die nicht's für ihre Kunden tun, außer dummen sch*** erzählen.

Soviel zur Kompetenz der heutigen Service-Mitarbeiter.

Dann scheinst du in deinem Studium nichts gelernt zu haben...Die Hotline hat Recht.

d1dd1 schrieb:
Kann nicht endlich mal jemand das skandinavische Froyo auf sein SGS pressen und berichten :tongue:
Olen kokeillut, en ymmärrä :p

• Danke
Reaktionen: d1dd1
grosssa schrieb:
Das kann ich so nicht stehen lassen. Es gibt durchaus Probleme bei denen die Hotline helfen kann, denn die meisten Nutzer eines Handies gehen nicht dermassen tief in die Materie wie die Forenbenutzer hier. Für Fragen die die generelle FUnktion und Bedienung des Handies bzw. allgemein von Produkten betreffen sind Telefonhotlines schon teilweise hilfreich. Und was tiefgehende Probleme angeht ist ihre Funktion das Dokumentieren von Fehlern. Fehler die nicht in einem ausreichenden Maße bei der Hotline gemeldet werden, werden nicht gefixed. Das ist ein einfaches Kosten/Nutzen abwägen.

Ich gebe Dir mit fast allem recht, außer einem:
Dem Dokumentieren von Fehlern.

Als Softwareentwickler kann ich aus Erfahrung folgendes sagen:
Das (ordentliche!) Dokumentieren von Fehlern setzt ein tiefergehendes Grundverständnis von der Materie voraus. Denn die Fehlerbeschreibungen des Endanwenders sind so subjektiv verzerrt, dass das eigentliche Problem oft verschleiert wird. Und da gilt es durch gezieltes Nachhaken, dem wahren Problem auf die Schliche zu kommen. Und das können Supportleute nun wirklich nicht (Ich kenne viele, die bei Supporthotlines von Providern sitzen und nichtmal ne Berufsausbildung haben).
Es ist also egal, ob der Anwender selbst oder der Mitarbeiter den Fehlerbericht an die Entwickler gibt: er ist zu 95% nutzlos.

Und weil die Entwickler das wissen, werden sie auf die Berichte eh nur geringen Wert legen. Deshalb tut sich bei vielen Problemen auch so wenig.

GrummelGrumpy schrieb:

Ich meine es muss an kries liegen, weil:
1) bei Kies auf dem Handy steht nach ca 30sek. "Verbunden"
2) Der Computer gibt eine passende soundreaktion wenn das Handy per USB angeschlossen wird.
3) Im Massespeichermodus steht auf Windows-Kies ich soll das Samsung GT-i9000 mit Kies starten, da der Massenspeicher nicht unterstützt wird von Kies.
4) Mein hauptproblem ist: das ich zwar Kies installieren kann und auch die Updates heruntergeladen werden, aber beim extrahieren der *.cab geht es bei 50% nicht weiter... der hört einfach auf zu extrahieren, aber es stürz nicht ab oder so, kann das fenster dann schliessen und muss dann kies neu installieren. und ich hab genug lange gewartet, hab es bei 50% über nacht laufen lassen.. am morgen war es noch immer bei 50% :)

rubber duck schrieb:

Muss ich widersprechen. Hatte eine sehr gute Hilfe bei der TechniSat Hotline.

GrummelGrumpy schrieb:
(Ich kenne viele, die bei Supporthotlines von Providern sitzen und nichtmal ne Berufsausbildung haben).

Ich denke, ich weiss welche Provider du meinst. Bei dem Provider bei dem ich arbeite, gibt es nicht einen ohne Ausbildung und gab es auch in der Zeit, in der ich hier arbeite (immerhin über 6 Jahre) nicht. Bei Providern mit (viel) Privatkundengeschäft sieht das allerdings anders aus. Billigprodukte lassen sich auf der anderen Seite aber nur über die Masse und den günstigen Support realisieren. Anders würdest du auch heutzutage noch mindestens das Doppelte für eine 16MBit ADSL Flat bezahlen. Eher das Dreifache. Geschäftskundenpreise eben.

Edit: etwas, was ich jedem Privatkunden mit auf den Weg gebe, der mich fragt: Du hast ein billiges Produkt mit nur sehr begrenztem Support gemietet. Also erwarte auch nicht mehr davon, falls es mal Probleme geben sollte. Wohl dem Kumpel, der bei einem der Reseller ist, die unseren Backbone nutzen und das auch weiss. Der hat ja meine Handynummer ;)

Edit2: Aber was wenn ich nicht rangehen kann weil ich gerade auf die Froyo-Release upgrade? Na ja, er hat ja auch die 01805er Supportnummer *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht ob das schon immer war aber im Samsung App Store werden grad Wartungsarbeiten durchgeführt.^^ Vielleicht wird ja grad Froyo aufgespielt! :p

Michi1992 schrieb:
Ich weiß zwar nicht ob das schon immer war aber im Samsung App Store werden grad Wartungsarbeiten durchgeführt.^^ Vielleicht wird ja grad Froyo aufgespielt! :p

Ich glaub nicht das die Market-Server auf Android laufen ;)

Dann sollen die sich mal um Froyo kümmern anstatt um den App Store den eh niemand benutzt:angry: