Galaxy S is getting Froyo

• 1.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schweinerei^^ die sollen jetzt mal den scheiß update rausbringen xD

Ruhig bleiben, das kommt schon noch.

Tag zusammen, etwas offtopic am Rande:

nachdem meine toll überlegte Kaufstrategie ("warten aufs Christki.. äh Froyo" - siehe Profil) mir dann doch zu blöd geworden ist :o, liegt das Gerät nun seit einigen Minuten frisch am Ladegerät. ;)

Immerhin konnte ich mir die bisherige Wartezeit mit den hilfreichen Anleitungen und vielen Threads hier vertrösten, danke euch dafür.

presseonkel schrieb:
Moin,
wird ja auch langsam Zeit, dass sich was tut....
danke

Kann mir mal jemand erklären, was mit Froyo so toll sein wird?

Außer dass man einen Screenshot machen, die Datenverbindung ausschalten und Apps (ggf.) auf die SD-Karte installieren kann, habe ich noch keinen Vorteil "erlesen" können.

Mein Galaxy funktioniert mit der offiziellen JM1 einwandfrei, ohne Lags oder sonstige Probleme. Nein, stimmt nicht ganz: Selten schaltet sich GPS bei einer Navi-Anwendung nicht dazu, obwohl aktiviert.

HTCDesire schrieb:

Außer dass man einen Screenshot machen, die Datenverbindung ausschalten und Apps (ggf.) auf die SD-Karte installieren kann, habe ich noch keinen Vorteil "erlesen" können.

Mein Galaxy funktioniert mit der offiziellen JM1 einwandfrei, ohne Lags oder sonstige Probleme. Nein, stimmt nicht ganz: Selten schaltet sich GPS bei einer Navi-Anwendung nicht dazu, obwohl aktiviert.

äähm mit froyo sollten einige bugs und fehler behoben werden.. (hoff ich)

HTCDesire schrieb:

Moin,
hatte mir die JPH und JPK raufgezogen (mittlerweile bin ich auch wieder auf der JM1 - läuft gut - weil ich mir das "offizielle" Update via Kies antun möchte).
Besonders JPK lief (bei mir zumindest) schon optimal....

Aber HTCdesire hat schon recht, die JM1 lief auch bei mir ohne Probleme. Was Froyo betrifft, das geht es wohl eher um die Entäuschung bei vielen, das Samsung einfach nicht in die Socken kommt und man einfach erwartet, das zumindest das Flagschiff auf dem neuesten Stand gehalten wird.

Wisin schrieb:
äähm mit froyo sollten einige bugs und fehler behoben werden.. (hoff ich)

Welche wären das denn?

Möchte gerne ja auch Fehler und Bugs finden, damit auch ich in die Erwartungshaltung versetzt werde.:blink:

HTCDesire schrieb:
Welche wären das denn?

Möchte gerne ja auch Fehler und Bugs finden, damit auch ich in die Erwartungshaltung versetzt werde.:blink:

also, im Prinzip hast schon recht...
lieber ein gut laufendes JM1, als dann wieder Probleme mit einer schlecht laufenden Froyo-Version. Aber - wie schon geschrieben - mit beiden Froyo-Betas (JPH/JPK) hatte ich keine Probleme. Besonders bei der JPK absolut keine "Ruckler" mehr, keine Verzögerungen o.ä. Auch (aber das ist jetzt subjektiv) hatte ich den Eindruck, dass meine Netzverbindung sich gebessert hatte (obwohl die eigentlich nie schlecht war). GPS war allerdings wesentlich besser...
edit: Akku auch....

HTCDesire schrieb:
Welche wären das denn?

ich hab original JM1 mein galaxy geht manchmal von selbst aus, manchmal gibt es ruckler, manchmal schlechter empfang und reboot und solche kleinigkeiten halt :p

Ich hab original JM1 und keines der genannten Probleme. Halt, stop, korrigiere ... GSM/UMTS/HSDPA-Empfang ist manchmal etwas schwach.

presseonkel schrieb:
Besonders JPK lief (bei mir zumindest) schon optimal....
Bei mir auch und von mir aus können sie sich jetzt Zeit lassen. :smile:

Warum bist Du denn wieder auf JM1 zurück, ich habe keine Fehler in der JPK gefunden.

Nur wie man Bildschirmbilder des SGS machen kann habe ich noch nicht gefunden,
aber auch noch nicht lange danach gesucht.

A.Fischer schrieb:
Bei mir auch und von mir aus können sie sich jetzt Zeit lassen. :smile:

Warum bist Du denn wieder auf JM1 zurück, ich habe keine Fehler in der JPK gefunden.

Nur wie man Bildschirmbilder des SGS machen kann habe ich noch nicht gefunden,
aber auch noch nicht lange danach gesucht.

Moin,
will halt mal das offizielle Kies Update auf Froyo testen....
Screenshots: lange auf Rücktaste und dann Home
gespeichert dann auf der internen SD - ScreenCapture

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hänge immer noch auf der JM8 und werde sogar wieder auf JF3 zurück gehen, aber erst an dem Tag, an dem ich hier lese dass Froyo offiziell über Kies verfügbar ist. Hab eigentlich keine Lust alle paar Tage das Handy neu einzurichten.

Bis auf einige Bugs läuft die JM8 eigentlich rund. Kommt halt alle paar Tage mal wieder vor dass sich das SGS komplett aufhängt und resettet werden mus, dass mal eine App das Spinnen anfängt und ihren Cache geleert haben oder neu installiert werden will, oder dass sich die Benachrichtigung über den nun voll geladenen Akku endlos wiederholt bis ich den Infobar runtergezogen habe und den Alarm damit bestätige.

Gruß Gerd

presseonkel schrieb:
Screenshots: lange auf Rücktaste und dann Home
gespeichert dann auf der internen SD - ScreenCapture
Danke hat funktioniert. :)

Die Rücktaste darf ich aber nicht lange halten, dann funktioniert es bei mir nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch als Hinweis, will man ein Bildchen von eine gestarteten App wie Mini Info machen,
dann vorher schon auf die Zurücktaste drücken, funktioniert ebenso.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey:smile:
habe jetzt doch den entschluss gefasst und auf JPK geflasht. Bin im Prinzip sehr zufrieden mit der neuen Firmware, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass MyBackupPro meine Backups, die ich noch unter JM8 gemacht habe, nicht mehr!
Die Daten liegen genau im selben Ordner wie immer, nichts wird erkannt!
Zum Glück habe ich meine Kontakte bei Google gespeichert, aber ich würde mich auch über den Rest meiner Daten freuen!
Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar die Lösung?

Die Lösung ist, das das Rücksichern eines Backup von 2.1 zu 2.2 generell eher nicht zu empfehlen ist.
Am besten das Phone komplett wipen und dann ganz von vorne beginnen.