Galaxy S is getting Froyo

• 1.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GermanHero schrieb:
Nun hast du es den Moddern aber gegeben.

Das Risiko liegt hier eigentlich eher auf Seiten der Modder.

Erstmal Danke dass du das sachlich beantwortest.

Dennoch, es wird eine gewisse Ahnungslosigkeit der Hersteller in Kauf genommen und diese haben die Kosten die geräte neu zu Flashen, den Versandweg zu bezahlen, den armen Mitarbeiter in den Shops zu belästigen und bestimmt dann auch noch beleidigen was für ein Schrott er einem denn nur verkaufen kann. Natürlich ist es nur ein kleiner Prozentsatz wo es so abläuft. Sicher ist es nur mein Neid nicht Flashen zu wollen bis was Offizielles da ist und ich kein Froyo haben kann, zumal es nicht die endgültige Version ist. Aber warten auf was neues ist wie einem kleinen Kind ein Lolli vorzusetzen den es nicht nehmen darf. Aber ich schweife ab. Entschuldige das Vorpreschen, ich hab nur den Thread gelesen mit den Umtauschaktionen nach dem Bricken und das hat mich dermaßen aufgeregt.

black83 schrieb:
Wenn die Hersteller so einen miesen support liefern, dann muss man sich mit moddern helfen. Und wenn sie noch dazu den recovery modus abschalten, dann gibt es keine Rücksicht - man sollte sein Gerät direkt umtauschen wenn der recovery NICHT geht.

Hat zwar tolle hardware, aber Software seitig ist das Galaxy S in der Steinzeit.
Mit dem tollen support wird es in 1 jahr trotz besserer hardware wohl langsamer sein.

Bloß weil du deinem Auto nicht selbst die 250 Limitierung nehmen kannst obwohl das Auto dazu fähig ist, gibst du es zurück? Dort hat der Hersteller auch die Macht nur selbst darauf zugreifen zu können! Gut es kommt ein Sicherheitsaspekt hinzu der aber bei 250 oder "freien" 270 zu vernachlässigen ist. Ich bitte Dich.

Ich verstehe nicht wie man selbst mich absicht was "kaputt" macht und dann den Hersteller in der Pflicht sieht nachzubessern. Versteh ich nicht!

ps. das Gerät wird Froyo bekommen wann sei dahin gestellt, also kommt Samsung seinem Versprechen nach. Punkt.

fybil schrieb:
Bloß weil du deinem Auto nicht selbst die 250 Limitierung nehmen kannst obwohl das Auto dazu fähig ist, gibst du es zurück? Dort hat der Hersteller auch die Macht nur selbst darauf zugreifen zu können! Gut es kommt ein Sicherheitsaspekt hinzu der aber bei 250 oder "freien" 270 zu vernachlässigen ist. Ich bitte Dich.

Ich verstehe nicht wie man selbst mich absicht was "kaputt" macht und dann den Hersteller in der Pflicht sieht nachzubessern. Versteh ich nicht!

ps. das Gerät wird Froyo bekommen wann sei dahin gestellt, also kommt Samsung seinem Versprechen nach. Punkt.

also mir ein handy mit gps-funktion zu verkaufen, welche dann nicht funzt...

dann mir ein handy mit 512 MB arbeitsspeicher zu verkaufen, der dann nicht voll genutzt werden kann...

dann mir ein high-end-handy verkaufen, welches im originalzustand lags hat wie ein pentium II mit win 7...

usw usf,

na wer ist da in der pflicht? wer hat da wen verar...?

• Danke
Reaktionen: DrIGGI
Gurkensenf schrieb:
also mir ein handy mit gps-funktion zu verkaufen, welche dann nicht funzt...

Wird mit der kommenden Froyo behoben, gib Samsung die chance nachzubessern, klar wenns lange dauert ärgert es jeden.

dann mir ein handy mit 512 MB arbeitsspeicher zu verkaufen, der dann nicht voll genutzt werden kann...

Ja du kaufst auch ein Notebook mit 1 gig ram wo 256 für die graka verwendet werden dann trägst es ja auch ned zurück und mekkerst oder?

dann mir ein high-end-handy verkaufen, welches im originalzustand lags hat wie ein pentium II mit win 7...

siehe oben!!

usw usf,

na wer ist da in der pflicht? wer hat da wen verar...?

siehe oben...

fybil schrieb:

Klar kann Samsung nachbessern aber geht das nicht mit kleinen Patches? Ich kann mich nach wie vor nicht mit dem Flashen anfreunden aber ich machs trotzdem weil ich ein fixes Handy haben will wenns schon nen 1GHz Prozessor hat. Ich will halt spüren das ich das beste Android Handy auf dem Europäischen Markt in der hand habe

Trayo schrieb:
Klar kann Samsung nachbessern aber geht das nicht mit kleinen Patches? Ich kann mich nach wie vor nicht mit dem Flashen anfreunden aber ich machs trotzdem weil ich ein fixes Handy haben will wenns schon nen 1GHz Prozessor hat. Ich will halt spüren das ich das beste Android Handy auf dem Europäischen Markt in der hand habe

komm schon freund :) das klingt wie ein iPhone besitzer :) wir sind doch ned so ... oder fährst du auch noch porsche?
Ich mach nur Spaß also ned böse sein!

fybil schrieb:
komm schon freund :) das klingt wie ein iPhone besitzer :) wir sind doch ned so ... oder fährst du auch noch porsche?
Ich mach nur Spaß also ned böse sein!

Ich hab das galaxy s und fahr nen 13 jahre alten Polo ich bin azubi und find mein galaxy sonst ganz geil :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mein sgs anfang juli gekauft und müsste mich somit schon fast 3 monate nur ärgern, wenn ich mich nicht selbst drum gekümmert hätte. Ich hätte es auch gleich zurück schicken können, da samsung seinen teil des vertrages nicht eingehalten hat. Würde ich mein sgs bricken, so hätte ich aus diesem grund keine skrupel, denen das zurück zu senden.

Wäre ja, wie erwähnt, gegangen. (und ich hätte mir wieder ein htc gekauft - so hat samsung den umsatz)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Eigentlich zähle ich mich nicht zu den "Moddern und Flashern", das SGS ist sogar (fast) das erste Handy das ich geflashed habe. Bei allen HTC Geräten die ich vorher hatte, habe ich nichtmal root probiert.

In diesem Fall sah ich durch den fehlenden Tasten recovery Modus einfach die Notwendigkeit das zu tun. Dann habe ich gleich noch Froyo drauf gemacht, das allerdings aus reiner Neugier.

Mein SGS lief bereits mit der JM1 ohne Probleme und wenn Samsung eine neue 2.2 bringt, werde ich auch die nehmen.

Will sagen, soweit gehe ich mit dir konform und bin der Meinung, das hier nicht wenige, durch ständiges gebastel am System, erst richtig Probleme bekommen.

Was aber die Hersteller, Lieferanten betrifft, die sind durch die Garantiebestimmungen ausreichend abgesichert, alles was von deren Seite darüber hinaus geschieht ist Kulanz und das kann man nun bewerten wie man möchte.

Zuletzt bearbeitet:
GermanHero schrieb:
Was aber die Hersteller, Lieferanten betrifft, die sind durch die Garantiebestimmungen ausreichend abgesichert, alles was darüber hinaus geschieht ist Kulanz und das kann man nun bewerten wie man möchte.

Stimme ich uneingeschränkt zu. Dennoch kann man die Kulanz "ausnutzen" :sneaky:

Naja bin eben zu ehrlich für diese böse Welt!!

Gurkensenf schrieb:
Ich hab mein sgs anfang juli gekauft und müsste mich somit schon fast 3 monate nur ärgern, wenn ich mich nicht selbst drum gekümmert hätte. Ich hätte es auch gleich zurück schicken können, da samsung seinen teil des vertrages nicht eingehalten hat. Würde ich mein sgs bricken, so hätte ich aus diesem grund keine skrupel, denen das zurück zu senden.

Wäre ja, wie erwähnt, gegangen. (und ich hätte mir wieder ein htc gekauft - so hat samsung den umsatz)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Aber die drei Tasten Kombi wurde doch aus voller Absicht von Samsung gestrichen. Eigentlich müsste auch jeder PS3 besitzer seine PS3 zurückschicken weil die Linux Funktion entfernt wurde.

@ germanhero:
meins lief auch ganz gut aber es hing.. Arg.. Also hab ich auch zum ersten mal geflasht den 3burton fix und dannach dann jm8 und jetzt bin ich auf JPH und bin zufrieden ^^ bis auf den Akku-Verbrauch :p

fybil schrieb:
Gurkensenf schrieb:
Aber die drei Tasten Kombi wurde doch aus voller Absicht von Samsung gestrichen. Eigentlich müsste auch jeder PS3 besitzer seine PS3 zurückschicken weil die Linux Funktion entfernt wurde.

Du scheinst nicht zu verstehen worum es geht?!
Ich verstehe Gurkensenf und den rest der so denkt... mir geht es ähnlich...
die €400+ die man für ein handy bezahlt ist nicht gerade wenig...
für mich als student ist das verdammt viel... ich hab mir das lange überlegt...
und wenn dann auch noch so grobe fehler wie beim gps da sind dann ist das echt nciht schön...

es meckert kaum einer über kleinen schönheits fehler... ich glaube selbst die kleinen laggs wären kein nicht so schlimm...
aber samsung hat einfach große patzer gemacht und die lassen sich ewig zeit diese aus zu bessern... das kann nciht sein wenn man das ding überall so hoch lobt.

Aaalso

Ja auch ich habe mein Galaxy unbrauchbar gemacht...:wubwub:

Letzten Samstag konnte ich die Kies-Software aktualisieren.
Okay, habe ich gemacht. Soweit, so gut.
Dann habe ich mein Gerät angehängt und siehe da:

Es gibt eine Aktualisierung von meiner JF3 auf JM1.

Okay, habe ich gemacht. Soweit so gut....

Aaaaber, nachdem mir KIES mitgeteilt hat, dass ich auf FERTIGSTELLEN klicken kann, habe ich IDIOT das Gerät zu früh abgehängt...:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Naja, Dummheit gehört eben doch bestraft...

Dann wollte ich wipen, ging aber auch nicht so recht...

FAZIT:
Habe es in den Swisscomshop gebracht, meinen "Fehler" des zu früh abhängens sogar zugegeben und nun ists in der Reparatur.
In ca. 1-2 Wochen krieg ichs wieder.

NOCHMALS: Nie zu früh das Gerät vom PC trennen...

Mein Fehler halt...

@Sensor99

Das ist wirklich sehr ärgerlich. Aber hätte es nicht auch geholfen, wenn Du Dein Samsung Galaxy auf den Werkzustand zurückgesetzt hättest?

Naja, das moralische Urteil sei jedem selbst überlassen...

Und wir können über die Quote nur spekulieren, jedoch denke ich, dass es weniger Bricks gibt, als Leute die jetzt zufriedener mit ihrem Produkt sind und sich nur weil sie es selbst flashen konnten gegen den Umtausch entschieden haben.

Ich habe es nach 3 Tagen damals von JF3 auf Auf JM5 + Lagfix geändert und damit glücklich meine 14 Tage Umtauschfrist (Fernabsatz) verstreichen lassen. Ohne fix-möglichkeit hätte ich es mal zurück geschickt und ein Desire kommen lassen.

• Danke
Reaktionen: AndyInBlood
MrBusiness schrieb:
Ich habe es nach 3 Tagen damals von JF3 auf Auf JM5 + Lagfix geändert und damit glücklich meine 14 Tage Umtauschfrist (Fernabsatz) verstreichen lassen. Ohne fix-möglichkeit hätte ich es mal zurück geschickt und ein Desire kommen lassen.

meine rede... das ding wäre schnell zurückgegangen, wenns nicht foren wie dieses hier geben würde.

Paladign schrieb:
@Sensor99

Das ist wirklich sehr ärgerlich. Aber hätte es nicht auch geholfen, wenn Du Dein Samsung Galaxy auf den Werkzustand zurückgesetzt hättest?

Auch das habe ich probiert, aber nach dem Aufstarten kamen jedesmal Fehlermeldungen, die ich nicht mehr wegdrücken konnte...

Wie gesagt, der Esel bin ich, denn ich hatte und habe RICHTIG FREUDE am Galaxy S.
Kanns kaum erwarten, bis ich es wieder habe...:smile::smile::smile:

sagt mal warum öffnet das SGS keine videos z.b auf youtube (vom browser)?
bei meinem alten desire (2.1) gings auch.. hat SGS kein flash lite?

mit 2.2 wird ja flash unterstützt aber beim desire gings schon mit 2.1