Galaxy S is getting Froyo

• 1.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bist du auch- JM1 ist die letzte offizielle FW.

• Danke
Reaktionen: Steve`
alles klar..
ich warte einfach auf die offiziele.. habs net eilig :)

Kies ist sowieso scheiße. Odin ftw :flapper:

Der einzige Vorteil von KIES ist, das man es nicht benutzen muß. So einen Mist habe ich seit Kai's Power Tools nicht mehr auf dem Rechner gehabt.

Ach komm so schlecht ist KIES gar nicht.. Ihr übertreibt langsam...

Wisin schrieb:
Ach komm so schlecht ist KIES gar nicht.. Ihr übertreibt langsam...

:confused2::confused2::confused2::crying::crying::crying::ohmy::ohmy::ohmy:

doch, kies ist böse... :D

ernsthaft: ich seh keinen vorteil in kies, nur nachteile.

Gurkensenf schrieb:
:confused2::confused2::confused2::crying::crying::crying::ohmy::ohmy::ohmy:

doch, kies ist böse... :D

ernsthaft: ich seh keinen vorteil in kies, nur nachteile.

Kann mich nur anschliesen

Was macht ihr denn alle mit Kies? (ernst gemeinte Frage ;))
Ich habs bis jetzt 2 mal geöffnet, neue FW (problemlos) geflasht und wieder geschlossen. Ich synchronisiere alles über Google, und Daten kopiere ich über WLAN oder USB (Massenspeichermodus). Also ich wüsste gar nicht wozu ich Kies verwenden soll, wenn ich alles auch ohne Kabel und extra Software erledigen kann...

• Danke
Reaktionen: rondera
Genauso benutze ich Kies auch :)

Johnny02 schrieb:
Was macht ihr denn alle mit Kies? (ernst gemeinte Frage ;))

nachdem es jetzt bei mir auch endlich funzt, hab ichs mir mal angesehen...

naja, lahm isses, bringt keinen nutzen und offenbar wars ja auch gar nicht für android gedacht (sondern nur für bada).

hail odin :D

Bei meinem (nicht Android) Sony Ericsson war die Software auch nur für Updates gut, Kontakte und alles andere hab ich damals auch mit nem fremden Tool syncronisiert, lief viel besser.

Die Nokia Suite hat es auch nur einmal kurz auf meinen PC geschafft und direkt wieder weg.

Und iTunes fürs iPhone hat mich auch nie überzeugen können, außer die Backup Funktion, die war und ist immernoch spitze.

Ende vom Lied, wenn ich sowas wie KIES sehe, mach ich mir schon gar keine Hoffnungen, bin auch nicht enttäuscht. Wenn man das brauch fürs Update, kein Problem, hält meine Festplatte noch aus. Und funktioniert hat das Update damit wunderbar, nur mal so...

Also stresst mich das nicht, dass offizielle Update via KIES zu machen.

Für alle die noch was über Froyo release lesen wollen ;)

Bei den XDAs sagt einer, er hätte die (im laufe des Oktobers erscheinende) Froyo Version für Skandinavien...

Build info:
PDA: I9000XWJP4
Phone: I9000XXJPH
CSC: I9000XEEJP2
Build info: 2010. 09
Build time: 2010. 09. 17. 15:32:19 KST (Korean Standard Time)
Changelist: 577562

Official 2.2, I9000XXJPH, FROYO.XWJP4 Scandinavian release - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Johnny02
Ich habe Kies bisher auch nur drei Mal gebraucht:
das erste Mal um meine Kontakte aus Outlook aufs Phone zu bekommen (brauche ich jetzt natürlich nicht mehr, Google sei dank (übirgens habe ich auch Outlook damals nur deswegen installiert *gg*)).
das zweite Mal um von JF5 auf JM1 zu flashen
das dritte Mal um von JM1 auf JPH zu flashen.

Nachdem ich Kies dazu gebracht hatte, vernünftigt mit meinem Handy zu sprechen funzte das auch alles. Flashen mit Odin ist aber trotzdem ungleich schneller.

Ach Samsung, hättet ihr doch FW Updates OTA fürs Galaxy zugelassen, wer würde da noch Kies installieren.
Übrigens kann das N1 schon auf 2.2.1 updaten... grrrr

MrBusiness schrieb:
Für alle die noch was über Froyo release lesen wollen ;)

Bei den XDAs sagt einer, er hätte die (im laufe des Oktobers erscheinende) Froyo Version für Skandinavien...

Build info:
PDA: I9000XWJP4
Phone: I9000XXJPH
CSC: I9000XEEJP2
Build info: 2010. 09
Build time: 2010. 09. 17. 15:32:19 KST (Korean Standard Time)
Changelist: 577562

Official 2.2, I9000XXJPH, FROYO.XWJP4 Scandinavian release - xda-developers

Builddate ist der selbe Tag der JPH mit der JPH PDA die wir als leak haben aber die Changelistnummer ist deutlich größer als die der geleakten JPH (557714).

Hmmm.... Wäre toll wenns das nicht wird. Ich hatte gehooft noch eine neuere Version nach der JPK als Beta zu sehen und danach erst einen Releasebuild :(

EDIT: Sorry, Builddate ist gar nicht das selbe. Die geleakte JPH hat den 09.09. als Builddate. Ich sollte mal die Tomaten von den Augen nehmen.

Moin,
bin wieder zurück im "Steinzeit-Alter" des SGS. Weil ich bei der JPK bei der Installation einer Samsung App ne merkwürdige Fehler-Meldung bekam (nicht genug Speicher auf der SD???) wollte ich (via Kies) auf die JPH zurück (Fehlermeldung von Kies). Weil ich ja ohnehin wipen musste, bin ich gleich mal zurück auf die JF3 (!) und hab dann via Kies auf die JM1 geflasht. Jetzt warte ich halt auch auf das offizielle Froyo :D.

presseonkel schrieb:
Jetzt warte ich halt auch auf das offizielle Froyo :D.

Daran sollten sich 90% der Flasher und Modder halten die durch Ihre eigene Initative das Gerät zerflashen und dann auf Kosten des Herstellers neue Geräte zukommen lassen. Ist ne Frechheit sowas. :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Nun hast du es den Moddern aber gegeben.

Mal abgesehen davon das diese Aussage sachlich falsch ist, solche Geräte werden nämlich neu geflashed und nicht zwangsläufig durch neue ersetzt- hätte jeder Hersteller wenn er wollte die Möglichkeit sowas nur Kostenplflichtig zu "reparieren", da durch entsprechende Veränderungen jede Garantie erlischt.

Das Risiko liegt hier eigentlich eher auf Seiten der Modder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fybil
Wenn die Hersteller so einen miesen support liefern, dann muss man sich mit moddern helfen. Und wenn sie noch dazu den recovery modus abschalten, dann gibt es keine Rücksicht - man sollte sein Gerät direkt umtauschen wenn der recovery NICHT geht.

Hat zwar tolle hardware, aber Software seitig ist das Galaxy S in der Steinzeit.
Mit dem tollen support wird es in 1 jahr trotz besserer hardware wohl langsamer sein.