Galaxy S is getting Froyo

• 1.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja die haben teilweise recht mit dem Artikel...
Ich befürchte, dass 3.0 auf dem Galaxy nie offiziell von Samsung kommen wird, sondern eher von den XDAs geported wird.

DrIGGI schrieb:
Ja die haben teilweise recht mit dem Artikel...
Ich befürchte, dass 3.0 auf dem Galaxy nie offiziell von Samsung kommen wird, sondern eher von den XDAs geported wird.

daran hab ich auch gedacht :(

und wenn das mit dem samsung i9200 wahr ist, dann kümmern sich die samsung leute wahrscheinlich schon um den nachfolger

i9000 ist ja schon sooo alt geworden :mad2:

Ich hätte da einen Vorschlag für Google :)

Sinnvoll wäre da eine Installationssoftware. Android Updater zb klingt gut gg

1.) Auswahl der Android Version
2.) Auswahl des Gerätes (SGS, Desire, usw) zwecks Treiber
3.) Auswahl der Benutzeroberfläche (Touchwiz, Sense, ...)
4.) Installation der oben getroffenen Auswahl.

Und was natürlich dann Perfekt wäre wenn man die Möglichkeit hätte die Punkte 1-3 einzeln Upzugraden mit einer Art Kompatibilitätsmodus.

Ist zwar nur ne wunschvorstellung aber vielleicht gibts ja ein paar Findige Programmierer die sowas hinbekommen :)

Ich finde noch sinnvoller wäre, dass jeder Hersteller die Treiber für das jeweilige Telefon offiziell anbietet. Dann könnte man ganz einfach die stock Android Versionen installieren, und nach der Installation, die passendnen Treiber vom Hersteller für die jeweilige Version installieren. Also sowas wie bei Windows.

Die Idee von Alpdroid geht ja schonmal nicht bei dem Schritt, wähle Sense oder TW.... Die gehören den Unternehmen, nur Stock Android ist frei.

Aber immerhin da sollten eine einfache Möglichkeit bestehen, jederzeit auf Stock Android zu wechseln. Jetzt schon mit 2.2 wenn ich es lieber mag als die Herstellersuppe und in Zukunft wenn der Hersteller nicht mehr da ist.

Als einziger Trost bleibt uns ja zu sehen, dass Anwendungen wie Maps und Mail inzwischen aus den Android-Versionen gelöst sind und man so schonmal ein wenig mitgehen kann. Immerhin solange die Apps dann nicht den Stempel tragen, ab 3.0...

Zu dem Zeit Artikel: iPhone Benutzer schütteln hier den Kopf, naja es dauert da zwar etwas länger, aber die haben auch iPhone4 only Features/Apps.

Grundsätzlich ist es Hemmschuh und Motor zugleich, dass hier viele Hersteller ihr Süppchen brauen.

Aber lieber so als im Apple-Korsett zu stecken ;)

Die Intention ist doch klar. Wenn alle Stock Android hätten, würdest du weniger Markentreue sein und einfach irgendein Android Gerät kaufen, aber die wollen natürlich, dass sich die Kunden an Sense und ähnliches Gewöhnen und gefälligst nicht den Hersteller wechseln.

abwarten und tee trinken^^ irgendwann wird froyo 2.2 schon kommen ;)

Wenn man O² endlich mal glauben darf, dann könnte das ungebrandete Release ja nun wirklich in wenigen Tagen da sein...

Es war auch so gemeint wenn man zb das Telefonmodell auswählt ob man es beim SGS mit oder ohne TW installieren möchte das TW und Sense Herstellerkram ist war mir klar.

wenn ich endlich mal mein SGS kriegen würde.. heute bei saturn media markt überall geschaut überall ausverkauft :) dann bei tevi markt angerufen meinte der Herr "ja wir haben noch welche da für 469€"

hab halt noch gefragt ob das teil nen branding hat bzw ein freies gerät ist meinte der liebe Herr "ja es ist ein freies gerät kein branding"
hab mich natürlich gefreut bin zum tevi markt gefahren 469€ guter preis.. kaum war ich dort sagt mir die nette Dame das es ein t-mobile branding hat :D

Hängt bei euch die Tastatur am Anfang des Tippens auch immer? Bei mir hängt die immer so die ersten 5-6 Buchstaben kommt garnicht hinterher und dann gehts.. Nervt bissel..

Trayo schrieb:
Hängt bei euch die Tastatur am Anfang des Tippens auch immer? Bei mir hängt die immer so die ersten 5-6 Buchstaben kommt garnicht hinterher und dann gehts.. Nervt bissel..

gehört hier nicht rein^^ aber naja bei mir hängt garnichts..

Wisin schrieb:
gehört hier nicht rein^^ aber naja bei mir hängt garnichts..

Bin am überlegen ob sich das durch Flash auf JPK bessert ;)

DAfür werden dann im Browser jeweils die ersten beiden getippten Buchstaben groß geschrieben werden. Zumindestens mit Swype.