Galaxy S is getting Froyo

• 1.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleines Missverständnis:

User Apps = zB ein Spiel inklusive Save Games

System Daten = zB deine WLAN Verbindungen, Klingelton Einstellungen, Tastentöne, Haptisches Feedback, usw...

• Danke
Reaktionen: Gurkensenf
ahhh, hab nur gelesen: titanium nicht verwenden...

na wurscht, war halb so wild, ging ja recht flott.

Hab ja jetzt JPH + root + Lagfix.. aber irgendwie kommts mir immernoch nicht smooth vor.. hier hängts mal da läd es lange.. ich weis nicht... im quadrant ergebniss 1800Pkt. Aber naja...

Gibts jetzt schon eine Deutsche JPK Anleitung?
Mein englisch ist nicht das Beste und ich habe keine Lust hier was Falsch zu machen.

MrBusiness schrieb:
Kleines Missverständnis:

User Apps = zB ein Spiel inklusive Save Games

System Daten = zB deine WLAN Verbindungen, Klingelton Einstellungen, Tastentöne, Haptisches Feedback, usw...

moment, bei den xda-devs steht aber ganz eindeutig:

DO NOT RESTORE APPDATA WITH TITANIUM BACKUP IF YOU UPGRADE FROM 2.1 TO JPK

Deshalb steht weiter oben ausdrücklich, ich glaube ;)

Da ich selber keine Daten verloren habe von 2.1 auf 2.2, musste ich auch nichts wiederherstellen, daher konnte ich nicht von wissen sprechen.

MrBusiness schrieb:
Deshalb steht weiter oben ausdrücklich, ich glaube ;)

Da ich selber keine Daten verloren habe von 2.1 auf 2.2, musste ich auch nichts wiederherstellen, daher konnte ich nicht von wissen sprechen.

Aber von JPH auf JPK kann ich mit Titanum Backup Speichern alles?

ich hab mal testweise bei homerunbattle 3d die appdaten wiederhergestellt. funzt einwandfrei...

ist das denn nur jetzt ein problem oder bleibt es dauerhaft eins? sprich wennd as offizielle kommt und ich bspw. über kies update? alles futsch?

kann ja auch nicht sinn der sache sein?

r4ff0r schrieb:
ist das denn nur jetzt ein problem oder bleibt es dauerhaft eins? sprich wennd as offizielle kommt und ich bspw. über kies update? alles futsch?

kann ja auch nicht sinn der sache sein?

Eigentlich bleiben beim Update über Kies alle Daten erhalten aber bei einigen (wie auch bei mir) Muss das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.. Dann ist natürlich alles Futsch

Ich konnte auch flashen, ohne Daten zu verlieren. Dann ging die SMS App nicht mehr. Also gewiped. Jetzt passts.

Moin,
normal bleiben Einstellungen/Anwendungen/Apps beim Update von 2.1 auf Froyo (2.2) mit Kies erhalten- aber:
(so war es jedenfalls bei mir)
wenn eine App nicht unter 2.2 läuft (so was soll es durchaus noch geben), bleibt die natürlich nach einem Update auch drauf - und bremst dann möglicherweise eine ganze Menge...
deshalb (wer jedenfalls Froyo so schnell und gut laufen haben will, wie es das bei mir (und eingen anderen) tut, ist es durchaus sinnvoll, zu wipen und sich dann die Arbeit zu machen, die ganzen Apps/Einstellungen neu zu machen- (es sei denn, man hat/will root)....

• Danke
Reaktionen: GermanHero
presseonkel schrieb:
Moin,
normal bleiben Einstellungen/Anwendungen/Apps beim Update von 2.1 auf Froyo (2.2) mit Kies erhalten- aber:
(so war es jedenfalls bei mir)
wenn eine App nicht unter 2.2 läuft (so was soll es durchaus noch geben), bleibt die natürlich nach einem Update auch drauf - und bremst dann möglicherweise eine ganze Menge...
deshalb (wer jedenfalls Froyo so schnell und gut laufen haben will, wie es das bei mir (und eingen anderen) tut, ist es durchaus sinnvoll, zu wipen und sich dann die Arbeit zu machen, die ganzen Apps/Einstellungen neu zu machen- (es sei denn, man hat/will root)....

Mein Galaxy Hat trotz Root und Lagfix trotzdem noch Denkpausen...

ja gut ein wipe macht den ich vor allem auf dem sprung von 2.1 auf 2.2 sinn.

wie geh ich denn vor wenn ich zb. 2-3 spiele wie bspw. oben genanntes homerunbattle usw. und sms beibehalten möchte? kontakte ok laufen über sim, restlichen einstellungen/apps ok, kann man nachinstallieren usw. aber eben gezielt 2-3 sachen wiederherstellen?

Trayo schrieb:
Mein Galaxy Hat trotz Root und Lagfix trotzdem noch Denkpausen...

ich hatte mit JF3 (Auslieferungs-Firmware) einige Ruckler und Pausen, mit der JM1 war das schon wesentlich besser, die JPC lief sehr gut (!!!!) und die JPH schon beängstigend gut (obwohl ich auch um die 80 Apps installiert habe)....
(hab allerdings kein root usw...)

presseonkel schrieb:
ich hatte mit JF3 (Auslieferungs-Firmware) einige Ruckler und Pausen, mit der JM1 war das schon wesentlich besser, die JPC lief sehr gut (!!!!) und die JPH schon beängstigend gut (obwohl ich auch um die 80 Apps installiert habe)....
(hab allerdings kein root usw...)

Ich weiß auch nicht ich hab nicht so viele Apps und so Aber trotzdem hängts teilweise echt grade bei Tastatureingaben und so... Und sehr wenn der Akku schwach ist. Ich beobachte das mal noch max. 2 Tage dann Flash ich auf JPK wenns mir zu bunt wird...

Trayo schrieb:
Ich weiß auch nicht ich hab nicht so viele Apps und so Aber trotzdem hängts teilweise echt grade bei Tastatureingaben und so... Und sehr wenn der Akku schwach ist. Ich beobachte das mal noch max. 2 Tage dann Flash ich auf JPK wenns mir zu bunt wird...

heute früh: akku=100%
(musste arbeiten), handy wenig benutzt, aber öfter e-mails geprüft usw.
ca 17 uhr nach hause gekommen, handy intensiv genutzt; eben: akku=84%

edit:
mach das ab und zu (ob es was bringt? k.A.):
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/402820/Desire-Akku-kalibrieren

Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
heute früh: akku=100%
(musste arbeiten), handy wenig benutzt, aber öfter e-mails geprüft usw.
ca 17 uhr nach hause gekommen, handy intensiv genutzt; eben: akku=84%

edit:
mach das ab und zu (ob es was bringt? k.A.):
Desire Akku kalibrieren - Android Forum - AndroidPIT

Hab das jetzt auch mal gemacht.. mal sehen.. Wie gesagt ich beobachte es mal und zur not Flashe ich eben JPK..

Ist es eigentlich egal, ob man mit den 3-Tasten-Griff oder einfach unter Menü/ Werkseinstellungen das Handy zurücksetzt?
mfg, w.i.