Galaxy S is getting Froyo

• 1.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
von mir aus kann samsung bis nächsten august warten. die jpk ist sooooo sauschnell, genial! ich will gar nix anderes!!! (habs mir jetzt auch raufgeflashed)

JPK ist ne weitere beta von froyo oder ?

Gurkensenf schrieb:
von mir aus kann samsung bis nächsten august warten. die jpk ist sooooo sauschnell, genial! ich will gar nix anderes!!! (habs mir jetzt auch raufgeflashed)

Wie haste deine Appdaten raufbekommen? Spiel grade mit dem Gedanken das mal zu machen...

favorite schrieb:
JPK ist ne weitere beta von froyo oder ?

ja, aber die glüht... bin echt überrascht!

Trayo schrieb:
Wie haste deine Appdaten raufbekommen? Spiel grade mit dem Gedanken das mal zu machen...

naja, appdaten selbst ist ein problem. die apps selbst sind schnell installiert gewesen über appbrain. grad, weil es da beim installieren überhaupt nicht gebremst hat.

Gurkensenf schrieb:
ja, aber die glüht... bin echt überrascht!

naja, appdaten selbst ist ein problem. die apps selbst sind schnell installiert gewesen über appbrain. grad, weil es da beim installieren überhaupt nicht gebremst hat.

Mir gehts um Sachen wie meine Weckereinstellungen und Sleepbot-tracker..

Ist eigentlich das Flashen über Odin unkompliziert? Oder gibt es tücken? Hab gestern bis de nacht dreiviertel 1 gesessen weil die JPH über Kies gespackt hat und ich JM8 neu installieren musste...

leider, nachdem ich von 2.1 auf die jpk geflashed habe, konnte ich nicht mit titanium das ganze wieder einspielen. sonst wären die appdaten noch da.

da musst wieder von neuem alles einstellen.

flashen mit odin ist eine angelegenheit von ein paar minuten. rooten und 1-click-lagfix dauert auch noch kurz, dann noch eris marketfix und passt. wennst gleich anfängst bist um halb eins ganz locker fertig ;)

Gurkensenf schrieb:
leider, nachdem ich von 2.1 auf die jpk geflashed habe, konnte ich nicht mit titanium das ganze wieder einspielen. sonst wären die appdaten noch da.

flashen mit odin ist eine angelegenheit von ein paar minuten. rooten und 1-click-lagfix dauert auch noch kurz, dann noch eris marketfix und passt. wennst gleich anfängst bist um halb eins ganz locker fertig ;)

Oh man doof... gestern erst Titanum donated :mellow: Naja gut ich speicher alles falls ich wieder zurückwechsel. und werd das mal morgen oder Sonntag machen. Heute nichtmehr.. Kein bock auf Stress falls was schief geht.. Wie funktioniert eigentlich der Marketfix? auch über ne Update.zip? Musste das noch nicht machen ^^

Seid dem ich das Galaxy S habe beschäftige ich mich mir Flashen, Firmware, Backup, Root, Lagfix....

Ich hatte 2 Jahre das Iphone 3G und mehr Freizeit als mit dem Android ;)

Zudem schaltet sich das Handy einfach mal so ab ohne Meldung zu erstatten...
Aber die Hoffnung stirbt ja bekantlich zulezt, also hoffen wir das es mit 2.2 alles besser wird.

ich hatte das 3GS und bin vom SGS begeistert, schon im Auslieferungszustand.

Ansonsten halt ich alle meine Systeme immer up to date, so auch das SGS.
(Momentan JPK+root, Lagfix unnötig)

Mag vielleicht komisch klingen, aber mir machts sogar Spaß, auch wenn schon seit dem JM6 eigentlich kein Update mehr nötig gewesen wäre.

Die Freiheit des Android System gefällt mir gut, wie auch sonst das ganze SGS, ok, das Iphone war auch schön - aber mich hat irgendwie das SGS mehr geflasht :scared: (wenn wir schon beim thema sind^^)

Gurkensenf schrieb:

Hatte das selbe Problem mit MyBackup Pro.
Habe das Appbackup dann einfach entpackt, alle .apk's in einen Ordner und alle Ordner aus /data/data/ in einen Ordner und den Inhalt dann via adb shell rüberkopiert - funktioniert perfekt bei mir :)

Trayo schrieb:
Oh man doof... gestern erst Titanum donated :mellow: Naja gut ich speicher alles falls ich wieder zurückwechsel. und werd das mal morgen oder Sonntag machen. Heute nichtmehr.. Kein bock auf Stress falls was schief geht.. Wie funktioniert eigentlich der Marketfix? auch über ne Update.zip? Musste das noch nicht machen ^^

ich hab auch gezahlt, konnte es aber damals schon beim flashen auf jm2 nutzen. naja, was solls... :)

market fix geht mit Eris Market Fix - Free - Android app on AppBrain

Und wie sieht es mit im Market gekauften Apps unter Downloads aus, werden die auch wieder angezeigt?
War bei mir mal eine Zitterpartie nach Update auf JM8.

Gruß Gerd

ja, das passt alles. eris market fix, dann reboot.

normalerweise sollte es gleich passen, ansonsten etwas (bis zu 1 tag) auf den fingerprint warten.

Kleine Story zu Titanium:

Ich bin von JM8 auf JPH via KIES (kein Datenverlust), dann Backup mit Titanium gezogen.
Dann mit ODIN auf JPK, WIPE Data - Titanium wieder hergestellt, alles wieder da ;)

Kann bisher keine "Einschränkungen" feststellen.

ok, von jph auf jpk gehts ja. bei mir hat kies zB nur mit, glaub ich, jg5 oder so gefunzt. mit dem rest nicht mehr.

ich kann nur mit odin (ok, ich will auch nur mit odin :))

MrBusiness schrieb:
Kleine Story zu Titanium:

Ich bin von JM8 auf JPH via KIES (kein Datenverlust), dann Backup mit Titanium gezogen.
Dann mit ODIN auf JPK, WIPE Data - Titanium wieder hergestellt, alles wieder da ;)

Kann bisher keine "Einschränkungen" feststellen.

Kleine Story zu Kies..
Hab am Donnerstag abend das Update auf JPH gewagt... Ging dann auch alles gut bis zum Reboot des Systems nach dem Update.. daraufhin hing das Galaxy S beim Animierten S... wenn man erst zum 2ten mal Flasht ist man da erstmal nervlich am ende..
5mins gewartet.. nix
10mins gewartet.. nix
Alles Probiert.. Data Wipe Cache Wipe.. alles unnütz..
daraufhin hab ich wieder auf JM8 geflasht mit Odin.. ging zum Glück... Wieder alles neu einrichten.. Ich weis bis jetzt nicht wieso es gehangen hat.. Ich traue Kies nichtmehr.. aber auch kein bock nach nem Update auf JPK alle Daten wieder weg zu sein.. es nervt..

Wenn mir einer sagen kann was ich beim Kies update falsch gemacht habe.. wage ich es vielleicht nochmal.. so nicht..
Und das mit dem JPK überleg ich mir auch gut aufgrund meiner Daten..

Edit: gibts schon eine Deutsche Anleitung zum JPK Flash?

ach man jetzt bin ich wieder am überlegen mit Kies zu updaten.. Einfach komplettes Backup machen mit titanum und dann sollte das doch zur not wieder mit JM8 gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt JPH drauf. Kann ich da meine Daten mit Titanum wieder einspielen? hatte vorher JM8 und musste Data Wipe machen..

glaub nicht. bei jpk wurde es ausdrücklich angemerkt, dass man, wenn man von 2.1 kommt, titanium nicht verwenden kann/soll/darf.

bei jph solls auch so sein.

Ich >>ausdrücklich<< glaube, dass man schon die User Apps herstellen darf, aber auf keine Fall die System Daten.

ja die apps sind aber eh nicht das problem. die sind, selbst bei vielen apps, schnell wieder installiert. sei´s über appbrain, appmonster oder was auch immer.

aber die daten, das nervt. paradebeispiel homerunbattle 3d oder zenonia

edit: oder wäre das gegangen? dann hab ich das vollkommen falsch interpretiert :D