Galaxy S gt-i9000 startet nicht mehr

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Snapshotoftime

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Android-Gemeinde,

sicher habt ihr schon gefühlte 2433234 Mal dieses Thema besprochen, jedoch habe ich noch keinen Thread gefunden, der genau auf mein Problem passt:

Hier mal mein Problem in knapper Form:

-Galaxy S GT-i9000 startet, zeigt kurz den Standartbildschirm (Anzeige des Firmennamens und des Modells) und wechselt dann zu dem animierten "S". Auch die Melodie ist zu hören
- dann bleibt es dort stehen, der Bildschirm wird nach kurzer Zeit schwarz und es passiert nichts mehr
- berühre ich die beiden "Touch-Tasten" leuchten sie auf und bleiben die ganze Zeit hell
- in den Downloadmodus (Power-Taste, Lautstärke runter und Menütaste) komme ich nicht, genauso wenig wie in den Reset-Modus (Power-Taste, Lautstärke hoch und Menütaste)
-Die Batterieanzeige funktioniert ebenfalls nicht
- Der PC erkennt das Handy nicht

So, ich hoffe dass das alle notwendigen Details waren! Ich habe keine Ahnung, wie es zu diesem Zustand gekommen ist und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt!

Vielen Dank schon einmal im Voraus! =)

Versuch mal Akkus raus 5 Min. warten und Akku wieder rein und dann wieder versuchen in den Downloadmodus zu kommen.

Hi, vielen Dank für den Tipp!
Mittlerweile hat sich aber etwas geändert...unverhofft hat sich jetzt spontan folgender Bildschirm geöffnet:

Logo von Androit, daneben: POWER RESET or UNKNOWN UPLOAD MODE

darüber ist in kleiner, roter Schrift folgendes zu lesen:

RST_STAT = 0x1
PMCI_IRQ1 = 0x0
PMCI_IRQ2 = 0x0
PMCI_IRQ3 = 0x4
PMCI_IRQ4 = 0x0
PMCI_STATUS1 = 0x40
PMCI_STATUS2 = 0x2c

Ich lasse jetzt erstmal diesen Bildschirm so, wie er ist und hoffe auf eine Antwort von euch =)

Nur zur Sicherheit:

Du führst die Tastenkombination richtig aus und lässt power auch wieder los, wenn das handy angeht aber hälst die anderen Tasten weiter gedrückt?
Die Tasten scheinen auch nicht defekt zu sein?

Ansonsten solltest du auf die Suche nach einem USB-JIG gehen. Falls die Recovery Defekt ist und der Downloadmodus im Bootloader gesperrt, wäre das die einfachste Möglichkeit weiterzumachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der passt.

Vielen Dank! Mensch, super dass hier so schnell geholfen wird =)
Ich melde mich dann, sobald das Teil angekommen ist!

Guten Tag! Ich habe nun diesen USB-Jig! Wie genau gehe ich jetzt vor? Könnt ihr mir da helfen? =)

Der erste Schritt wäre im FAQ Bereich zu lesen.
Kommt das Handy denn mit dem Jig sauber in den DownloadModus?

Na den JIG in die dafür vorgesehene USB-Buchse am SGS stecken...
TAADAA... und du solltest nach kurzer zeit im Downloadmode landen
Jetzt kannst du nach belieben flashen.

Soll der Jig in die Buchse, bevor das Handy eingeschaltet wird, oder während dessen?
Das Handy ganz normal, also nur mit Power, oder mit irgendeiner Tastenkombination einschalten?

Sorry das ich so blöd frage, aber bisher tut sich einfach gar nicht. Der Jig steckt in der Buchse - aber ob ich an oder ausmache, es tut sich nichts!

Normalerweise, wenn das Handy aus ist. (Akku ist geladen?)
Hast du noch eine anderes Galaxy irgendwo, um den Jig zu prüfen?

Das SGS muss aus sein und startet dann im Downloadmode nach dem du den JIG in die USB-bichse von SGS gesteckt hast. Ohne irgendwelche Tastenkombinationen. :thumbup:

Also, habe jetzt den Akku so gut es geht geladen (die Anzeige funktioniert ja nicht), Jigg in die Buchse und warte nun schon seit über 10 Minuten das sich was tut - ist das normal?

Leider habe ich kein zweites SGS zum überprüfen!

Hm, wollte das gerade versuchen, aber der Link für das ADB ist down! Es lässt sich da nichts mehr herunterladen!
Habe zwar das Programm auf andere Art und Weise gefunden, jedoch passt jetzt natürlich nicht mehr die Beschreibung auf die Vorgehensweise!

Habt ihr ne Idee?

Wenn es mit dem JIG nicht mehr geht, dann wird es mit ADB garantiert nicht mehr gehen.

Gib mal den Akku für 15 Min raus und Versuchs dann nochmal mit dem JIG.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2