[Galaxy S(GT-I9000)] fährt nach Hardreset nichtmehr hoch, HILFE!

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DoubleTiMeX

Neues Mitglied
0
Guten Tag :))

Ich habe ein riesen Problem mit meinem Galaxy S1. Ich hatte gestern ein Hardreset über die Vol. Up, Home- und Powertaste gestartet. Ich hatte es genau nach Anleitung in einem Video gemacht. Es hat auch alles geklappt, doch als es wieder hochgefahren ist, kam nur der Weiße Schriftzug mit: Galaxy S GT-I9000 Samsung und danach passiert nichts mehr. Ich war gerade in der Stadt & habe es dort mal die ganze zeit laufen lassen. Ich war 2-3 Stunden weg & als ich wieder nach hause kam, war es immer noch da >.<.

€: Ich hab keine Ahnung von Handys, deswegen bitte genaue Erklärungen :D

Danke im Vorraus :))

LG: DoubleTiMeX

welche Firmware denn? ...

Wo seh ich das? :o

Wie gesagt, ich hab überhaupt keine Ahnung von Handys >.<

Versuchs mit einem erneuten Hard-Reset, sofern du noch in den Recovery Modus kommst.

Mich würde mal interessieren, wie dieser "Hardreset" tatsächlich ausgesehen hat. Ich vermute mal, du hast im Recovery irgendwas dummes angestellt und musst nun neu flashen.

Ich habe es genau wie in diesem Video
gemacht! & ich habe es dann auch nochmal probiert wie,CHEAZY. es gesagt hat.
& was bedeutet Flashen? Ich brauche hilfe, bitte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja & woher weiß ich welches Flashen? Da sind doch immer solche Sachen, von der & der Androdi Version bzw Frameware Version, das weiß ich nciht >.<. Kann ich das Handy nicht einfach zu nem Elektromarkt bringen ?

Wenn du keine Lust hast zu lesen, dann bring es zum Elektromarkt.

Also erstmal Respekt für deinen Mut, eine Anleitung fürs S2 auf deinem S1 zu verwenden. Allerdings sollte beim richtigen Durchführen da in der Tat nichts weiter kaputt gehen. Probiere es einfach nochmals.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
da steht doch im Video anleitung für S1-S2 ^^

Wenn du das wie im Video gemacht hast (factory reset) müsste er nach max. einer Minute gebootet haben.

Hast du den Vorgang nochmals wiederholt?

Ja ich habe es nochmal gemacht nachdem er nach 1 Tag immer noch nciht wollte & CHEAZY. geschrieben hat, das ich es nochmal versuchen soll

Hast du ein S1 oder womöglich ein S2 mit 4.0.4?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Du schreibst s1 also gut, kein s2. Das ist gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Wenn es nicht startet, hat sich was an der FW zerschossen. Also einfach eine JW1 oder 6 oder 9 per Odin flashen mit PIT und Haken bei REPART. Leider sind dann die Daten futsch.

• Danke
Reaktionen: AngryDaD
Sind auch die Daten weg, wenn ich alles auf einer Speicherkarte gespeichert habe? & wie funktioniert das Flashen? Ich hab keine, wirklich KEINE Ahnung! :(

DoubleTiMeX schrieb:
Sind auch die Daten weg, wenn ich alles auf einer Speicherkarte gespeichert habe?

Wenn du die Daten auf einer externen Karte gespeichert hast natürlich nicht.
Wenn du das Handy noch mit dem PC verbinden kannst und auf die interne Karte kommst, dann kannst du ja vorher alle Daten sichern (Fotos etc.) und dann flashen.

Ich kann die Karte ja einfach herausnehmen ^^
Aber ich trau mich nicht ans Flashen ran, keine Lust das ich später irgendwas kaputt mache..

Kann da nicht nen Fachmann ran?
Ich werde am Wochenende mal zu Telepoint fahren & fragen ob die das Reperieren können!

Es kann dich keiner dazu zwingen die Anleitungen hier zu lesen. Bleibt also für dich nur der "Fachmann".

• Danke
Reaktionen: jna
DoubleTiMeX schrieb:
Ich kann die Karte ja einfach herausnehmen ^^
Aber ich trau mich nicht ans Flashen ran, keine Lust das ich später irgendwas kaputt mache..

Kann da nicht nen Fachmann ran?
Ich werde am Wochenende mal zu Telepoint fahren & fragen ob die das Reperieren können!

Mach mal den Akku raus, lass es ne halbe Stunde liegen, Akku wieder rein und dann startest du das Teil ganz normal... geht bestimmt wieder :)