Galaxy S - Display defekt

C

crulor

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum!

Ich bin seit 2,5 Jahren Besitzer eines Samsung Galaxy S (I9000), bisher hat alles funktioniert - heute mittag hole ich das Handy aus meiner Hosentasche, mach es an und das Display sieht sehr merkwürdig aus, verzerrt, gelbe Streifen drauf (Anhang ist beigefügt).

Vom System ist rein gar nichts mehr zu erkennen, bei Neustart/Akku raus, wieder rein kommt immer wieder das gleiche.

Meine Frage nun: Kann man da noch was machen, oder kann ich das Ding in die Tonne kloppen?
Rein zufälligerweise habe ich gestern erst alle wichtigen Daten wie Bilder/SMS auf den PC gesichert. ZUM GLÜCK!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    203 KB · Aufrufe: 440
Kommst du in den Downloadmodus? Wäre interessant ob da der Grafikfehler auch noch auftritt. Wenn ja, vermute ich das es ein Hardwareprobleme ist. In diesem Fall wäre das Handy was für die Tonne.
Tritt der Fehler da nicht auf, spricht es dafür das sich Softwaremäßig etwas zerschossen hat und eine Neuinstallation von Grund auf dein Handy wieder fit bekommt.
 
Ich denke Tonne. Du kannst es natürlich aufschrauben und sehen ob etwas verrückt oder verschoben ist. Aber meist macht man dabei mehr am Display kaputt. Aber ein Versuch ist es wert. Keine Ahnung was eine Displayreparatur oder ein neuer Display kostet.


@avor
Gute Idee! Daran hatte ich nicht gedacht!
 
Leider auch das gleiche im Download-Modus :/

Werd jetzt mal versuchen das Ding aufzuschrauben, einen Versuch ist es zumindest wert...
 
Ein ersatzdisplay kostet zwischen 60 und 80 Euro, je nachdem wo man es kaufen will ;)

Ob man das nochmal investieren will und das dann selbst montieren will.. das muss jeder selbst wissen.

Ansonsten würde ich auch nochmal raten die Kabel und Steckverbindungen zu überprüfen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.147
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
470
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten