jna
Ehrenmitglied
- 1.412
Zurück zum Thema, bitte. Es geht hier nicht um das S2|3|Mini.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
PieDieÄj;4337251 schrieb:... in Richtung 4.x und richtig spannende wie CM9.1 bekommt man nur, wenn man einen mehrfachen Doktor in Rootologie und Warningsreading hat. Das gemeine "Handyuser" hat diese Doktortitel nicht und will sie auch nicht erst erwerben.
Schon klar. Es gibt Leute, die einfach in ein bestimmtes Auto steigen, ein wenig einen Gashebel mit dem Fuss bewegen, ein paar mal an einem Lenkrad drehen und schon ein Formel-1 Rennen gewonnen haben! Das ist eigentlich kein Ding, sagt zumindest Vettel! Alles ist leicht, wenn man weiß, wie es geht.Pumeluk2 schrieb:Aber wenn jemand den Aufwand ein Programm (Odin) zu starten, eine Datei nach Anleitung auswählen, Handy am PC stöpseln und Start drücken, schon als "Doktor in Rootologie" betrachtet, der ...
Doch, hat es, denn das gemeine User hofft, wenn es ein Galaxy S kauft, auch am Update-Service von Samsung teilnehmen zu dürfen und dieser wird eigentlich nicht mit heftigsten, vorherigen Warnhinweisen vor Gerät-Schrottung begleitet. Ein Original-Update erfüllt im Prinzip eher diese "Ein-Knopf-drück-und-fertig-Philosophie", die Du sie erwähnst. Es ist erheblich einfacher und weniger gefährlich, denn rooten und CM9 installieren wird in den Foren zu recht nicht unbedingt als easy going beschrieben. Dabei kann es zunächst egal sein, ob es tatsächlich leicht wäre!Pumeluk2 schrieb:Der "gemeine" Handyuser, die "gemeine" Handyuserin, wollen ihr Handy benutzen wie sie es erworben haben, das hat aber nichts mit Doktor in Rootologie zu tun.
In wie weit uns das hier weiterbringt, wenn es doch um ein Samsung SG1 geht, erschließt sich nicht.Pumeluk2 schrieb:- zweitens sich mal die Root-Anleitungen für HTC Geräte durchlesen.
PieDieÄj; schrieb:Doch, hat es, denn das gemeine User hofft, wenn es ein Galaxy S kauft, auch am Update-Service von Samsung teilnehmen zu dürfen ....
PieDieÄj; schrieb:Ein Original-Update erfüllt im Prinzip eher diese "Ein-Knopf-drück-und-fertig-Philosophie", die Du sie erwähnst.
PieDieÄj; schrieb:In wie weit uns das hier weiterbringt, wenn es doch um ein Samsung SG1 geht, erschließt sich nicht.
Pumeluk2 schrieb:Das hat er doch! Das S1 ist 2,5 Jahre alt und wurde ursprünglich mit 2.1 ausgeliefert. Es wurde mehr als die von Google geforderten 18 Monate mit Updates versorgt, 2 Android Major Versionen wurden als Update ausgeliefert, und sogar "vor kurzem" gab es noch ein Update von 2.3.3 auf 2.3.6.
Irgendwann ist halt Schluss mit Updates, und wenn ich mir anschaue wie oft mein S1 mit 4.0.4 den Launcher nach Beenden einer App neu startet, dann bemerke ich sehr deutlich, dass das S1 zu wenig RAM hat.
OK, zum Thema: Das S1 wird nicht mehr neu verkauft. Insofern gibt es die Kategorie "gemeine User" die stolz mit einem neuen S1 aus dem Laden kommen, und dann bitter von Samsungs Update Politik enttäuscht werden, gar nicht.
Und obwohl ich mein S1 sehr gerne nutze, ich würde es mir nun nicht mehr kaufen. Es hat seine Dienste geleistet, aber es ist einfach zu alt und zu schwach auf der Brust um aktuell noch in der obersten Liga mitspielen zu können.
Ich danke übrigens für diesen Tipp, da ich noch wegen meinem E51 eine GPS-Maus (GPSlim 236) habe und werde das testen, denn auch ich habe dieses Prob mit dem dämlichen GPS.Ja natürlich, dass ist ganz klar, es ging mir auch nur um die GPS Problematik