Galaxy S 9000: noch zeitgemäß? nochmal kaufen?

  • 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
volish schrieb:
Und keine sec bereut hd ist um welten besser

Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten ;)

Meine Meinung: Ich hatte ein HTC und Sense hat mich vertrieben (OK, die Modell- und Updatepolitik ebenfalls). Viele Leute sind damit wunschlos glücklich, mich hat es nur genervt.
 
Bis auf das fehlende Blitzlicht und das schlechte GPS bin ich immer noch sehr zufrieden. Updates sind mir egal, man kann ja selber Custom Roms raufspielen. Finde das Thema auch völlig überbewertet. Hatte erst das "Ace" gehabt, dieses aber ganz schnell zu meiner Freundin abgeschoben (wegen des sehr knappen Internen Speicher) und mir ein SGS besorgt. Neuere Smartphone-Modelle mögen zwar technisch gesehen besser sein, bloß lohnt sich für mich eine Neuanschaffung (noch) nicht, da die Kosten den Mehrwert nicht im Verhältnis stehen. Bislang bin ich mit dem SGS nur selten an die Grenzen gelangt. Fazit: das SGS reicht noch völlig aus!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
War mit dem Handy als solches restlos zufrieden. Fehlender LED-Blitz bei der Kamera und je nach Firmware schlechter Empfang / AKkulaufleistung könnte ich hier bemängeln. Aber das Display und die Performance haben mir eigentlich gut ausgereicht.

Leider ist der Support von Samsung unter aller Sau. Nichtmals die Update-Politik ( wegen dem nicht erscheinenden ICS-Update vielleicht ), eher die letzten 6 Wochen rumgestreite mit meinem defekten SGS haben mich von der Marke vertrieben. Ein offensichtlich verbrutzelter Transistor / Baustein auf der Platine ist bei Samsung kein Grund für eine Reparatur auf Garantie / Gewährleistung. MIr wird unterstellt ich habe das selber verursacht durch ein falsches Ladekabel, Feuchtigkeit im Gerät oder Überhitzung, Kulanz ausgeschlossen. Nach knapp einem dutzend Telefonaten und zwei Reparaturwerkstätten, die eine mechanische Beschädigung festgestellt haben, verweigert man mir die kostenlose Instandsetzung, bietet eine Reparatur / Austausch der Hauptplatine für 218€ an. Damit verabschiede ich mich von Samsung. Frechheit sowas, sagt auch mein juristischer Beistand. Auf ein Gerichtsverfahren habe ich keine Lust, das ist mir das Handy dann doch nicht wert.
 
Es kommt wie immer auf die eigenen Ansprüche an. Wenn sich die NFC-Technik durchsetzt, ist jedes Geräte ohne "Alteisen".
Ich bin mit dem Galaxy eigentlich ganz zufrieden, wenn da nicht immer der kleine Mann im Ohr wäre. Der flüstert immer: "Da gibst was neues" usw.

4 Zoll Display ist für mich ideal. Ich will kein 4,7 oder 5 Zoll.

Um Ruckler zu vermeiden, bin ich wieder zurück zu TouchWiz. Bei solchen Bugs, die keine sind, muss man auch die Struktur des Betriebssystem beachten. Android wirft nach einer gewissen Zeit inaktive Programme oder Programme mit einer geringeren Priorität aus dem RAM. Das passiert zum Beispiel auch mit einem zusätzlichen Launcher.
Oft liegt es nicht am Gerät, sondern daran, daß die Entwickler von Apps sich nicht genügend mit dem Betriebssystem auseinandersetzen und schlechten Programmiercode entwickeln und dieses muss dann vom Betriebssystem aufgefangen werden (darunter leidet zum Beispiel auch Windows extrem).
Oder wenn 10 Widgets auf dem Homescreen platziert wurden.

Ich würde sagen, daß das Galaxy noch zwei-/drei-Jahre mithalten kann. Bis sich LTE und NFC durchgesetzt haben, wenn überhaupt, vergeht noch einige Zeit.

Und was ich schon immer mal sagen wollte: Ich finde die Rückenabdeckung gut!!!! Endlich brechen keine Hartplastik-Nasen mehr ab, wenn ich den Akku oder die SD-Karte wechseln will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das SGS spielt nach wie vor in der ersten Liga mit.

Sein Display gehört immer noch zum Besten, was es auf dem Markt gibt, die Geschwindigkeit ist für alle Belange ausreichend, Multimedia-Wiedergabe funktioniert astrein, und mit Custom ROMs bekommt man ein Gerät, das von Anfang bis Ende Spaß macht.

Umso unverständlicher (aus User-Sicht, aus Samsung-Sicht ist es natürlich nachvollziehbar) ist es, daß man es aufs Abstellgleis schieben will, indem es keine offizielle ICS-Version bekommen wird.
 
Ich bin mit meinem S1 auch super zufrieden. Dank Custom Roms hab ich ein flüssig laufendes System mit einer super Akkulaufzeit. Und deshalb kann mir die Updatepolitik auch egal sein.

Zum Spielen nutze ich das Telefon nicht (ok mal Solitaire oder so aber nichts aufwendiges) weswegen mir die CPU vollkommen ausreicht.

Was NFC angeht, so muss sich das erstmal durch setzen, wovon ich noch nicht so überzeugt bin. Zudem wird dies eine ganze Zeit dauern und bis dahin...

Deshalb ist der Plan mein S1 noch einige Zeit zu behalten. Wie es dann aussieht, wenn meine Freundin ihr One S in ein paar Wochen bekommt muss ich mal sehen!
 
Da kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen, ich habe mein SGS jetzt seit 1,5 Jahren und nutze es auch voll beruflich Termine, Exchange usw., bis jetzt alles super.
Da ich mittlerweile auch auf ICS bin muss ich sagen das ist jetzt fast das Optimum, ohne übertakten oder ähnliches alles im grünen Bereich, sogar mein Akku ist in der jetzigen Konfiguration super.
Ich würde das SGS jederzeit wieder kaufen und freue mich schon aufs SGS 3. :)

Gruß
 
Mir genügt das SGS ebenfalls noch... Das fehlende Blitzlicht stört mich nicht die Bohne.... Das einzige was mich ebenfalls stört ist der schlechte Support durch Samsung. Man verlangt ja hier kein monatliches oder halbjährliches Update, aber wenn HTC seinem Desire HD mit einer ähnlichen Hardware ICS spendiert und Samsung dem SGS nicht, da kann man schon mal angepi**t sein...
 
Jeder hat so seine Ansprüche und ich bin froh, das ich das SGS nach einem Jahr los bin.
Das Display ist gut aber das war es dann auch schon.
Zum Ende hätte ich das Ding aller fünf Minuten an die Wand klatschen können. Wenn ich den Homebutton drücke, dann soll es auch auf den Homescreen gehen und zwar sofort und nicht erst nach 5 Sekunden, die gefühlt wie 30 sind.
Es hat an allen Ecken und Kanten gehangen und geruckelt.
Am besten lief es noch mit JVS aber auch da durfte man ja nicht eine App zu viel haben. CM war eine Krankheit, so viele Abstürze und langsames System hatte ich seit dem Galaxy1 nicht mehr und die hälfte hat nicht funktioniert. CM9 war etwas besser aber auch da ging wieder die hälfte nicht.


Bin dann zum Nexus S (i20) und bin/war sehr zu frieden. Kommt jetzt natürlich auch an seine Grenzen aber es läuft 1000 mal besser, alles funktioniert und das von der ersten Sekunde!
Klar sind auch noch ein paar Ruckler dabei und Multitasking ist ein Witz aber das liegt eben an Android bzw. Linux. Unix wäre deutlich performanter, siehe IOS/WP7.

Aber generell läuft das Nexus bei relativ gleicher Hardware aber sehr gut abgestimmter Software Welten besser. Aber ende des Jahres ist dann auch da ende und es muss das GN her. Die Apps werden eben langsam zu echten Programmen und das kostet eben Rechenleistung und Arbeitsspeicher.

Also von meiner Seite her kann ich das SGS keinem empfehlen, ich kenne (deutlich) besseres.
 
also von der leistung her ist das galaxy ein wirklich starkes handy, allerdings ist es beim empfang sehr schlecht. Am schlimmsten ist das GPS, das funktioniert so gut wie gar nicht, un ich habe einige fixes ausprobiert, und Wlan ist auch sehr schwach. Zumindest bei meinem (ca 1,5 Jahre alt), vielleicht ist bei neueren nachgebessert worden...
 
Mit dem Empfang hatte ich nie Probleme, weder wlan noch gsm oder umts. GPS Empfang war auch gut, allerdings hat der Fix recht lange gedauert (15-20 Sekunden).
 
Johnson7 schrieb:
also von der leistung her ist das galaxy ein wirklich starkes handy, allerdings ist es beim empfang sehr schlecht. Am schlimmsten ist das GPS, das funktioniert so gut wie gar nicht, un ich habe einige fixes ausprobiert, und Wlan ist auch sehr schwach. Zumindest bei meinem (ca 1,5 Jahre alt), vielleicht ist bei neueren nachgebessert worden...

Ich hatte es auch nun hat es meine frau und ich das galaxy note. Beim surfen ist das sgs1 buggy was beim note alles flux geht. Ja gps ist zwar ei feature beim sgs1 mehr auch nicht. Ich jabe öfters versucht mich damit im auto navigieren zu lassen aber es heisst zu 80 prozent kein gps. Auch bis man gps hatte dauerte es 10 minuten im auto. Beim note 3 sekunden warten und los gehts. Beim wlan muss ich aber sagen, dass geht in ordnung klar das hier das note auch besser ist.

Für ein mittelklassegerät ohne gps ist das sgs1 noch gut highendtitelierung dank dem sgn hat jedoch nicht mehr verdient.

Meine frau surft bisschen und spielt grafisch magere kost wie angry birds und macht fotos sowie videos und ihr reicht dies aus.

Ein update bekommt das sgs1 ja noch das wars dann aber auch - also ich empfehle den umstieg klar auf die dualcorenachfolger, da der schritt so enorm ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Johnson7 schrieb:
also von der leistung her ist das galaxy ein wirklich starkes handy, allerdings ist es beim empfang sehr schlecht. Am schlimmsten ist das GPS, das funktioniert so gut wie gar nicht, un ich habe einige fixes ausprobiert, und Wlan ist auch sehr schwach. Zumindest bei meinem (ca 1,5 Jahre alt), vielleicht ist bei neueren nachgebessert worden...

Meines ist ebenfalls 1 1/2 Jahre alt, und von FW zu FW ist GPS immer besser geworden. Mit Darkys ROM 10.4.2 (ist eine Custom-FW) dauert der Fix nur noch wenige Sekunden - besser geht's eigentlich kaum.

WLAN ist in der Tat etwas schwach auf der Brust...
 
Also meines ist von Juni 2011. GPS funktioniert eigentlich ganz gut, obwohl mein Desire klar besser war. Im Auto sollte man es vorne unter der Scheibe anbringen, aber dann klappt es gut. WLAN läuft eigentlich auch gut. Das ganze mit Stock Froyo 2.2.1.. Fotos und Videos sind klasse. Beim GPS und Kamera zumindest ist aber auch bekannt, dass Samsung im Laufe des Produktzyklus nachgebessert hat.
Ich denke auch, wie die Vorposter, es ist noch in der Mittelklasse anzusiedeln.
 
Nutze das SGS seit Juli 2010. Da es mein erstes Smartphone war, fielen mir die Probleme unter 2.1 nicht so auf. Rückblickend muss ich sagen, so richtig funzte es erst mit 2.2.1. GB brachte noch mal eine Verbesserung. GPS-Fix ist seit 2.3.5 kein Problem mehr. Der Wlan-Empfang ist und bleibt der große Schwachpunkt.

Ich nutze parallel das SGS2. Das ist deutlich schneller. Aber das allein wäre für mich kein Grund gewesen aufzurüsten. Mit 2.3.6 JW1 Repack rennt das SGS1 sehr flott.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ein muss mann euch lassen, alle Fehler die Ihr hier bemängelt sind nur Software-Fehler. Die aber von etlichen Custom-Rom`s zum größtenTeil behoben wurden. Und falls weiter die Fehler bestehen sollten, wurden hier Fehler gemacht. Ich bin im Mobilfunk-Handel tätig, und kann nur sagen daß das SGS immer noch Top-Hardware ist. Man muss nur mit dem Gerät richtig umgehen können. GPU, Soundchip, Grafik-Einheit spielen hier immer noch im oberen Drittel mit.
Bevor hier ein Kommentar gemacht wird, sollte man sich auch wirklich mit der Materie auseinander setzen.
Wenn das Handy so schlecht wäre, würden sich bestimmt nicht soviele Programmierer u.s.w. damit auseinander setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skelli, tobiasth, 33582 und 2 andere
Wer hat denn hier behauptet, das SGS wäre schlecht? Im falschen Thread gelandet?

Das SGS ist super, war ein Meilenstein und bleibt noch geraume Zeit brauchbar. Wobei ich mit Originalfirmwares immer gut gefahren bin.

Das Wlan-Problem lässt sich aber scheint's durch keine FW beheben. Samsung hat da anscheinend die Konsequenzen gezogen und in spätere Modelle bessere Empfänger verbaut. Sogar das Galaxy Gio krallt sich besser an ein Wlan-Netz als das SGS1.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin eigentlich schon noch zufrieden. Ich schiele zwar neidisch auf S2 oder Galaxy Nexus wegen deren Performance. Mein Galaxy S reagiert auch mit JW1 oft relativ träge.
Ich habe parallel geschäftlich noch ein HTC Desire, das in sehr vielen Punkten schlechter ist (Stichwort Speicher, Display). Aber in zwei Dingen ist es meinem Galaxy S eben doch haushoch überlegen. Das sind eben
1. die Denkpausen beim Galaxy S
2. die Akkulaufzeit. Ich weiss nicht, was mit meinem Galaxy los ist. Selbst bei Nichtbenutzung saugt GPRS/EDGE/UMTS den Akku im schlimmsten Fall innerhalb von ca. 3 Stunden von 100% komplett leer bis zur Abschaltung. Zuhause oder bei konstantem WLAN Empfang ist es eigentlich kein grosses Problem.
 
Ich bin mit meinem SGS zufrieden. ;)

Gekauft 10/2011 für 250,- bei Amazon, viel mehr würde ich auch nicht fürn Handy hinlegen.

Zur Auswahl stand noch das Defy, hab mich wegen des Lautsprecherbugs fürs
SGS entschieden.

Benutze es hauptsächlich zum Telefonieren :)thumbup:), daneben noch als
Einkaufszettel und ab und an zum Navigieren.

Wahrscheinlich eins der wenigen Smartphones auf dem nicht ein Spiel installiert ist. :D

Schade, dass es kein ICS von Samsung gibt, aber ich frage mich eh schon lange,
wie die Firmen den langen Softwaresupport für Androidhandys finanzieren.
 
Ich kann, wie oben bereits erwähnt wurde, jeden der wegen dem ausbleibenden Update-Support seitens Samsung unzufrieden ist das flashen auf CM9 anraten.

Obwohl ich keinerlei Vorbildung diesbezüglich hatte konnte ich mithilfe der Anleitungen hier im Forum oder auf der Cyanogen-Homepage alles durchführen und fühle mich als ob ich mir ein neues Handy zugelegt hätte.
2 Tage einlesen oder jm mit Erfahrung fragen. Das ist es absolut wert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.198
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
2.030
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
498
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten