Galaxy S 9000: noch zeitgemäß? nochmal kaufen?

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bedingungsloser Neukauf jederzeit möglich.

Die Supporttaktik von Samsung lässt zu wünschen über, aber FroYo kommt ja die Tage (In einigen Lädern offiziel verfügbar.) und ich hab die ganzen Beta F/W mitgemacht, daher weis ich, das die Probleme eigentlich soweit weg sind, wie zum Beispiel GPS geht saugut mittlerweile, genausogut wie beim Milestone und bei Desire. Akku ist so ne Sache bei Smartphones, meiner hält bei normaler Nutzung mit FroYo und den ca. 10 Apps im Hintergund (Tasker, System Panel, TweetDeck, Battery Status, Cache Cleaner, DroidWall etc.) und ca. 2 Stunden Telefon, 2 Stunden Internet und 20 Minuten SMS/Email am Tag ca. 1 Tag durch, bei Wenignutzung 2 Tage.

Die ganzen Meckerer sollten sich mal vor Augen halten, das nichts perfekt ist was auf den Markt kommt, auch nicht ihr ach so dolles Antennagate iP4 ;)

Also ich bin Smartphonevorbelastet (hatte alles seit WinMob 5) und auch ich bin angenehm überrascht. Selbst das Problem mit dem Abgleich von Outlook Tasks und Notizen hat sich mit gsyncit erledigt und die paar Lags fallen nach dem HTC Diamond kaum auf, da war ich schlimmeres gewohnt :smile:

Ich bin gespannt auf 2.2 aber das ich es wirklich vermisse kann ich nicht sagen.

Also ich kann nicht für das Samsung Gerät sprechen, da ich keines habe, allerdings war ich einst Besitzer eines Galaxy 7500 und das hat mir gereicht.
Was sich Samsung da geleistet hat im Bereich support war eine glatte 6.
Obwohl der Gerätepreis bei Erscheinen des Gerätes vergleichsweise hoch war, hatte man den Besitzer kläglich im Stich gelassen und nicht einmal in irgendeiner Form eine Fehlerbeseitigung betrieben.
Aus diesem Grund - nie wieder Samsung.
Ich habe ein HTC Desire und muss sagen: Keine klagen..es läuft einfach - keine bugs, keine Probleme und eine aktuelle Froyo Version ohne Probleme.
Auf das Desire HD muss man auch nicht warten, da es momentan schon ein ROM gibt, welches die Sense HD Software auf das Desire portiert und ich muss sagen - das läuft sehr gut ;-)
Selbst ov auf 1300 MHZ läuft bei mir ohne Probleme.
Wie gesagt - ich kann nichts schlechtes über das Galaxy S sagen, dennoch ist Samsung aus den o.g. Gründen keine Option.

Ich würd mir das Galaxy wieder kaufen, obwohl ich schon sehnlichst auf das offizielle Froyoupdate warte.
Das Telefon tut eigentlich alles was es soll. Ich bin aber davon überzeugt, daß es mit ner guten Software um einiges besser gehen könnte.

Würde mir es auch sofort und ohne zu zögern nochmal kaufen.

Jammern zwar viele das es immer noch kein Offizielles Froyo gibt usw. aber wozu?
Dann halt kein Offizielles Froyo.
Ich hab es seit der ersten Version dank diesem Board installiert und bin mehr als zufrieden.

Schlechtes GPS?
Konnte ich nach dem Wechsel auf Froyo nicht mehr feststellen.

Akkulaufzeit nicht lange genug?
Auch das Problem hatte ich bisher noch nicht.
Akku hält einige Tage trotz telefonieren usw.
In der Arbeit allerdings schalte ich das 3G ab da dort der Empfang nicht so gut ist und somit wird dann etwas gespart.

Geniales Smartphone!

Gruß
Energy

Ich würde mir das Galaxy nicht mehr kaufen. Mittlerweile sind bessere Geräte auf dem Markt. Wenn man ehrlich ist, dann waren auch schon zum Launch des Galaxy vergleichbare Geräte auf dem Markt.

Nach dem Updatedisaster das Samsung hier veranstaltet kommen mir keine Samsunggeräte mehr ins Haus.

Also zu dem tollen Display sehe ich bisher keine Konkurenz.

Wenn ich mir die Gegenüberstellung von dem Desire mit SLCD ansehe, nein danke. Aber da hat jeder andere Prioritäten

Ich bin wie einige hier auch ohne smartphone vorkenntnisse auf das sgs gestoßen und bin bisher positiv davon gestimmt, jedoch muss man zu einem gewissen grad freak sein um das letzte aus dem sgs zu holen. Es ist ein gutes smartphone und viele der bugs sind seid froyo behoben. Perfekte geräte gibt es nicht.
Überall muss man immer etwas in kauf nehmen. Nur wird diese liste beim sgs immer kleiner.
Ich würde es mir bedenkenlos nochmal kaufen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also ich würde mir definitiv kein SGS mehr zulegen, generell kein Samsung handy mehr da der Support unter aller Sau ist. Mein Nächstes wird sicher ein HTC.

PS: Wäre das mit dem Support so wie bei HTC würde ich wieder Samsung nehmen aber das ewige warten is mir zu blöd.

ich würd es wieder kaufen.
das gerät an sich ist spitze, die verarbeitung hat mir bisher keinen anlass zur klage gegeben, ausser beim downloaden mehrerer apps/upgrades auf einmal habe ich auf der momentan offiziellen firmware jm1 auch keine lags.
negativ fand ich bisher nur den häufig erwähnten support(beim kauf hatte ich gehofft, dass es ein offizielles froyo evtl vor ca 2-2,5 monaten gibt ^^)

JEDERZEIT wieder. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Das ist zwar mein erstes Android-Handy, aber den Apfel-Balken kaufen??
NIE IM LEBEN...

Ich bin schon seit Jahren Samsung Kunde und werde es bleiben.

Habe die JM1 drauf, inkl. Root und OCLF 2.2+...

Läuft seeehr gut.

Was soll ich sagen: I LOVE MY DEVICE!!!

So lange es kein Galaxy S Pro aus Aluminium gibt..... würde ich es jederzeit wieder kaufen :D

Ich hab zwar immer wieder daran rumgemacht, aber ich find das Teil klasse. Jetzt mit der Wickinger-FW läuft das Teil einfach top!
... und zum Thema Apfel: Allein, wenn ich den WLAN-Hotspot aktiviere und mein SGS neben dem Laptop liegt, bin ich froh, dass ich mein altes Eier-Fon in der Bucht vertickt hab. Sowas kastriertes kommt mir nicht mehr ins Haus. Damals seiner Zeit echt voraus und überragend - heute in meinen Augen schlicht eine Mogelpackung!

Aber wie immer gilt: Jedem das Seine! Leben und leben lassen ;)

Auch ich würde es nach drei Monaten mit SGS sofort wieder kaufen, schon mangels gleichwertiger Alternative.

Unterm Strich das beste Smartphone das ich bisher hatte, auch wenn die Software noch manchmal Hustenreiz hat, aber das wird sich noch geben (denke ich).

Gruß Gerd

also ich würde es mir auch nicht mehr kaufen

das display ist zwar wirklich super und war für mich der kaufgrund

aber

kies ist totaler schrott - leider braucht man es für das off. update
verbindung mit galaxy und kies blieb mir bis heute verwehrt und was ich schon alles probiert habe ....

sprachqualität ist mE grad so ausreichend

lautsprecherqualität haut mich nicht vom hocker

verarbeitung (rückseite) billig

der mp3 player zickt auch immer mal wieder rum und bleibt manchmal stehen

meine 3g verbindung geht immer wieder mal für ein paar sekunden flöten
was bei meinem vorigen samsung handy nicht der fall war

gps lässt sich tlw. auch ganz schön zeit

aber das display ist der hammer :flapper:

ich würde, wenn ich mir nochmal eins kaufen würde ev. noch mal ein htc probieren ansonsten werde ich zum iphone wechseln. die sind einfach ausgereifter

Iphone find ich auch ziemlich geil muss ich sagen. Mein nächstes wird aber wahrscheinlich auch ein HTC. Denn das kann eigentlich alles genausogut oder besser als Samsung.

Ich würds auch wieder kaufen. Die lags am Anfang sind seit Jm1 und voodoo lagfix praktisch nicht mehr da, GPS Strasse geht gut, GPS Gelände nicht so. Tolles Display, die beste Akustik, seit ich ein Handy habe, fetter Speicher und Swype. Einmal daran gewöhnt, will ich das nicht mehr missen. Es gibt wohl Geräte mit größeren Problemen, muss man halt zurückschicken. Wenn man in die anderen Foren schaut (z.B. Desire) gibts dort auch Probleme. Eine gewisse Affinität zu Technik sollte man aber schon haben. Topp Teil, an dem ich wenn ich will super "rumschrauben" kann. :biggrin:

Würde ich jederzeit wieder kaufen. Habe auch keine GPS Probleme. Mensch, hattet Ihr mal ein Windows Mobile Device? Ich komme von der Windoof-Schiene! :) Hatte vorher ein Touch Diamond 2. Zwischen SGS und TD2 liegen Welten, ehrlich!
Habe die 2.1 JM1 drauf, inkl. Root und OCLF 2.2+

Moinsen,

Ich würde mir das Handy auch nochmal kaufen. Es ist auch mein erstes Smarthandy.
Hab damit eig. keine Probleme. Es hängt zwar ab und zu mal aber was sols.
Die Laufzeit vom Handy find ich auch okay. Muss es zwar jeden Abend laden aber dass ist für mich kein Problem.
Hör 8 Std Musik damit.
Tele damit ne 1 std.
und surf in inet ne 1 std.
Auch der Support stört mich nicht wirklich. Kenne es nicht anders( vom MMOs her)
Ich würde dass Handy auch jeden empfehlen.

Ich würde es mir auch wieder kaufen. Das einzige was ich wirklich zu bemängeln habe ist Kies. Aber da ich das eh nicht brauche, ausser irgendwann mal Froyo zu updaten, ist mir das im Moment noch egal.

Wenn ich mal bedenke das ich vor ca 1 1/2 Jahren 550€ für das HTC Touch HD bezahlt hab und ich nach 2 Monaten die Schnauze voll hatte und fast jede Woche ein Rom geflasht habe... Bei dem SGS hatte ich es noch nicht nötig, da alles gut funktioniert.

Also im Moment würde ich mir kein anderes kaufen. Auch nicht das DHD, wenn es denn rauskommt. Ich würde dann schon auf ein Dualcore warten mit 1Gb Ram und Android 3.0