Galaxy S 9000: noch zeitgemäß? nochmal kaufen?

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PieDieÄj;4364661 schrieb:
Wie auch immer, ich denke, wenn man das SG1 auf 2GB Arbeitsspeicher aufmotzen könnte, sähe alles erheblich besser aus, oder?

Die erste Frage ist, ob sich für (m)ein SG1 eine sinnvolle CM10 überhaupt installieren läßt und nächste Frage, ob es den gewünschten Effekt (2-3 Apps gleichzeitig nutzen) bringen würde.
Probieren geht über studieren .... daher ....
Und du hättest schon mal mehr RAM unter CM10 .... :rolleyes2:

PS: und nein, ich denke nicht, dass mehr RAM die Lösung für das langsame SGS wäre ... die CPU ist halt auch schon an seine Grenzen mit mehreren Apps gleichzeitig ...

Ich denke wäre das SGS sehr gut. Die übelsten Spiele (MC3 oder Shadowgun läuft noch) kann man dann nicht spielen aber Multitasking würde funktionieren.

@theKingJan: In Deinem Footer steht, Du hättest auf Deinem Galaxy S ein Android 4.1.2 über ein CyanogenMod. Stimmt das so?

Geht alles ein wenig besser? Ist CM evt. nicht so speicherhungrig oder verteilt diesen besser an gleichzeitig laufende Apps auf dem SG1?

Also ich benutze auf dem Galaxy S Aokp 5. Einfach wegen den vielen Einstellungen es ist eigentlich ein verbesserter Cyanogenmod. Nur der Devil Kernel geht nicht das ist schade.

hmm, warum soll der devil nicht gehen? ...

PieDieÄj;4365067 schrieb:
@theKingJan: In Deinem Footer steht, Du hättest auf Deinem Galaxy S ein Android 4.1.2 über ein CyanogenMod. Stimmt das so?

Geht alles ein wenig besser? Ist CM evt. nicht so speicherhungrig oder verteilt diesen besser an gleichzeitig laufende Apps auf dem SG1?

Jo das stimmt. MC3 habe ich damals auf CM9 gespielt...
Aber bei CM10 sieht man dass immer nur paar MB RAM frei sind. Doch Android verteilt da ziemlich gut. Außerdem gibt es ja jetzt zRam usw...

Mein sgs läuft in der Kombination wie Ihr unter meinen Nicknamen lesen könnt sehr gut. Ich habe ne Lidl Sim Karte mit der Möglichkeit 400 min. oder Sms und 300 MB Internetflat ohne Vertrag für nur 10 € im Monat im O2 Netz zu nutzen. Nun bietet mir Base das S3 für 10 euro + 20 Euro für Fullflat in alle Netze und 500 mb im Monat bei Vertragsverlängerung an. Ich spekuliere darauf, dass ich mit dem Lidl Smart Tarif auskomme und dadurch auch ein besseres Netz (O2) habe. Das Angebot von Base ist schon verlockend.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mein SGS jetzt seit fast 2 Jahren. So lange hatte ich noch kein mobiles Telefon zuvor und ich hatte schon so einige.

Ich spiele schon länger immer mal wieder mit dem Gedanken mir ein neues Smartphone zu zulegen aber um eine wirkliche Steigerung und was aktuelles zu bekommen müsste ich im Moment einfach zu viel Geld berappen.

Zudem läuft es einwandfrei und reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus (spiele keine aufwendigen Spiele, dafür hab ich ne Konsole).

Seit dem ich auf diverse Custom Roms gewechselt habe läuft es auch deutlich schneller und Akku sparender.

Neu kaufen würde ich es mir nicht mehr aber einen wirklichen Grund zu wechseln sehe ich im Moment auch nicht.

@droidpower Base bietet das S3 für 0 € und einer 30 € Monatsflat an? Sprich man würde effektiv 10 € für das S3 pro Monat zahlen? Bei 24 Monaten Vertragslaufzeit?

• Danke
Reaktionen: tobiasth
das angebot kannst du vergessen die verlangen ja 30 euro im monat für die flat plus 15 euro fürs handy = 45 Euro. Das lohnt sich nicht. Base möchte mich als kunden behalten und hat mir ein angebot gemacht indem ich für das s3 einmalig nur 1 euro bezahle und dann im monat 30 euro für eine allnet flat + 500 MB Internetflat inkl S3. Würde fürs S3 nur in 2 Jahren 241 € bezahlen, wenn man bedenkt dass allnetflats ja sowieso 20 euro monatlich kosten. ich spekuliere darauf dass ich mit dem Lidl smart tarif für nur 10 euro im monat inklusive 400 minuten und 300 mb internet auskomme. Wenn nicht werde ich mich vielleicht ärgern, dass ich das Lastminute Angebot diesen Monat nicht angenommen habe, denn so günstig ist das S3 nicht zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taphor schrieb:
Ich hab mein SGS jetzt seit fast 2 Jahren. So lange hatte ich noch kein mobiles Telefon zuvor und ich hatte schon so einige.

Ich spiele schon länger immer mal wieder mit dem Gedanken mir ein neues Smartphone zu zulegen aber um eine wirkliche Steigerung und was aktuelles zu bekommen müsste ich im Moment einfach zu viel Geld berappen.

Der ganz große Vorteil des SGS1 ist, daß es dank CM10, AOKP & Co. mit Jelly Bean ausgestattet werden kann und dadurch in jeder Hinsicht (auch Performance) noch absolut vorne mitspielen kann.

Wer auf ein Gerät wert legt, das zeitnah mit den neuesten Android-Versionen ausgestattet wird, dem bleibt als Alternative lediglich die Nexus-Serie, nur sind dessen Geräte erstens teurer und zweitens ohne SD-Slot ausgestattet, also nicht wirklich zu empfehlen.

Teuer? Nexus Geräte sind nicht teuer. Schau dir mal die Preise der Hersteller an. Zum SD Slot sage ich nichts mehr. Es ist ein Handy und die haben meist 16GB gesamt Speicher. Wieviel braucht man eigentlich noch?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

16 intern und min 16 extern !!! mit 16 würde ich nicht auskommen, alleine backups von roms brauchen pro rom min 600 MB

Und? Bei 5 Stück sind das 3GB. Bilder gehen per Uplaload am die Cloud. Musik auch noch 3GB macht mit Android max. 8Gb. Erst halb voll. Aber das sieht jeder anderer. Navi hab ich noch vergessen und ein paar eBook s. Obwohl meine liegen auf Dropbox. Aber 16GB reichen vollkommen. Wer mehr braucht ist zu faul zum aufräumen. :D

• Danke
Reaktionen: tobiasth
beicuxhaven schrieb:
16 intern und min 16 extern !!! mit 16 würde ich nicht auskommen, alleine backups von roms brauchen pro rom min 600 MB

Macht ja viel Sinn 100 Backups im Handyspeicher zu lassen. Dafür gibt es PC's. Mir reichen sogar 8 GB.

und was ist mit DUAL BOOT ? Also schon mal 2 komplette ROMS ? Natürlich ist das von jedem seine sache, aber MIR reichen 16GB nicht;)

DualBoot nutzte ich nicht.

Zurück zum S1. Ich finde es ist immer noch ein gutes Phone. Habe es selbst bis vor 2 Wochen aktiv genutzt. Jetzt freut sich mein Sohn (11) darüber. Aber für 120€ gebraucht wurde ich es mit nicht kaufen.
Edith: er hat keine SD Karte drin

Dem stimme ich zu. Obwohl es nun schon als "altes Eisen" zu handeln ist, bei dem Handymarkt, von Performance etx ist es immer noch super:thumbup:

Also Wechsel von S1 auf S2 wäre die einzige Wahl für mich, da es von der Größe her passt. Sehe aber keinen großen Drang dazu, da der Unterschied nicht groß ist bzw. mein S1 sehr gut läuft. S3 ist viel zu unhandlich. Könnte es wie bereits gepostet, sehr günstig durch VVL haben. Wenn das S3 Mini dem Namen gerecht gewesen wäre und nicht so ein zurückgeliebener Schrott wäre, hätte es gepasst.

droidpower schrieb:
Also Wechsel von S1 auf S2 wäre die einzige Wahl für mich, da es von der Größe her passt. Sehe aber keinen großen Drang dazu, da der Unterschied nicht groß ist bzw. mein S1 sehr gut läuft.

Hm, also ich habe ja nun nach fast 2 Jahren s1 dass s2.es ist mehr als doppelt so schnell, größeres Display und und und...also der unterschied ist sehr groß:what:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2