L
Lord Boeffla
Gast
Guten Morgen,
ich habe seit einigen Tagen das seltsame Phänomen, dass mein Galaxy irgendwann (viele Stunden seit letztem Reboot) behauptet, ich hätte "keinen Dienst".
Auch in der oberen Benachrichtigungsleiste habe ich dann nur noch das Schild mit dem schrägen Streifen, also kein Signal mehr. Signal ist aber nachweislich da, das Handy meiner Frau funktioniert im selben Netzwerk einwandfrei.
Ich muss dann das Galaxy komplett neu starten und voila - dann habe ich auch wieder Netz. Für Stunden, Tage, je nachdem.
Was übrigens in dem Fall auch nicht mehr geht: In den Flugmodus schalten tut er auch nicht mehr. Der Flugmodus Eintrag im Menü wenn man die Powertaste länger drückt wird dann nur noch ausgegraut, und in der Leiste sieht man ebenfalls, dass er nicht in den Flugmodus gewechselt ist.
Meine Konfiguration ist Standard: Froyo JPO, über Kies gezogen. Netzwerk ist O2. Kann es eventuell mit dem bekannten Anruf-Bug von Froyo in Verbindung mit O2 zusammen hängen?
Bin ich ganz allein mit diesem Phänomen?
Ich finde es sehr lästig, da ich ja auch nicht in der Zeit erreichbar bin für Anrufer. Und es ja nicht sofort merke wenn die Verbindung wieder "spinnt".
Danke und allen noch ruhige Tage bis Silvester
Andi
ich habe seit einigen Tagen das seltsame Phänomen, dass mein Galaxy irgendwann (viele Stunden seit letztem Reboot) behauptet, ich hätte "keinen Dienst".
Auch in der oberen Benachrichtigungsleiste habe ich dann nur noch das Schild mit dem schrägen Streifen, also kein Signal mehr. Signal ist aber nachweislich da, das Handy meiner Frau funktioniert im selben Netzwerk einwandfrei.
Ich muss dann das Galaxy komplett neu starten und voila - dann habe ich auch wieder Netz. Für Stunden, Tage, je nachdem.
Was übrigens in dem Fall auch nicht mehr geht: In den Flugmodus schalten tut er auch nicht mehr. Der Flugmodus Eintrag im Menü wenn man die Powertaste länger drückt wird dann nur noch ausgegraut, und in der Leiste sieht man ebenfalls, dass er nicht in den Flugmodus gewechselt ist.
Meine Konfiguration ist Standard: Froyo JPO, über Kies gezogen. Netzwerk ist O2. Kann es eventuell mit dem bekannten Anruf-Bug von Froyo in Verbindung mit O2 zusammen hängen?
Bin ich ganz allein mit diesem Phänomen?
Ich finde es sehr lästig, da ich ja auch nicht in der Zeit erreichbar bin für Anrufer. Und es ja nicht sofort merke wenn die Verbindung wieder "spinnt".
Danke und allen noch ruhige Tage bis Silvester
Andi