Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja war auch nicht so gemeint, sicher kann jeder dazu sagen was er möchte aber ich finde das halt nicht sonderlich hilfreich. Mir geht es eher darum ob das mal jemand testen könnte bzw. wirklich 100%ig weiß, ob der Bug inzwischen mit dem Update behoben wurde oder nicht und nicht Vorschläge wie ich mein Verhalten ändern könnte oder das meiner Freunde. Und weil die meisten eben gerne solche Ratschläge geben, bin ich da zugeben etwas empfindlich. Also nichts für ungut ;)

Keine Sorge, ich kann trotzdem noch gut schlafen ;)

Vielleicht solltest Du es dann doch wieder in Deinem extra dafür gestarteten Thread diskutieren:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/53737-entsperrmuster-bug-mit-froyo-behoben.html[/OFFURL]

Hier ist eher offtopic :)

AdroidFreak schrieb:
Danke erstmal für die Antwort. Allerdings weiß ich nicht wie ich ein 'scheint' deuten soll. Eher er eine Mutmaßung? Wenn das so wäre, bringt mich das nicht weiter.

Scheinbar hast du meinen Beitrag auch nicht wirklich (genau) gelesen.
...
Ich wäre also nach wie vor erfreut über eine 100%ig aussagekräftige Antwort des Entsperrmuster-Problems.

Grüße AndroidFreak

Doch ich habe deinen Beitrag und auch deinen ersten Beitrag in deinem Thread gelesen; aber nicht den ganzen Thread....

Tjo, vielleicht findest du ja einen der es für dich ausprobiert. Ob das dann allerdings eine 100%ige Aussagekraft hat sei mal dahingestellt.

Ich erlaube mir aber trotzdem noch einen Tip ;-)
Wenn du dir die Clockworkmod recovery installierst hast du die Möglichkeit ein vollständiges Backup/Image deines Handy zu machen und zurückzuspielen. Im Falle einer Sperre wäre es also ein leichtes innerhalb von wenigen Minuten den vorherigen Zustand wieder herzustellen. Dann kannst du es selbst ausprobieren und wärst nicht auf die eventuell zweifelhaften Aussagen von anderen angewiesen.

Also das Problem und warum ich auch in diesem Thread einen Hinweis auf den Thread gegeben habe, ist es wohl noch so gut wie niemand weiß und es scheinbar auch nur die wenigsten interessiert. D.h. mein Thread wird gelesen und direkt zu den Akten gelegt. Die einen würden helfen, wissen es aber nicht und den anderen ist es erst recht vollkommen egal - was ich wirklich sehr schade finde. Die interessiert die Problematik erst dann wenn sie selber in der Problemsituation sind und selbst Hilfe benötigen. Da hier genug Leute sind die Ihr Handy sowieso (neu) Flaschen, ist die Wahrscheinlichkeit höher vielleicht doch mal auf jemand zu treffen, der sein Handy so wie so flashen will (wo der schlimmste Fall der Handysperre also irrrelevant ist) und zum anderen auch noch so hilfsbereit ist um die Sache direkt vor dem flashen dann für mich zu testen (was ja keine 2 Minuten dauern würde).

Aber das mit dem Backup erstellen wäre in der Tat noch eine Möglichkeit. Dann könnte ich es wirklich selbst ausprobieren. Allerdings ändert das ncihts daran das es für mich wesentlich mehr aufwand macht, als für jemand der sein Handy so wie so flashen will. Zumal ich hier nicht gerade der Erfahrenste bin im Umgang mit Root, Backup und der Gleichen. Hier müsste ich also erstmal rumsuchen und mich dann einlesen was ja auch ne ganze Weile dauern wird.

Gibts es schon für Österreich ATO?

Kann man eigentlich auch die OXXJM4 CSC Datei verwenden die eigentlich für Eclair gedacht ist?

Schöne Grüße Alex

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage bereits behandelt wurde:
das "Rooten" meines SGS nach Froyo-Update funktioniert nicht mehr (ich brauche den Root für Titanium Backup). Es scheint an der Datei "Update-zip" zu liegen, die niht kompatibel mit Froyo zu sein scheint.

Kennt jemand das Problem und hat eine "neue" Update.zip Datei und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Besitzt 2.2 nun eigentlich auch die Möglichkeit OTA zu updaten? Wurde ja gesagt, nur finde ich dazu nirgendwo einen Menüpunkt dafür o.O

Nein, OTA gibt es immernoch nicht. Leider.

revilord schrieb:
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage bereits behandelt wurde:
das "Rooten" meines SGS nach Froyo-Update funktioniert nicht mehr (ich brauche den Root für Titanium Backup). Es scheint an der Datei "Update-zip" zu liegen, die niht kompatibel mit Froyo zu sein scheint.

Kennt jemand das Problem und hat eine "neue" Update.zip Datei und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo! Also, ich habe mein SGS (Android 2.2/JP0/Recovery Mode e3) mit dem "Z4Root" Programm gerootet. Anschließend habe ich noch OCLF installiert. Funktioniert sehr einfach. Beide Apps kannst du im Market downloaden.

@KEV: was war n nochmal OTA?

• Danke
Reaktionen: revilord
Ich finde zum rooten den sztupy - ulf gut

Kann mir bitte jemand sagen, was ich installiert hab auf meinem Galaxy S?

Natürlich hätte ich auch gerne das neueste, aber in der Telefoninfo steht nur 2.1-update1

Bei der Firmware-Aktualisierung sagt KIES:

Modellname: GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JG3 / PHONE:JG1 / CSC: DRE

Was bedeutet das alles?
Bin in Österreich und habe mein Handy von "Drei" mit einem Vertrag.

user999 schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, was ich installiert hab auf meinem Galaxy S?

Natürlich hätte ich auch gerne das neueste, aber in der Telefoninfo steht nur 2.1-update1

Bei der Firmware-Aktualisierung sagt KIES:

Modellname: GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JG3 / PHONE:JG1 / CSC: DRE

Was bedeutet das alles?
Bin in Österreich und habe mein Handy von "Drei" mit einem Vertrag.

Moin,
das bedeutet, dass Froyo, also Android 2.2 für A und "Drei" eben noch nicht frei gegeben ist. (Wenn Kies Dir kein Update anbietet)
Musst halt leider noch etwas warten, wenn Du regulär updaten willst...

presseonkel schrieb:
Moin,
das bedeutet, dass Froyo, also Android 2.2 für A und "Drei" eben noch nicht frei gegeben ist. Musst halt leider noch etwas warten, wenn Du regulär updaten willst...
Super danke. Dann kann ich jetzt mal eine Anfrage an Drei schicken :)

presseonkel schrieb:
Moin,
das bedeutet, dass Froyo, also Android 2.2 für A und "Drei" eben noch nicht frei gegeben ist. (Wenn Kies Dir kein Update anbietet)
Musst halt leider noch etwas warten, wenn Du regulär updaten willst...

Kies muss aktuell sein, sonst wird froyo manchmal nicht angeboten

Aber nur weil KIES aktuell ist, wird es noch lange nicht angeboten...

Wird das hier im Thread geupdated wenn es für Drei erhältlich ist?

Phoenix995 schrieb:
Wird das hier im Thread geupdated wenn es für Drei erhältlich ist?

Moin,
wir haben hier viele User aus A. Auch unser Mod, dj, kommt daher. Du wirst es also auf alle Fälle mitbekommen...:)

(gibt hier einige "Froyo für A verfügbar" - Treads, da wird es auf alle Fälle gepostet)...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.