Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kies sagt mir, ich habe "PDA: JF3 / Phone: JF1 / CSC SWC" als aktuellste Version auf meinem Handy und kann nicht updaten.
Habe den Thread jetzt nicht komplett verfolgt, aber was muss ich jetzt machen, damit ich normal updaten kann?

Die aktuellste Kies Version habe ich natürlich drauf.

Mein Provider ist 3

Danke

WolfLinz schrieb:
Kies sagt mir, ich habe "PDA: JF3 / Phone: JF1 / CSC SWC" als aktuellste Version auf meinem Handy und kann nicht updaten.
Habe den Thread jetzt nicht komplett verfolgt, aber was muss ich jetzt machen, damit ich normal updaten kann?

Die aktuellste Kies Version habe ich natürlich drauf.

Mein Provider ist 3

Danke

Moin,
musst warten, bis das Update für Dich (3) frei gegeben ist...

Sorry wenn die Frage schon mal war aber ich habe mir nur ein Bruchteil der Beiträge angeschaut.

Ich habe mein Handy seit gut 1ner Woche nun auf Froyo geupdatet. Jetzt habe ich nur noch Probleme.

1. Akku ist rasant leer
2. das Handy ist träge so dass ich manchmal nicht swypen ( oder wie es geschrieben wird ) kann.

Was ist da los? Ich dachte es soll alles besser werden?!

Danke für die Hilfe

Mach mal einen Wipe: Homebutton+Lautstärke HOCH+On/Off gleichzeitig,bei ausgeschaltetem Telefon.Dann kommst ins Recovery Menü.
Dort mit den Lautstärketasten auf Wipe Data> nochmal mit yes bestätigen.
Dabei gehen alle Daten verloren Apps usw,also sichern und dann neu installiern.
Wenn Du noch Fragen hast poste im Thread" SGS langsam nach FroYo".
Hättest Du mit der SuFu aber auch gefunden,die Antwort!

Habe mir jetzt die neue Version Kies runtergeladen. (100). Habe mir Per Odin die neue JPO schon drauf geflasht. Aber wenn ich per Kies mir die Officielle holen will auf welche muss ich Downgraden? Oder wie bekomme ich die am besten drauf??? Oder gibt es da kein unterschied???

drvirus2000 schrieb:
Habe mir jetzt die neue Version Kies runtergeladen. (100). Habe mir Per Odin die neue JPO schon drauf geflasht. Aber wenn ich per Kies mir die Officielle holen will auf welche muss ich Downgraden? Oder wie bekomme ich die am besten drauf??? Oder gibt es da kein unterschied???

Moin,
ich habe es immer über die JF3 gemacht...

Hast Productcode DBT?

presseonkel schrieb:
Moin,
ich habe es immer über die JF3 gemacht...

Hast Productcode DBT?

Das weiß ich nicht mehr. War Via für O2. Aber den Habe ich entfernt. Und Froyo
( GT-I9000_I9000XXJPO_I9000OXAJPO_I9000XXJPP_I9000XXJPO_XX_XEU.zip)
drauf gemacht. Aber mit *#272*MMHH# kann ich ihn nicht mehr abrufen.

*2767*4387264636#

Hab seit Froyo ein Problem mit dem Navi: Beim ersten Start bleibts immer bei diesem Ladebildschirm hängen, wo steht "Routenplaner wird abgerufen". Einmal raus und wieder rein behebt das Problem. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Neuflashen?

eeegamer schrieb:
Hab seit Froyo ein Problem mit dem Navi: Beim ersten Start bleibts immer bei diesem Ladebildschirm hängen, wo steht "Routenplaner wird abgerufen". Einmal raus und wieder rein behebt das Problem. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Neuflashen?

Auch noch einmal die Bitte an alle wenn ihr euer Froyo neu Flasht, probiert bitte das vorher mal aus! Das wäre wirklich super nett!
Entsperr-Bug mit Froyo noch da?

Am besten mit einer der neuen Pinn- / Passwortfunktionen.

Das macht nix kaputt. Schlimmsten Falls kann's sein, dass Ihr nicht mehr in euer Handy kommt und einen Wipe (Reset) machen müsst. Wenn ihr aber eh flasht ist der Entsperrcode eh wieder draußen.

Vielen Dank im voraus

Grüße AndroidFreak

Ich bin nicht wirklich zufrieden bisher mit dem Update..

Hatte mein Galaxy s vorm Update auf JF3 geflasht (so dass alle Daten weg waren) und dann mit Kies das Update auf Froyo gezogen.
Habe derzeit nicht viele Apps drauf, allerdings läuft es einfach nicht ganz rund. Teilweise hängt es mal beim schreiben mit Swype hinterher, der Browser ist oft deutlich langsamer als vorher bzw. der Opera Browser stürzt sogar ab und an mal ab.

AdroidFreak schrieb:
Auch noch einmal die Bitte an alle wenn ihr euer Froyo neu Flasht, probiert bitte das vorher mal aus! Das wäre wirklich super nett!
Entsperr-Bug mit Froyo noch da?

Am besten mit einer der neuen Pinn- / Passwortfunktionen.

Das macht nix kaputt. Schlimmsten Falls kann's sein, dass Ihr nicht mehr in euer Handy kommt und einen Wipe (Reset) machen müsst. Wenn ihr aber eh flasht ist der Entsperrcode eh wieder draußen.

Vielen Dank im voraus

Grüße AndroidFreak

und warum probierst du das nicht einfach selber aus, wenn es für dich so wichtig ist?

Philbert schrieb:
und warum probierst du das nicht einfach selber aus, wenn es für dich so wichtig ist?

Die Frage ist verständlich und leicht zu beantworten:

Ich bin im Moment absolut zufrieden mit meinem SGS. Sollte der Bug dennoch vorhanden sein, müsste ich schlimmsten Falls wipen. Wenn jemand das ausprobiert der sein Handy sowieso flashen will, macht es ihm wesentlich weniger Umstände als mir. Das dauert keine 3 Minuten und dann hat man diesbezüglich auch endlich Gewissheit. Solange der Bug nämlich nicht behoben ist, lasse ich definitiv die Finger von dem Patter/ der PIN / dem Passwort.

Ich denke wenn man hier Hilfe sucht, kann man auch einmal selbst helfen und das macht nun wirklich keine Umstände das vor einem Wipe/Flash (vorrausgesetzt Froyo ist bereits drauf gespielt) der so wie so ansteht mal zu testen.

Es haben hier schon einige ihr Vorhaben neu/zurück zu flashen angekündigt. Ich finde es deshalb echt schade, dass sich bislang niemand von diesen (die hier selbst Hilfe suchen) die 3 Minuten vor dem flashen/wipen genommen hat das mal zu testen.

Aber ich gebe noch nicht auf und hoffe weiterhin auf einen Hilfsbereiten User der dieses mal testen könnte. :)

Grüße AndroidFreak

AdroidFreak schrieb:
...
Ich bin im Moment absolut zufrieden mit meinem SGS. Sollte der Bug dennoch vorhanden sein, müsste ich schlimmsten Falls wipen....

Der oder ein ähnlicher Bug scheint noch vorhanden zu sein.
Allerdings gibt es einen workaround:
xda-developers - View Single Post - [Q] Pattern - lock ^^

Wenn du in Froyo sonst keine Vorteile für dich erkennen kannst als diese Mustergeschichte würde ich vielleicht bei der alten Version bleiben.
Für mich gibt es viele kleine Verbesserungen. Alleine die geänderte Texteingabe mit dem Cursor wäre für mich ein Grund zum Updaten.

Ansonsten verstehe ich nicht ganz, warum du Bedenken hast dein Telefon rumliegen zu lassen. Wenn da Leute sind die 30 mal den falschen Code an einem fremden Gerät inkl. aller Warnungen und Zeitsperren eingeben, dann ist meiner Meinung nach die Chance, dass dein Handy auf dieser Party ganz verschwindet erheblich grösser. Und dafür gibt es keinen Bugfix....
Mein Telefon ist voll mit privaten Daten und es war ziemlich teuer. Ich lasse das nicht einfach irgendwo rumliegen.

Gruß

Philbert schrieb:
Der oder ein ähnlicher Bug scheint noch vorhanden zu sein.
Allerdings gibt es einen workaround:
xda-developers - View Single Post - [Q] Pattern - lock ^^

Wenn du in Froyo sonst keine Vorteile für dich erkennen kannst als diese Mustergeschichte würde ich vielleicht bei der alten Version bleiben.
Für mich gibt es viele kleine Verbesserungen. Alleine die geänderte Texteingabe mit dem Cursor wäre für mich ein Grund zum Updaten.

Ansonsten verstehe ich nicht ganz, warum du Bedenken hast dein Telefon rumliegen zu lassen. Wenn da Leute sind die 30 mal den falschen Code an einem fremden Gerät inkl. aller Warnungen und Zeitsperren eingeben, dann ist meiner Meinung nach die Chance, dass dein Handy auf dieser Party ganz verschwindet erheblich grösser. Und dafür gibt es keinen Bugfix....
Mein Telefon ist voll mit privaten Daten und es war ziemlich teuer. Ich lasse das nicht einfach irgendwo rumliegen.

Gruß

Danke erstmal für die Antwort. Allerdings weiß ich nicht wie ich ein 'scheint' deuten soll. Eher er eine Mutmaßung? Wenn das so wäre, bringt mich das nicht weiter.

Scheinbar hast du meinen Beitrag auch nicht wirklich (genau) gelesen.

Die Vorteile von Froyo habe ich nie bestritten. Das sind 2 Paar Schuhe. BTW: Ich selbst bin absolut begeistert und habe Wochenlang auf nix anderes als das Release von Froyo gewartet. Flash-Unterstützung, GPS-Fix sind nur ein paar Vorteile die ich besonders toll finde und nicht mehr missen möchte. Nicht weniger deswegen möchte ich unbedingt auf Android 2.2 bleiben. (Zumal bei früheren Versionen der Bug ja auch vorhanden war - auch wenn man bei bestimmten früheren Versionen durch einen anderen Bug diesen Bug umgehen konnte *klingt nett* :D) Ich habe bestimmt nicht nur mit der Hoffnung geupdated, dass der Bug dann verschwunden ist.

Wenn du den Thread von mir besser gelesen hättest wüsstest du auch, das man spätestens seit Froyo eben nicht mehr durch Anrufen in irgendein Menü kommt ohne das Muster eingeben zu müssen - Beweisfoto ist angefügt. (Was passiert wenn das Handy nach zu häufiger Eingabe komplett gesperrt ist, weiß ich eben nicht, allerdings nehme ich an, dass sich dann nicht viel ändern wird und man dann dennoch aufgefordert wird, sich mit dem Google Account anzumelden- was aber nicht mehr funktioniert, weil die Datenverbindung dann gekappt wird)

Die Leute die das Entsperrmuster 30 mal hintereinander falsch eingeben machen das nicht mit der Absicht das Handy zu sperren, sondern weil sie ausprobieren wollen ob sie das Muster erraten und sich über die fatalen Konsequenzen nicht bewusst sind, weil sie den Bug nicht kennen (Die glauben eben das die vorgesehene Entsperrung mit dem Goggle Account auch nach Sperrung noch funktioniert und machen sich deshalb kein Kopf) Das sind Freunde die mich im Leben nicht bestehlen würden.

Deswegen wäre es gut zu wissen das man nicht Gefahr läuft das Handy wipen zu müssen falls dieser - ich nenne es mal Code-Rausfinden-Fall - eintritt. Dann lasse ich es lieber ohne Code und muss damit leben das bestimmte Daten von mir ggf. angesehen werden. Und ich habe keine Lust sämtliche Freunde von mir jedes Mal über den Bug zu belehren - bevor jetzt wieder so ein kluger Ratschlag kommt ;) . Zu solchen Ratschlägen habe ich ja so wie so meine eigene Meinung. Ich versteh nicht warum man ein Problem/eine Frage nicht einfach mal so hinnehmen kann und versucht dafür eine Lösung zu finden, anstelle immer wieder zu hinterfragen warum und weshalb und das dies ja eigentlich, wenn man sich anders verhält, gar nicht nötig wäre. Hätte mal mal besser aufgepasst usw. (Die Liste ist unendlich lang) Die Leute die z.B. selbst verschuldete Probleme haben wissen in den meisten Fällen auch selbst das sie mist gebaut haben. Aber genug an der Stelle.

Ich wäre also nach wie vor erfreut über eine 100%ig aussagekräftige Antwort des Entsperrmuster-Problems.

Grüße AndroidFreak

Zuletzt bearbeitet:
Das Entsperrmuster ist aber keine GameApp. Sicherlich ist der Bug, sofern noch vorhanden, ärgerlich. Aber für mich ein Grund mehr, mein Handy nicht zu sperren. Ist mir eh zu lästig. Abgesehen davon gebe ich mein Handy weder aus der Hand, noch lasse ich es unbeobachtet liegen. Selbst wenn, würden meine Freunde es nicht einfach nehmen und damit rumspielen.

Kev schrieb:
Das Entsperrmuster ist aber keine GameApp. Sicherlich ist der Bug, sofern noch vorhanden, ärgerlich. Aber für mich ein Grund mehr, mein Handy nicht zu sperren. Ist mir eh zu lästig. Abgesehen davon gebe ich mein Handy weder aus der Hand, noch lasse ich es unbeobachtet liegen. Selbst wenn, würden meine Freunde es nicht einfach nehmen und damit rumspielen.

Das ist Ansichtssache. Ich sperre es solange ich nicht weiß ob der Bug nicht behoben wurde jedenfalls nicht, so gerne ich das auch machen würde. Das ist mir zu riskant. Wenn deine Freunde nicht an dem Handy rumspielen ist das sehr lobend für sie. Aber in meinem Bekanntenkreis kommt das nun mal vor. Und ich bin deswegen nicht der Meinung das mein Bekanntenkreis deshalb ungesittet ist.

Darum geht es auch nicht. Wie gesagt versucht doch bitte das Problem zu sehen und nicht über das drum rum zu diskutieren. Soziales Verhalten sollte in anderen Foren diskutiert werden. Ich möchte jetzt nicht erklären in welcher Situation es genau zu solchen Sperrungen kommt, ohne das es wirklich gewollt ist. Fakt ist, das es schon unzähligen Leuten passiert ist. Also bitte keine Kommentare in diese Richtung.

Ich bin absoluter Gegner von Apple und seinem Eierphone. Aber es ist nunmal beim Eierphone auch nicht alles schlecht. Und dort ist das Entsperren nun mal auch problemlos gelöst. Ich hoffe halt immer noch das mit Froyo dies ebenso problemlos gelöst wurde.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja gesagt, daß der Bug sicherlich ärgerlich ist, kann Dich da ja auch durchaus vertsehen. Aber meine Kommentare darfst Du schon mir überlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.