Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich hab aktuell KIES Version 1.5.3.10103_100. Beim Verbinden mitm SGS (ich wähle die Option KIES aufm Handy) springt die Anzeige aufm SGS immer hin und her: einmal "... wird verbunden ...", dann USB-Symbol in der Statusleiste. "Stunden" später kommt immer noch keine Verbindung zustande.
Mit einer früheren KIES-Version kam zumindest die Verbinung zustande, aber beim Firmware-Update ging dann "stunden"lang nichts weiter.

Hats evtl. meinen usb-Anschluss irgendwie zerschossen? Gibts das? Hatte nämlich das eine oder andere mal beim Kopieren von Dateien (mp3) von PC aufs Handy schon den Fall, dass die mp3 dann aufm Handy korrupt waren (keine Tags, Musikstart mitten im Lied etc.). Muss ich evtl. was resetten?

Fragen über Fragen ... :confused:

Auf der SD Karte sind Dateien mit zu langem Dateinamen, damit kommt die Software nicht klar.
Entweder einzeln suchen oder komplett formatieren (die interne, die externe kannst du ja rausnehmen).

• Danke
Reaktionen: schalli666
Wow! Merci, das wars: SD-Karte rausgenommen, KIES-Verbindung klappt (wieder) und - das erste Mal - Firmware-Aktualisierung scheint zu laufen (gefühlte 20% bis jetzt) ... mal schaun, was danach passiert.

Weiß jemand, wie lange Dateinamen sein dürfen (was offensichtlich das Problem war)? Ich hab per SUFU zwar gefunden, dass es eine Beschränkung gibt, aber mehr nicht.

Das weiß ich leider nicht, probier einfach mal wahlweise diejeniegen mit "gefühlt" langem Namen zu löschen, vielleicht hast du ja Glück ;)

schalli666 schrieb:
Wow! Merci, das wars: SD-Karte rausgenommen, KIES-Verbindung klappt (wieder) und - das erste Mal - Firmware-Aktualisierung scheint zu laufen (gefühlte 20% bis jetzt) ... mal schaun, was danach passiert.

Weiß jemand, wie lange Dateinamen sein dürfen (was offensichtlich das Problem war)? Ich hab per SUFU zwar gefunden, dass es eine Beschränkung gibt, aber mehr nicht.

Moin,
gibt im Kies Tread einen langen und genauen Post darüber, hat was mit Soundhound und alternativem Browser zu tun...
Die Dateien sind auf der SD in einem Temp-Ordner abgelegt...

• Danke
Reaktionen: schalli666
Das ist sogar gut möglich, hatte damals auch soundhound laufen und zusätzlich den Browers von Mozilla... gut zu wissen ;)

Neo17 schrieb:
Mein Problem ist folgendes:
Ich hab das galaxy s jetzt schun ca 3 Monate und hab das Kies Programm auf meinen alten Pc installiert. Die Kies cd dürfte meine Mutter weggeschmissen haben. Das Programm lief auf meinem pc schlecht und kies erkannte das handy nicht wenn ich es anstecke.

Ich hab mir jetzt einen Laptop zugelegt. Mein hajdy fungiert als kodem. Funktioniert das update auch wenn ich mein handy zur gleichen Zeit als modem nutze?

Meiner Meinung nach könnte das schon funktionieren, weil wenn ich mich recht entsinne, lädt KIES erst das Update vollständig runter und flasht es erst danach.

Fänd es es auf jeden Fall interessant zu Erfahren wie es gelaufen ist.

Das größere Probleme sehe ich daran, dass wenn das dein einziger Internetzugang ist, du bei Fehlern hier nicht um Hilfe anfragen kannst :D

Ich glaubs nicht - es hat funktioniert !! :thumbsup:
JF3 -> Froyo über KIES.
Auf den ersten Blick sind noch alle Einstellungen, Apps und Daten vorhanden. Meine Homescreens sind allerdings "weg", die muss ich alle wieder einrichten, ist aber für nicht so schlimm.
Hauptsache es hat funktioniert ... (freu freu).
(Sorry ich krieg mich grad nicht mehr ein, weil ich über ODIN nicht flashen wollte und KIES ewig nicht ging).

pLAUBi schrieb:
Dateien mit zu langem Dateinamen

Just4info: Nicht die Namen sondern zu lange Dateiendungen sind das Problem!

• Danke
Reaktionen: pLAUBi
Kev schrieb:
Just4info: Nicht die Namen sondern zu lange Dateiendungen sind das Problem!

Jo, habs nachgelesen. Genau das war mein Problem: mp3-Dateien von der Band "A.D.O.R." (schei** Punkte).
Danke "Presseonkel" für den Tipp mit der Suche nach "Soundhound"

havana schrieb:
Verdammt. bei mir sagt er immer noch das kein Update zur verfügung steht. hab die Original JM3 Version drauf.

kann mir da mal einer helfen woran das liegen könnte????

Du mußt die neuste version von kies erst updaten...dann funzt alles top
keine datenverluste !!!!:thumbup::thumbsup:

bruce schrieb:
Du mußt die neuste version von kies erst updaten...dann funzt alles top
keine datenverluste !!!!:thumbup::thumbsup:
Und dann kommt es immernoch auf den ProductCode an.

Ok, das wusste ich wirklich nicht, danke für die Info! :)

Hi,

mir ist die offizielle 2.2 zu langsam. Ich bin wieder auf 2.1 in Form von JM9 gewechselt, werde aber mein Galaxy früher oder später wieder verkaufen. Jemand interesse? ;)

Grüße,
Florian

Hi!

Vielen Dank!

Grüße,
Florian

Würde auch gern updaten. Ich weiß nicht was ich falsche mache. Ich schließe das SGS mit dem USB Kabel an aber es erscheint nicht im Kies. Sprich es entsteht keine Verbindung. Was mach ich falsch? :confused:

Hallo,

zu diesem Problem gibt es viele How-Tos. Einfach mal die interne Suche oder Google bemühen ;)

Grüße,
Florian

Kann es eigentlich sein, dass das hier immernoch nicht die offizielle version ist, sondern nur mal wieder billige tester gesucht wurden?
Nicht richtige übersetzung, fehler im market, abstürtze in den programmen (hauptsächlich email und market)?
irgendwie komm ich mir von samsung bissl veräppelt vor!
dafür das die das update ewig verschoben haben, scheint es noch nicht ausgereift genug zu sein.
oder am besten einen neuen beitrag eröffnen "warte auf android 2.2.1" lol

schmidt0412 schrieb:
Kann es eigentlich sein, dass das hier immernoch nicht die offizielle version ist, sondern nur mal wieder billige tester gesucht wurden?
Nicht richtige übersetzung, fehler im market, abstürtze in den programmen (hauptsächlich email und market)?
irgendwie komm ich mir von samsung bissl veräppelt vor!
dafür das die das update ewig verschoben haben, scheint es noch nicht ausgereift genug zu sein.
oder am besten einen neuen beitrag eröffnen "warte auf android 2.2.1" lol

Hmm, hab Froyo@SGS zwar erst 3 Tage in Betrieb, aber bis heute sind mir noch keine gravierenden Fehler untergekommen...Ein paar Uralt-Apps (für 1.6), also nicht aus dem Market, liefen nicht, oder schmierten ab. Aber offizielles aus Market macht null Probleme, und der Market selber auch nicht. Manchmal starten die Downloads erst nach ner gewissen Zeit, wenn zulange nichts passiert, versuche ich es eine halbe Stunde später nochmal, dann geht es meistens. das hatte ich aber auch unter 2.1. Und email? keine probs. läuft alles wie geschmiert, bei mir. Aber das es noch Bugs gibt, ist doch normal, so "neu" wie Froyo ist. Es ist halt Software, und kein Akkuschrauber.
Just my 5 cents...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.