Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
packetloss schrieb:
O2 wird am 15.11.2010 mit dem rollout von Froyo für ihre gebrandeten Geräte beginnen:

O2's version of the Samsung Galaxy S getting Froyo on Nov. 15 | Android Central

Ob es sich dabei um O2 UK oder O2 Germany handelt ist nicht ersichtlich, jedoch ist eine relativ zeitnahes Update wahrscheinlich, wie beim offiziellen Update, wo Deutschland einen Tag nach Großbritannien dran war.

Und andere Provider schweigen weiterhin, z.B. VF (Mitarbeiter verweisen auf Samsung Hotline, diese wiederum auf VF was ja verständlich ist, lol :thumbdn:)

Modellname: GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JM1 / Phone: JM1
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich updaten will. Ist JM1 nun eine offizielle FW und warum geht das dann nicht?

Grüße

[edit]
hab eben die neue version von kies runtergeladen, jetzt kommt die folgende meldung:

Modellname: GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JM1 / Phone:JM1 / CSC:JM1

Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert.

Zuletzt bearbeitet:
@snader:

Ja das ist die aktuelle offizielle 2.1 FW, jedoch hängts noch davon ab welchen Productcode du hast.

Gib mal unter Telefon ein: *2767*4387264636# das zeigt Dir deinen ProductCode, auf den kommt es auch an... sollte DBT sein.

PCode: GT-I9000HKDVIA

Was sagt mir das jetzt?

O2 gebrandetes Smartphone. Warten ist angesagt (s. vorherige Seite, wahrscheinlich ca. bis zum 15.11.), oder nach einer der zig Anleitungen im Forum inoffiziell flashen (Suchfunktion!).

grosssa schrieb:
Ich für meinen Teil habe mein Vodafone Galaxy S auf eine ungebrandete JPO gestern geflashed.

Viele Grüße,
Sascha

Habe auch mein (bei Ebay erstandenes) Vodafone SGS per Reghack mit Kies auf Froyo geupdatet, allein dafür, das das dämliche, ruckelnde Vodafone-Logo beim booten endlich weg ist, hat sich es schon gelohnt! Und nun startet das Phone auch wesentlich schneller, IMHO.
Kann es jedenfalls nur empfehlen, ich habe laut Rechnung auch noch Garantie bei Vodafone, denke aber nicht, das ein offizielles Update von Samsung (was dieser "Trick" ja bewirkt) im Ernstfall der Grund für einen Vertragsbruch sein kann. Aber ich kenn mich auf diesem Rechtsgebiet nicht aus!!!

Ich denke jedenfalls, das das Froyo-Update ein echter Gewinn fürs SGS ist!!!*isallessoschönbuntindenmenüs* ;)

NoName21 schrieb:
@Ozzie:

Welche Kies hast du drauf?

Du hast ein Branding drauf (offizielle FW sind JF3 und JM1), das Froyo-Update gibts z.Zt. nur für die ungebrandeten SGS.

Entweder du flasht mit odin auf offizielle und zeihst dann Update über Kies oder du nutzt den REGHACK in Kies (siehe Link)

https://www.android-hilfe.de/forum/...royo-branding-version-etc-ist-egal.53279.html

@NoName21:

Habe die Kies-Version 1.5.3.10103_100. Vielen Dank für deine Antwort. Macht jetzt Sinn. Habe Telekom-Branding. Da es ein Diensthandy ist werde ich mal lieber nicht das Branding entfernen. Keine Ahnung, ich da sonst Ärger bekomm.

Weiß jemand ob sich Telekom schon über ein Update geäußert hat?

Ozzie schrieb:
@NoName21:

Habe die Kies-Version 1.5.3.10103_100. Vielen Dank für deine Antwort. Macht jetzt Sinn. Habe Telekom-Branding. Da es ein Diensthandy ist werde ich mal lieber nicht das Branding entfernen. Keine Ahnung, ich da sonst Ärger bekomm.

Moin,
soviel ich weiß, hat bis dato nur o2 sein Update für die kommenden Tage angekündigt...

Hi, ich brauche Hilfe!

Mein i9000 habe ich bei amazon erstanden (warehousedeal),
an dem Gerät hab ich nix verändert und kann trotzdem nicht updaten.
Neustes Kies habe ich installiert auf Win7 64bit.

Meldung Kies:
GT-I9000
PDA:JM6 / PHONE:JM3 / CSC:JM1
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Productcode: gt-i9000hkddbt
Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: i9000xxjm3
kernel: 2.6.29 root@se-s603 #2
Buildnummer_ exclair.xfjm6

Hoffe diese Informationen reichen.
Was ist an meinem Gerät falsch?

Mein Problem ist folgendes:
Ich hab das galaxy s jetzt schun ca 3 Monate und hab das Kies Programm auf meinen alten Pc installiert. Die Kies cd dürfte meine Mutter weggeschmissen haben. Das Programm lief auf meinem pc schlecht und kies erkannte das handy nicht wenn ich es anstecke.

Ich hab mir jetzt einen Laptop zugelegt. Mein hajdy fungiert als kodem. Funktioniert das update auch wenn ich mein handy zur gleichen Zeit als modem nutze?

Ozzie schrieb:
@NoName21:

Habe bei Samsung und T-Mobile nachgefragt, aber man konnte nicht sagen, wann das Update für T-Mobile gebrandete Geräte kommt. :-(

@MIMUE26:

Moin,

du hast keine offizielle FW drauf...müsstest erstmal mit odin flashen auf JF3 bzw. JM1 oder per RegHack in Kies, siehe post # 1219 von mir ;)

• Danke
Reaktionen: MIMUE26
Neo17 schrieb:
Mein Problem ist folgendes:
Ich hab das galaxy s jetzt schun ca 3 Monate und hab das Kies Programm auf meinen alten Pc installiert. Die Kies cd dürfte meine Mutter weggeschmissen haben. Das Programm lief auf meinem pc schlecht und kies erkannte das handy nicht wenn ich es anstecke.

Ich hab mir jetzt einen Laptop zugelegt. Mein hajdy fungiert als kodem. Funktioniert das update auch wenn ich mein handy zur gleichen Zeit als modem nutze?

Probier's aus. :rolleyes2:
Ich würde es aber lassen... Kies ist manchmal ziemlich instabil, wobei die aktuelle 1.5.3......100 schon ganz gut läuft.

NoName21 schrieb:
Probier's aus. :rolleyes2:
Ich würde es aber lassen... Kies ist manchmal ziemlich instabil, wobei die aktuelle 1.5.3......100 schon ganz gut läuft.

dürfte mit Kies nichts zu tun haben...
aber, wie kommt das Handy in den Download-Modus, wenn es als Modem fungiert? Oder umgekehrt....

nach dem update funktioniert mp3 player nicht richtig und bilder massenweise löschen geht auch nimmer wtf -.-'

wie, bilder massenweise löschen geht nicht mehr? Galerieübersicht lang auf ein Übersichtsbild und du kannst alle auf einen Schlag löschen. oder lang auf ein bild in einer Galerie und du kannst die zu löschenden markieren.

joa ich markiere die bilder zum löschen und dann kommt halt wie immer so fensterle wo steht löschen und so zahnrad wo sich halt dreht^^ ihr wisst schon was ich meine xD und ja dann passiert halt nichts weiter.. steht ganze zeit löschen und ich hab auch schon ziemlich lange gewartet.. einzeln bilder löschen geht aber schon.

Und das mit dem mp3 player hab ich gelöst in dem ich einen reset durchgeführt habe.

Wisin schrieb:
joa ich markiere die bilder zum löschen und dann kommt halt wie immer so fensterle wo steht löschen und so zahnrad wo sich halt dreht^^ ihr wisst schon was ich meine xD und ja dann passiert halt nichts weiter.. steht ganze zeit löschen und ich hab auch schon ziemlich lange gewartet.. einzeln bilder löschen geht aber schon.

Und das mit dem mp3 player hab ich gelöst in dem ich einen reset durchgeführt habe.

hab das grad mal ausprobiert mit 18 Bildern. Also bei mir klappt das ohne Probleme.

OT:
Wisin schrieb:
[...] fensterle [...] wo sich halt dreht
Lass mich raten, du kommst auch aus Süddeutschland? Bawü?

xDDD ja bayern aber so schreib ich normal nie^^ und ich hab das problem gelöst. hab einfach nochmal resetet :D jetzt gehts xD

ich glaube ich muss noch paar mal reset dann läufts überhaupt ganz flüssig :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.