Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nur über Kies upgedatet, fertig.

ist nach dem update ein Wipe (mit der 3 Tastenkombination) dasselbe wie wenn ich in den einstellungen auf werkeinstellungen gehe, oder wird da das system tiefgreifender "gesäubert"?

Bei mir noch immer nichts Österreich und 3 anbieter ;( was ist das für mist

Zuletzt bearbeitet:
Update hat geklappt. alles noch drauf und sieht besser aus. Jetzt muss ich nur die Widgeds neu installieren und alles wieder umbauen.:smile:

Hi comm,

ich habe Base/e-plus. Mein SGS hat keinen simlock oder irgendein branding, aber ich bekomme trotzdem kein update über Kies angeboten. Das handy befindet sich noch in originalzustand (nix geflasht/rooted o.ä.).

aktuelle firmware ist die jm1.
Vielleicht weiß ja jemand, wie er mir helfen kann^^.

*2767*4387264636# zeigt Dir Deinen ProductCode, auf den kommt es auch an...

Wenn ich auf Press Reader klicke, steht dort, Dienst ist demnächst verfügbar.
Kommt da noch was?

Kev schrieb:
*2767*4387264636# zeigt Dir Deinen ProductCode, auf den kommt es auch an...

wie sollte der sein?
Aktuell steht bei mir: GT-I9000HKDEPL
warum sollte das update bei neueren geräten bzw. anderen produktcodes später kommen?

EPL= EPLUS Branding

Du musst leider noch warten bis Eplus die FW nach Tests und Bearbeitung freigibt (i.d.R. so 2-6 Wochen je nach Provider) ;)

SBU83 schrieb:
Wenn ich auf Press Reader klicke, steht dort, Dienst ist demnächst verfügbar.
Kommt da noch was?
Ja, demnächst ;)

NoName21 schrieb:
EPL= EPLUS Branding

Du musst leider noch warten bis Eplus die FW nach Tests und Bearbeitung freigibt (i.d.R. so 2-6 Wochen je nach Provider) ;)

Der Penner hat mir noch beim 2maligen nachfragen versichert, dass das gerät kein simlock & auch kein branding hätte. :angry:
Kann man das ganze irgendwie loswerden, sodass ich schon früher updaten kann?

Sicherlich, Du kannst mit Odin eine andere Firmware drüberbügeln.

Komme ich mit der "zurück Taste" garnicht mehr aus dem Menü zum Startbildschirm/Home?

Doch, normal schon. Klappt bei mir aber manchmal auch nicht. Aber auch schon bei älteren FWs. Spätestens nach einem Neustart ist alles wieder wie es soll...

Zuletzt bearbeitet:
Kev schrieb:
Sicherlich, Du kannst mit Odin eine andere Firmware drüberbügeln.

So habe ich es auch gemacht...schwupp war das Vodafone Branding..:rolleyes2:
Probier die 3-Tasten-Kombi,wenn die geht kann nicht viel passieren bzw. dann kannst das SGS retten wenn was schief geht.

Ich habe 2 Fragen und würde mich freuen, wenn sie mir jemand beantworten könnte. Schreibe morgen eine Abivorklausur und habe deswegen leider keine Zeit mir 120 Seiten durchzulesen. Hoffe das ist verständlich. ;)

1. Bekommt man Froyo ganz normal und offiziell über Kies oder muss man "ticksen"? Also dabei irgendwelche Tasten drücken oder so?

2. Werden alle meine Apps und Dateien (Fotos, Liedee etc.) gelöscht, wenn ich Froyo installiere?

Area51 schrieb:
Ich habe 2 Fragen und würde mich freuen, wenn sie mir jemand beantworten könnte. Schreibe morgen eine Abivorklausur und habe deswegen leider keine Zeit mir 120 Seiten durchzulesen. Hoffe das ist verständlich. ;)

1. Bekommt man Froyo ganz normal und offiziell über Kies oder muss man "ticksen"? Also dabei irgendwelche Tasten drücken oder so?

2. Werden alle meine Apps und Dateien (Fotos, Liedee etc.) gelöscht, wenn ich Froyo installiere?

Hallo,

1. Ja es ist offziell für Deutschland seit letzter Woche raus, aber nur für ungebrandete SGS.
Außerdem benötigst du die aktuelle Kiesversion .100!

2. Nein über Kies werden keine Apps gelöscht, jedoch ist ein Wipe sinnvoll, wenn nach dem Update das SGS lagt.

Die Apps kannst du sichern über diese Seite( musst dich aber anmelden):
AppBrain Android Market - find the best Android Apps and Games

Oder mit MyBackup /Titanium Bakcup brauchst aber Root

Sonst kannst du die Apps als apk.-datei mit der App "BACKUP+REINSTALL" sichern und brauchst sie nicht nochmal aus Market etc. downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Area51
Unter downloads stehen meine Apps jetzt nicht mehr.
Kommt das wieder und wie kann ich die jetzt updaten?

Lad mal irgendwas kostenloses runter, danach sollten Deine Apps wieder dort aufgelistet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.