Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eos1 schrieb:
komisch. bei mir war immer ein R davor und hab es auch nicht weg gebracht. erst nach dem ich die JPA geflasht habe war alles ok.

welchen Netzbetreiber hast du ??

miko schrieb:
Eos1 schrieb:
komisch. bei mir war immer ein R davor und hab es auch nicht weg gebracht. erst nach dem ich die JPA geflasht habe war alles ok.
welchen Netzbetreiber hast du ??
Lass mich raten: Bob? ;)
Mit dem R ist auch alles Ok... Bob roamt im Netz von A1, deswegen das R
Bei JPA war auch bei mir das R weg... keine Ahnung warum, denn eigentlich gehört es ja da hin :)

wenn man das handy einschaltet, also den bildschirm wo man drüberwischen muss um die tastensperre zu aktivieren sieht man ja unten datum und uhrzeit.

das datum ist bei mir im englischen format.
da steht:

Nov. 09
Tue

In den Spracheinstellungen ist aber alles auf deutsch gestellt. noch jemand das problem?

ansonsten bin ich schon begeistert, das telefonbuch wurde mit der direkten suchfunktion viel besser, die galerie ist um welten schneller und auch sonst keine probleme. manchmal ist ne leichte verzögerung wenn man über das menü wischt. stört mich aber nicht weiter.

Ja, das Problem ist leider normal ;)

Das ist bekannt, wurde von Samsung bei der deutschen Anpassung übersehen.

ok. dann störts mich nicht weiter.

im taskmanager werden mir nur 384 MB Ram angezeigt. dachte mit froyo würden sich die vollen 512 mb nutzen lassen?

ausserdem dachte ich mit froyo kann man auswählen ob man apps auf sd karte speichern will oder nicht. wie geht das?

danke!

384? Oder doch 304? Auch das ist normal...

Verschieben geht unter Anwendungen verwalten. Ist aber doch beim SGS nicht nötig...

Ich wollte auch gerade updaten. Nun steht dort, dass das Handy nicht genug Akku Leistung hat (40%) wieviel brauch ich zum updaten?

Die Empfehlung ist, dass der Akku voll ist. Es gibt mindestens einen hier im Forum, bei dem der Akku nicht voll war und der nun eine fehlerhafte Anzeige hat.

Dann werde ich ihn mal voll laden.
Muss ich vor dem Update noch etwas beachten?
Update von kies habe ich heruntergeladen!

@ SBU83:

Ist auch richtig.

Das ist für den Fall dass du nach dem Update auf Froyo einen Wipe machst, dann werden alle APPS gelöscht (ist aber nur nötig wenn dein SGS nach dem Update lagt etc.!)

Kontakte kann man aber auch auf der SIM speichern ;)

Noch eine Frage zum Update:

Kann ich Flash irgendwie im Browser deaktivieren? Verlangsamt alles irgendwie. Möchte ich nur bei Bedarf aktivieren.

Ausserdem kommt mir vor der Akku wird noch schneller leergesaugt, habs grad ma laden gehabt - war auf 56%.

Dann hab ich kurz telefoniert und eine halbe stunde rumgespielt im internet, den einstellungen etc.

jetzt ists auf 36%.!!!!

@efco:

Ja, Flash macht den Browser langsamer und Akku verbraucht auch mehr.

Schau mal hier rein (Flash deaktivieren)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/28735-froyo-flash-2.html[/OFFURL]

Ist ja selbe OS ;)

Zuletzt bearbeitet:
MrBusiness schrieb:
Akku hat sich nicht verändert, muss ein App oder ähnliches sein, dass jetzt nicht richtig läuft.

Browser ist bei manchen Leute komischwerweise deutlich schlechter als bei anderen, der ersehnte Fix ist aber schon da...

So. Hab jetzt nochmal alles frisch resetet. Soft- und dann Factory Reset.
Dann hab ich einfach mal den SzupY's Lagfix installiert.
Es scheint so, dass sich der Akkuverbrauch wieder normalisiert hat.
Halleluja! :smile:

Jetzt fehlt nur noch ein anständiger Browserfix.
Die bisherig Lösung mit Überschreiben der Datei "libwebcore.so" ist aber anscheinend auch nicht unbedingt DIE Lösung.
Hier wird ja einfach nur der Browser vom Galaxy Tab genommen...

Hat das schon jemand ausprobiert?

Funktioniert das "normale" update über kies wirklich so schlecht?
ich würde es gerne einfach herunter laden und fertig.
oder muss man immer flashen und hantieren bis es gut läuft?

Nein, bei mir funktioniert das Kiesupdate prima und läuft auch gut.

Kev schrieb:
Nein, bei mir funktioniert das Kiesupdate prima und läuft auch gut.

dito...
(bin sogar der Meinung - und da steh ich nicht alleine (siehe XDA)-, dass Kies bisweilen "sauberer" flasht, als Odin (liegt wohl an pit)

Auch wenn ich danach nichts roote etc. sondern einfach über kies update und fertig?

Viele schreiben ja was von der drei Tasten Kombi und dann alles neu drauf spielen. Ich will aber nur updaten und gut ist!:rolleyes2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.