Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update über Kies ging 1a nachdem ich die Hosts modifiziert habe. Musste dann wipen da das SGS nur noch am Vibrieren war (Update von JM6 aus gemacht).

Aber ohne Lagfix war Froyo bei mir nicht zu gebrauchen. Das Scrollen der Apps ging nur ruckweise, ebenso das durchscrollen meiner Musik auf der SD-karte. Die Infoleiste konnte man von oben nicht mehr runterziehen, es ging nur Millimeter für Millimeter. Quadrant blieb bei dem I/O Write Test stehen, soviel zur Performance von Froyo. Dachte das Froyo-Update sollte einen Performance-Gewinn darstellen? Ohne Lagfix ist es das SGS geschwindigkeitstechnisch jedoch 1000x schlechter als mit der Firmware bei Auslieferung :(

Immer wieder spannend, wie unterschiedlich das sein kann. Ich muß meinen Apps-Screen schon beinahe bremsen, damit ich die richtige Seite nicht überblätter...

einmaleins schrieb:
Update über Kies ging 1a nachdem ich die Hosts modifiziert habe. Musste dann wipen da das SGS nur noch am Vibrieren war (Update von JM6 aus gemacht).

Aber ohne Lagfix war Froyo bei mir nicht zu gebrauchen. Das Scrollen der Apps ging nur ruckweise, ebenso das durchscrollen meiner Musik auf der SD-karte. Die Infoleiste konnte man von oben nicht mehr runterziehen, es ging nur Millimeter für Millimeter. Quadrant blieb bei dem I/O Write Test stehen, soviel zur Performance von Froyo. Dachte das Froyo-Update sollte einen Performance-Gewinn darstellen? Ohne Lagfix ist es das SGS geschwindigkeitstechnisch jedoch 1000x schlechter als mit der Firmware bei Auslieferung :(

Moin,
irgendwie verstehe ich das nicht...
Ich habe absolut keine Probleme....(im Gegenteil)
bestätigt mich irgendwie in meiner These, dass man sich die JPH nur holen sollte, wenn man "nur" die JF3, JM1 oder JPC drauf hat(te)- oder entsprechend zurück flasht....(????)

Geht Root nur über ODIN oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

1. das ist natürlich nicht die offizielle Version
2. sie ist noch nicht ganz fertig (einiges ist noch in Englisch)
3. sie ist sicher nah an der Release (offiziellen) Version - soll ja in 2 Wochen kommen - aber eben nur beinahe.
4. wer grade beginnt sich mit flashen und sowas zu beschäftigen und grade eben sein erstes Android-Handy bekommen hat - hat wirklich keinen Grund jetzt zu flashen - so sehe ich das zumindest.

sie ist sicher nah an.

Wieso schreiben das dann aber welche?
ich weiß nun nicht was ich glauben soll,jeder sagt was anderes.
Kumpel meinte das es keine Originale wäre

Kann das Problem vielleicht an einem Titanum Backup liegen?

@Kev: hast du alles neuinstalliert?

Nein, ich hatte bei der JPC (von JM1) alles neu installiert, nach einem Wipe. Jetzt von JPC auf JPH nicht und alles fluppt...

Ok, dann vermute ich das selbe wie presseonkel

Ja, das kann natürlich sein...

presseonkel schrieb:
Moin,
irgendwie verstehe ich das nicht...
Ich habe absolut keine Probleme....(im Gegenteil)
bestätigt mich irgendwie in meiner These, dass man sich die JPH nur holen sollte, wenn man "nur" die JF3, JM1 oder JPC drauf hat(te)- oder entsprechend zurück flasht....(????)

Du meinst auch ohne root und LagFix oder so? Mal sehen, vielleicht teste ich die JPH heute Abend mal an. Würde dann von JM1 inkl. root und OCLF kommen. Allerdings würde ich auf jeden Fall VOR DEM Flashen (full)wipen, beide SD-Karten leer machen und formatieren und dann mal schauen...

Wobei, erst mal sollte ich es dann wohl ohne das antesten...

Wäre schon interessant herauszufinden, woran es liegt, dass es bei einigen so gar nicht und bei anderen so richtig zu rennen scheint.

AndyInBlood schrieb:
Du meinst auch ohne root und LagFix oder so?

Wäre schon interessant herauszufinden, woran es liegt, dass es bei einigen so gar nicht und bei anderen so richtig zu rennen scheint.

richtig, das meine ich....
ist schon irgendwie bezeichnend, dass z.B. Kev und ich absolut keine Probleme haben und merkliche (positive) Veränderungen registrieren (davor kein root usw..) - andere jedoch (die vorher root etc. hatten) im Prinzip das Gegenteil berichten...

presseonkel schrieb:
wipen und nochmal drüber...
dann bist auf der sicheren Seite...

edit: habt Ihr eigentlich die Änderung bei Windows noch drin? Ich habe es vorhin wieder raus genommen...

Ich hab sie wieder rausgenommen aus Windows....
....wenn sie drinne bleibt, zeigt mir Kies jedesmal an, dass ein update verfügbar ist...(will Froyo da nochmal drüberbügeln)....

Aber mal ne andere Frage: Weiss schon jemand ob mit dem Update die "Drei-Tasten_Kombi" auch wieder funktioniert?.....Ich kriege das irgendwie nicht hin mit den Knöpfen, wann ich welchen in welche Kombi halten muss und wie lange.....

Bin halt ein grobmotorischer Bewegungslegastheniker....lach

Colbinator schrieb:
Aber mal ne andere Frage: Weiss schon jemand ob mit dem Update die "Drei-Tasten_Kombi" auch wieder funktioniert?.....Ich kriege das irgendwie nicht hin mit den Knöpfen, wann ich welchen in welche Kombi halten muss und wie lange.....

bei mir geht sie (hat sie aber auch vorher...)

Colbinator schrieb:
Ich hab sie wieder rausgenommen aus Windows....
....wenn sie drinne bleibt, zeigt mir Kies jedesmal an, dass ein update verfügbar ist...(will Froyo da nochmal drüberbügeln)....

Bei mir funktioniert es noch.

Frage: Update.zip ist noch auf meiner internen. Sollte ich die ausführen würde es auch mit Froyo klappen?

Nesmit schrieb:
Bei mir funktioniert es noch.

Frage: Update.zip ist noch auf meiner internen. Sollte ich die ausführen würde es auch mit Froyo klappen?

Auch jemand da, bei dem die Tasten Kombi nicht ging......und wo sie jetzt mit der JPH und Froyo funktioniert?

Kann mir nicht vorstellen, daß das Update daran etwas geändert hat. Aber lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren...

wollte mich gerade mal bei vf erkundigen wann bei den das froyo raus kommt! musst aber schnell feststellen das diese frau keine ahnung hatte^^....sie kannte das wort froyo nicht und sie dachte das android 2.2 ein handy sei -.- .... naja dann warte ich halt mal weiter :(

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
LOL :lol: :thumbsup:

Nochmal meine Frage: Gibt es eine andere Methode, ausser ODIN, JPH zu rooten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.