Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pLAUBi schrieb:
Ja ein wipe ist nicht gleich ein factory reset.. wipe löscht soweit ich weiß "nur" persönliche daten. Factory reset löscht alles ;)
Vielleicht solltest du das mal probieren und danach alles manuell neu installieren.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/43222-handy-auf-werkszustand-zuruecksetzen-genau-bewirkt-ein-wipe.html[/OFFURL]

fruchtmix schrieb:
Bei intensivem Gebrauch muss ich erst alle 2 Tage den Akku laden.
Das System rennt wie blöde.
Gruss

Erzähl doch nicht so Sachen, nachher glaubt das noch einer!

Deine intensive Nutzung ist total subjektiv, was wir aber relativ objektiv wissen: "Display on" geht bei vielen auf einen Wert von 4h+x , bei ein paar ganz krassen vielleicht auch auf 6h+x ... Sind wir weit weg von 2 Tagen ;)

Und diese Umschreibung der Geschwindigkeit, bringt nachher auch mehr Enttäuschung als anderes. Ich finde die Aussagen, "es wird besser" oder "man kann damit besser leben" spiegeln eher die Wahrheit wieder. Nämlich dass es noch nicht Fehlerfrei ist, aber deutlich besser als vorher.

Mein Kontakte App lädt immer noch zu lahm .. nur so zum Beispiel ;)

Und nein, ich bin nicht der neue J223 :D - bin nur noch auf der Suche, ob es noch so wird wie ich es mir wünsche. Naja, egal, es wird OT!

MrBusiness schrieb:
Erzähl doch nicht so Sachen, nachher glaubt das noch einer!

Deine intensive Nutzung ist total subjektiv, was wir aber relativ objektiv wissen: "Display on" geht bei vielen auf einen Wert von 4h+x , bei ein paar ganz krassen vielleicht auch auf 6h+x ... Sind wir weit weg von 2 Tagen ;)

Und diese Umschreibung der Geschwindigkeit, bringt nachher auch mehr Enttäuschung als anderes. Ich finde die Aussagen, "es wird besser" oder "man kann damit besser leben" spiegeln eher die Wahrheit wieder. Nämlich dass es noch nicht Fehlerfrei ist, aber deutlich besser als vorher.

Mein Kontakte App lädt immer noch zu lahm .. nur so zum Beispiel ;)

Und nein, ich bin nicht der neue J223 :D - bin nur noch auf der Suche, ob es noch so wird wie ich es mir wünsche. Naja, egal, es wird OT!

...das unterschreibe ich mal....:)

Natürlich ist es subjektiv.natürlich rede ich nicht davon 2 Tage am Phone gehangen zu sein ohne es zu laden.
Und natürlich kann man nicht meine intensive Nutzung mit der von jemand anderem vergleichen.Für mich heisst intensiv:hier und da mal surfen,spielen am handy rumfingern insgesamt. ;-)

Und bei gleichbleibender ("intensiver") Nutzung ist die Dauer des Akku wirklich angenehm lang geworden.Wo ich davor abends das Teil ans Ladekabel fesseln musste,weiss ich jetzt in diesem Augenblick ganz ehrlich nicht einmal wo ich das Ladegerät habe!^^

Also in diesem Sinne Entwarnung,ich habe kein Wunderakku bzw wundersparsames System.Aber es ist wesentlich besser geworden!

Gruss!

Hatte jemand diese Version drauf und das Update ist auch gegangen

PDA: JM1
PHONE: JG6
CSC: JG7

Oder muss ich alles JM1 draufhaben damit das Update per Kies gemacht wird ?

adl schrieb:
Hm, wenn ich die Einschalttaste lange drücke und "Datennetzmodus" aktiviere, dann sollte ich doch per hdsp ins Internet kommen, oder? Hab dafür bisher immer das dcswitch widget benutz, was auch gut klappte. Dachte nun mit Froyo kann man das direkt über das Aktivieren des "Datennetzmodus" machen, aber wenn ich das anschalte, dann geht da trotzdem nix. Wenn ich es über das dcswitch widget mache, dann erscheint da sofort das hdsp Zeichen in der Statusleiste. Muss ich noch irgendwo was einstellen?

*push*

Oder versteh ich da was falsch?

Scoty schrieb:
Habe mittels RegHack jetzt 2.2 drauf aber ich kann kein Root mehr bekommen mit Samsung Galaxy S i9000 One-Click Root. Bekomme nur die Meldung signature verifaction failed. installation aborted. Wie bekomme ich jetzt wieder Root mit 2.2 wenn es mit dem Tool nicht geht?

versuchs mal damit, ging bei mir auch gut, musst aber den usb debugging einschalten vorher

Anhänge

• SuperOneClickv1.4-ShortFuse.zip
    583,7 KB · Aufrufe: 85
adl schrieb:
*push*

Oder versteh ich da was falsch?

Würde um das zu testen mal dieses andere Programm entfernen, nicht dass die an 2 verschiedenen Stellen ansetzen und du daher auch immer in beidem hin und her stellen musst.

hi, hab jetzt froyo drauf, aber irgendwie fehlt mir jetzt meine navigon app im market.
gibt's die nicht mehr für 2.2 oder wieso kann ich die gakaufte version nicht mehr downloaden?
hat jemand einen tip wie ich die aktuelle version wieder drauf bekomme?
danke

Hallo Leute,
wenn ich im kies auf firmware-aktualisierung gehe, steht bei mir "diese geräteversion kann nicht aktualisiert werden".
Aber als aktuelle version steht PDA:JF3 / PHONE:JF1 / CSC:SWC
was tun???
bin über jede hilfe dankbar, aber eins vorweg, bin neuling ins diesen dingen!!

Muss ich erst auf die JM1 flashen oder what???

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 197
schmidt0412 schrieb:
hi, hab jetzt froyo drauf, aber irgendwie fehlt mir jetzt meine navigon app im market.
gibt's die nicht mehr für 2.2 oder wieso kann ich die gakaufte version nicht mehr downloaden?
hat jemand einen tip wie ich die aktuelle version wieder drauf bekomme?
danke

Ich hatte sie gesichert und über Titanium Backup wieder draufgespielt.
Funktionieren tut es.
Wenn ich Dir helfen kann (hab DACH) schick mir eine PN.
LG

Kann mir jemand helfen, hab gerade irgendwie keinen Plan. Hab letzte Woche das VF-Branding entfernt und die neueste FW draufgeflasht. Sollte es sich nicht aktualisieren?
Root & Lagfix hab ich ebenfalls durchgeführt.

grtz xneox:confused2:

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 181
MrBusiness schrieb:
Würde um das zu testen mal dieses andere Programm entfernen, nicht dass die an 2 verschiedenen Stellen ansetzen und du daher auch immer in beidem hin und her stellen musst.

So, jetzt gehts, hab dcswitch deinstalliert und dann das SGS mal neugestartet. Jetzt klappts auch mit dem Datenverkehr, wenn man den mittels dem Auswahlmenü (lang gedrückte Einschalttaste) auswählt. :thumbsup:

Hatte vorher auch schon dcswitch deinstalliert, aber das Handy nicht neu gestartet, da lag also der Fehler.

Sollte man den die Datenverbindung jetzt NUR noch mit dieser Funktion ein-/ausschalten? Fand das mit dem Widget ganz nett und hab bissle Angst dass mir durch das dauernde ein-ausschalten den Knopf irgendwann kaputt geht. Will halt nicht ständige Datenverbindung haben. :blushing:

Falls ich weiterhin Widget nutzen möchte: welches APP on/off Widget ist denn Froyo tauglich? Hat jemand Erfahrungen?

P.S: möglichst nichts, was die APN verändert, also wie Appndroid!

smoda
(kostenlos im Markt)
dann das Widget auf den Screen

• Danke
Reaktionen: adl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.