Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich merk schon, ich fang an zu nerven. Will nur sicher gehen ob es das richtige ist.

Also besagten Code im Telefon eingeben und auf wählen drücken?

Und wäre es möglich die Apps auf die externe SD-Karte zu speichern, was doch mit Froyo gehen müsste, und diese dann rausnehmen, den Werkszustand wieder herstellen und dann die Karte wieder einsetzen?

weiß jemand, warum ich dieses Problem bekomme: "Der Server antwortet nicht. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es erneut." (Natürlich funktionert mein Internet!)

Mein Handy is SIM Lock frei, usw, habe im Phone House gekauft. My BS ist Windows XP und habe die letzte Kies Version (100)

Und auch ... Kann jemand Samsung Apps von Kies herunterladen? Weil bei mir es zeigt dass, es für I9000 nicht verfügbar ist.

Vielen vielen Danke!

Die SamsungApps in Kies sind z.Zt. nur für BadaOS.

Meiner meinung nach kannst du die apps nicht auf die sd machen, das ist kein backup sondern nur eine teilweise auslagerung. Dein system muss trotzdem wissen das die überhaupt installiert sind!

Und samsung apps über kies ist nur für bada telefone!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

klabautermann schrieb:
Ja ich merk schon, ich fang an zu nerven. Will nur sicher gehen ob es das richtige ist.

Also besagten Code im Telefon eingeben und auf wählen drücken?

Und wäre es möglich die Apps auf die externe SD-Karte zu speichern, was doch mit Froyo gehen müsste, und diese dann rausnehmen, den Werkszustand wieder herstellen und dann die Karte wieder einsetzen?

Ja, einfach im Telefon eingeben wie eine Telefonnummer.
Wählen musst du gar nicht mehr drücken, Handy macht reset.
Die Apps sind dann weg - die solltest du danach neu installieren.
Schreib dir die Namen der Apps auf damit du sie im Market wieder findest.
Speichern kannst du die nicht.
Unbedingt alls Bilder, Kontakte, Nachrichten, etc. vorher auf PC (Massenspeichermodus) speichern.

Nur noch nicht für Telekom gebrandete galaxy's, mal gespannt wie lange das dauert?

dorschi schrieb:
Nur noch nicht für Telekom gebrandete galaxy's, mal gespannt wie lange das dauert?

Mal schaun, wie lange ... :biggrin:

Hallo alle zusammen.

Ich habe mal ne Frage zum Arbeitsspeicher. Wurde mit Froyo nicht der komplette Arbeitsspeicher des SGS freigeschalten? Müsste es jetzt nicht 512 MB sein?

Ich habe blos 304 MB zur Verfügung. Ist das bei allen so?
Danke schonmal für Antworten.

Gruß Crossfire

Ja, ist bei allen so. Steht aber schon häufiger hier im Forum.

Nachdem ich jetzt auch auf Froyo upgedated habe, muss ich sagen, dass mich die Firmware wirklich enttäuscht.

1. Die Akkulaufzeit ist stark eingebrochen.
Ich lade über Nacht voll, fahre 30min. zur Arbeit und schon sind 5% weg.

2. Der Browser ist total laggy. Plugins habe ich schon deaktiviert. Íst aber wohl eher ein RAM-Problem.
Auf XDA schreit man schon nach einem Browserfix..

3. Google Spracherkennung ist nur auf englisch.

4. Apps durch einen Taskmanager abschiessen geht nicht mehr zu 100%. Man muss immer die Anwendung stoppen.

Für mich ist die JPO absolut untauglich. Auf Flash und das andere grafische Gedöns kann ich gerne verzichten.

Die Probleme gab es jedenfalls mit der JM1 nicht. Mit dieser Firmware war ich jedenfalls 4 Tage ohne Aufladung unterwegs.
Mit JPO muss ich jeden Tag laden.

Ich gehe wieder zurück auf JM1.

Das ach so heiss ersehnte Froyo-Update ärgert mich echt :mad:
Sorry, musste meinem Ärger mal Luft machen...

Hast du nach dem update einen wipe bzw. factory reset durchgeführt?
Bei mir war die Akku Laufzeit direkt nach dem Flash nicht zu ertragen, in 10 min 3% verloren. Zudem hatte ich viele laggs. Nach einem Factory reset sind die Akkuwerte wieder annähernd wie vorher, laggs sind auch weniger, aber dennoch spürbar. Werde wohl doch ein lagfix flashen müssen :)

Akku hat sich nicht verändert, muss ein App oder ähnliches sein, dass jetzt nicht richtig läuft.

Browser ist bei manchen Leute komischwerweise deutlich schlechter als bei anderen, der ersehnte Fix ist aber schon da...

Spracherkennung kann man auch wieder auf deutsch machen, die ist und war aber schrott.

Apps abschießen, das macht man einfach nicht

Naja, das Froyo bei allen, wo es heiß ersehnt war eher eine Enttäuschung wird, dass hatte sich leider schon bei den ganzen Betas abgezeichnet. Einen Quantensprung wie beim Nexus1 gab es hier nicht und wir es auch nicht mehr geben,

Ja, natürlich habe ich einen Wipe nach dem Update gemacht.

Mit Systempanel habe ich auch versucht, entsprechende Akkulastige Apps ausfindig zu machen. Fehlanzeige. Alles im grünen Bereich.
Saugt immer noch Akku immens...

Ja ein wipe ist nicht gleich ein factory reset.. wipe löscht soweit ich weiß "nur" persönliche daten. Factory reset löscht alles ;)
Vielleicht solltest du das mal probieren und danach alles manuell neu installieren.

kathy07 schrieb:
Nachdem ich jetzt auch auf Froyo upgedated habe, muss ich sagen, dass mich die Firmware wirklich enttäuscht.

1. Die Akkulaufzeit ist stark eingebrochen.
Ich lade über Nacht voll, fahre 30min. zur Arbeit und schon sind 5% weg.

2. Der Browser ist total laggy. Plugins habe ich schon deaktiviert. Íst aber wohl eher ein RAM-Problem.
Auf XDA schreit man schon nach einem Browserfix..

3. Google Spracherkennung ist nur auf englisch.

4. Apps durch einen Taskmanager abschiessen geht nicht mehr zu 100%. Man muss immer die Anwendung stoppen.

Für mich ist die JPO absolut untauglich. Auf Flash und das andere grafische Gedöns kann ich gerne verzichten.

Die Probleme gab es jedenfalls mit der JM1 nicht. Mit dieser Firmware war ich jedenfalls 4 Tage ohne Aufladung unterwegs.
Mit JPO muss ich jeden Tag laden.

Ich gehe wieder zurück auf JM1.

Das ach so heiss ersehnte Froyo-Update ärgert mich echt :mad:
Sorry, musste meinem Ärger mal Luft machen...

Also wenn Du wirklich kein Interesse an "Flash und andere Gedöns" hast dann bist Du vielleicht tatsächlich gut beraten mit einer stabilen und schnellen 2.1 Firmware.

Aber dennoch kann ich keinen einzigen Punkt von den Problemen die Du hast bestätigen.Okay,ich habe schon länger FroYo auf dem Galaxy und habe es zurecht gefeilt.Mit anderem Kernel,Lagfix usw.

Bei intensivem Gebrauch muss ich erst alle 2 Tage den Akku laden.
Das System rennt wie blöde.Falls man Wert auf den Quadrant Benchmark legt,der ist bei mir 2020 Punkte hoch.

Bitte nicht falsch verstehen,ich will nicht bei Dir "Salz in die Wunde streuen"!Auf keinen Fall.
Ich möchte damit nur sagen dass Deine Probleme einzig und allein an der Konfiguration liegen.Das SGS ist eine wahre Rakete,nur weiss das Phone das nicht.Man muss es ihm mit verschiedenen Konfigurationseingriffen klar machen!...;-)

Gruss

Deiner sig entnehme ich du hast den Sztupys JFS Overkill lagfix, welchen kernel hast du?

Ja, irgendwo wird der Wurm drin sein.

Ich werds noch einmal versuchen alles komplett zu reseten und die Apps nicht mit Titanium restoren, sondern neu installieren..

Der Quadrant Benchmark ist aber nicht so aussagefähig wie linpack!

Richtig aussagekräftig ist, wenn Dein Phone auch gefühlt gut läuft, egal welche Zahlen bei irgendwas rauskommen ;)

Ich nenne die Benchmarkwerte auch nur weil viele es für ein Maßstab halten.
Natürlich ist es keine verlässliche Angabe.
Und Kev muss ich recht geben,das Phone rennt nur so gut wie es rennt.

EDIT:
@plaubi: Durch den "Lagfix" (ist mehr eine Sammlung davon) von Sztupy wird der Kernel geflasht.
Jedenfalls steht bei mir in der Telinfo unter Kernel:
Kernel-Version
2.6.32.9
sztupy@ubuntu # 138

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.