Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepe schrieb:
Nach flashen auf 2.2. solltem man immer einen factory-reset (am besten mit dem Code: *2767*3855# machen.
Ausser es läuft wirklich alles absolut geschmeidig.
Noch besser man macht den reset VOR und NACH dem flashen auf Froyo.
Wenn z.B. die Menus und die Kontakte ruckeln ist das ein sicheres Zeichen, dass ein Reset nötig wäre.
Einspielen von Backups (Titanium, etc.) kann ich nicht empfehlen.
Besser ist es vom sauberen System neu aufzusetzen und alle Apps via Market wieder zu installieren.
Manche Apps haben auch verschiedene Versionen für 2.1. und 2.2.

Was heißt Wipe und wie mache ich den und was bedeutet er, das alle Apps und Lieder usw. weg sind?

Hm, wenn ich die Einschalttaste lange drücke und "Datennetzmodus" aktiviere, dann sollte ich doch per hdsp ins Internet kommen, oder? Hab dafür bisher immer das dcswitch widget benutz, was auch gut klappte. Dachte nun mit Froyo kann man das direkt über das Aktivieren des "Datennetzmodus" machen, aber wenn ich das anschalte, dann geht da trotzdem nix. Wenn ich es über das dcswitch widget mache, dann erscheint da sofort das hdsp ZEichen in der Statusleiste. Muss ich noch irgendwo was einstellen?

HenneMic schrieb:
Hat schon jemand ein Handy aus Österreich vom Anbieter 3 "drei" geupdated auf froyo?

hallo

habe a1 bei mir leider noch nnichts.

*OT*

SO! Jetzt ist FroYo da! Auch wenn ich seit 2 Monaten bereits 2.2 hatte,konnte ich es gestern nicht lassen! :-D JF3 über meine JP6 rauf,Kies angeschmissen und JPA geflasht.WOW Effekt gab es keinen...ist ja nix neues...

Lange Rede,kurzer Sinn:

Was machen wir denn jetzt hier?!?! Die ganze Spannung ist weg!!!

Wer macht jetzt den Anfang mit dem Lebkuchen??!!^^
Wann kommen die ersten Gingerbread Threads? :-D

@klabauterman:
es gibt zwei verschiedene Versionen: den factory-reset (auf Werkseinstellungen zurück) und den wipe (löschen alles personalisierter Daten).
Empfohlen nach dem Update auf Froyo wid der der factory-reset.
Für den gibts mehrere Varianten u.a. den 3 Tasten-Modus.
Empfohlen wird die Eingabe des Codes:
*2767*3855#
im Telefon.

Es sind dann alle Apps und pers. Daten weg und das System ist wieder sauber.
Also vorher jedenfalls die Kontakte, Nachrichten, etc. sichern.
Die Apps muss man danach neu installieren.

Ist ein Aufwand den man aber nach einem solchen grossen Update aber machen sollte.

Hallo,

da bei meiner Freundin das SGS irgendwie langsamer ist als mein HTC Desire, würde ich ihr auch gerne morgen das Froyo installieren.

KIES ist bereits auf dem rechner drauf seit 2 Monaten, muss das erst geupdated werden?

Also normal dann:

1. Werksreset am Handy
2. KIES Starten
3. Handy anschließen
4. updaten
5. Werksreset

Handy ist von Amazon, es wurde nie ein Lagfix oder ähnliches aufgespielt.Alles orginal 2.1 ohne hacks etc. Wie groß ist das Risiko des updates? Was, wenn das update schief geht, wie sieht es da mit der Garantie seitens amazon/Samsung aus?

Freundin is nich ganz so happy da es öfters ma hängt, akku schnell all ist etc...

Lass es nur lange genug am USB Kabel,am besten noch weitere Paar Minuten nachdem Kies anzeigt dass das Update fertig ist.In der Regel ist es bei Kies soweit automatisiert dass eigentlich nichts schief gehen kann.

Gruss

Was ist so schwer daran einfach zu warten bis die PIN Abfrage kommt?

Wieso sollte man einen factory reset machen?

Ich glaube dass es bei dem Reset darum geht Datenreste von Einstellungen,etc früherer Firmwares zu beseitigen damit die Dateien der neugeflashten ROM nicht beeinträchtigt werden.Das ist meine Vermutung als Laie,bitte berichtigt mich falls ich Bullshit schreibe.

Gruss

fruchtmix schrieb:
Ich glaube dass es bei dem Reset darum geht Datenreste von Einstellungen,etc früherer Firmwares zu beseitigen damit die Dateien der neugeflashten ROM nicht beeinträchtigt werden.Das ist meine Vermutung als Laie,bitte berichtigt mich falls ich Bullshit schreibe.

Gruss

Vom Standpunkt der Logik aus betrachtet ist Deine Aussage korrekt.:tongue:

Richtig. Man darf einfach nicht vergessen, dass es sich hierbei nicht um ein 'gewöhnliches' Firmware Update handelt, sondern um einen erhebliches Update eines komplexen Betriebssystems. Smartphones sind im Grunde nichts anderes als kleine mobile Computer, mittlerweile relativ leistungsstark und sehr vielseitig.

Das Betriebssystem auf eurem Rechner läuft in der Regel auch deutlich unproblematischer, wenn es neu aufgesetzt wird und kein Update von einem vorher installierten, älteren Betriebssystem (inklusive vieler installierter Programme) gemacht wird. Inkompatibilitäten und zumindest kleinere Probleme sind meist vorprogrammiert.

fruchtmix schrieb:
Wann kommen die ersten Gingerbread Threads? :-D

Nur eine Frage der Zeit. :)

Vorher gibt es aber hoffentlich noch einige Threads zu Froyo Updates, die nachgereicht werden. Wobei man bei der Geschwindigkeit, mit der Google derzeit Android entwickelt, nicht viele Zwischenschritte erleben wird, wenn überhaupt.

Wenn man vom Teufel spricht...

Gingerbread is coming, folks. Soon. It will be magical. It will have healing powers, be a source of clean energy and quite possibly show us what actually happened to the dinosaurs. And you'll find out everything you need to know right here, just as soon as it happens.

More random signs that Gingerbread is on its way (though nobody really knows when) | Android Central

:D

Bald tauchen die ersten "wann bringt Samsung endlich Gingerbread für das Galaxy S" Threads auf. Und wenn Gingerbread irgendwann per Kies verfügbar ist, bricht das Forum völlig zusammen...

Hallo,

weiß vielleicht schon jemand wann es für A1 gebrandete Handys das Update gibt bzw. wie ich schon früher die Version bekommen kann!?

galaxy_siegi schrieb:
Hallo,

weiß vielleicht schon jemand wann es für A1 gebrandete Handys das Update gibt bzw. wie ich schon früher die Version bekommen kann!?

Meine Glaskugel sagt in 3 Wochen.

Find es spitze dass alle 3 Seiten die selben fragen kommen.

Jepe schrieb:
@klabauterman:
es gibt zwei verschiedene Versionen: den factory-reset (auf Werkseinstellungen zurück) und den wipe (löschen alles personalisierter Daten).
Empfohlen nach dem Update auf Froyo wid der der factory-reset.
Für den gibts mehrere Varianten u.a. den 3 Tasten-Modus.
Empfohlen wird die Eingabe des Codes:
*2767*3855#
im Telefon.

Es sind dann alle Apps und pers. Daten weg und das System ist wieder sauber.
Also vorher jedenfalls die Kontakte, Nachrichten, etc. sichern.
Die Apps muss man danach neu installieren.

Ist ein Aufwand den man aber nach einem solchen grossen Update aber machen sollte.

Wo muss dieser Code eingegeben werden?

Und es heißt also das ich die Kontakte, Bilder, Songs usw. auf den Rechner speichere und alle Apps gehen verloren oder?

Es spielt aber keine Rolle wenn ich bereits Froyo drauf hab und danach den Reset durchführe oder?

Steht doch da: Im Telefon...

Individual schrieb:
Meine Glaskugel sagt in 3 Wochen.

Find es spitze dass alle 3 Seiten die selben fragen kommen.

Kann ja sein das vielleicht jemand mehr weiß, da schon angefragt etc...

klabautermann schrieb:
Es spielt aber keine Rolle wenn ich bereits Froyo drauf hab und danach den Reset durchführe oder?

omg du musst den reset vorher machen, sonst geht dein telefon nicht mehr

nein ist egal kannst machen wann du willst

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.