Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lazy Rich Ich habe version 2.1 und bei meinem Telekom SGS geht die Option mit dem Verbindung trennen ja auch. Also kann ich dass denn so verstehen das 2.2 diese Option auch hat.

Gut weiss sonst irgendjemand ob ich mein Navigon von T-mobile danach noch benutzen kann?

klabautermann schrieb:
Ist es bei dir auch langsamer als vorher?

Hm, kanns grade noch nicht richtig sagen. Komischerweise geht manches deutlich schneller z.B. wenn ich die Galerie, da geht das mit den Bilder viel zackiger als vorher.
Benutze Launcher Pro als Launcher und das funktioniert auchgenauso gut wie vorher (hab noch 7.9.0 drauf).

Was meinst du denn, was langsamer läuft?

adl schrieb:
Hm, kanns grade noch nicht richtig sagen. Komischerweise geht manches deutlich schneller z.B. wenn ich die Galerie, da geht das mit den Bilder viel zackiger als vorher.
Benutze Launcher Pro als Launcher und das funktioniert auchgenauso gut wie vorher (hab noch 7.9.0 drauf).

Was meinst du denn, was langsamer läuft?

Das gesamte Handy. Bildschirmaufbau, Apps usw.

Ist es möglich das auf Kies ein update kommt das die Performance schneller macht?

Und wenn nicht, wie bekommt man das Ding schneller. Der One Click Lag Fix funktioniert bei mir nicht bzw. werde ich da vorher wieder was ändern müssen von was ich eh keine Ahnung hab.

Es stört mich ungemein das das Handy langsamer ist als vorher und ich möchte das es wieder schneller geht, aber niemand kann mir helfen. :-(

Zuletzt bearbeitet:
klabautermann schrieb:

Ist es möglich das auf Kies ein update kommt das die Performance schneller macht?

Und wenn nicht, wie bekommt man das Ding schneller. Der One Click Lag Fix funktioniert bei mir nicht bzw. werde ich da vorher wieder was ändern müssen von was ich eh keine Ahnung hab.

Es stört mich ungemein das das Handy langsamer ist als vorher und ich möchte das es wieder schneller geht, aber niemand kann mir helfen. :-(

Meins ist auch langsamer. Zudem spinnt der browser. Kein quermodus mehr beim schreiben. In diesem forum komme ich nicht mehr zur den nächsten seiten. :( komme von der jm1 und hat nicht so geruckt, fällt sogar meiner freundin auf der unterschied.

presseonkel schrieb:
Moin Kev..:)
wirst mir ja immer ähnlicher ....:)
Moin Presseonkel :) Oops, sorry, jetzt wo Du es sagst... :blink: Hatte das Bild grad gesehen und für gut befunden. Sollte ich wohl wieder ändern :lol:

Aber zurück zum Topic:

Meine Version läuft mal so richtig sauber. Gestern hat sie sich mal eben, warum auch immer, verschluckt und die Notificationbar war richtig zäh. Neu gestartet und wieder fluffig :thumbsup:

Kev schrieb:
Moin Presseonkel :) Oops, sorry, jetzt wo Du es sagst... :blink: Hatte das Bild grad gesehen und für gut befunden. Sollte ich wohl wieder ändern :lol:

Aber zurück zum Topic:

Meine Version läuft mal so richtig sauber. Gestern hat sie sich mal eben, warum auch immer, verschluckt und die Notificationbar war richtig zäh. Neu gestartet und wieder fluffig :thumbsup:

ne, lass so...
ist gut!!!!!!
edit: gut, auch etwas Topic...: meines rennt gut (objektiv), nen Tuck schneller,als JP6 (subjektiv) - total ohne Fehler und auch (noch) ohne root....

Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr einen Wipe nach dem flash empfehlen? Bei mir ruckelt es schon und nuckelt extremst am Akku innerhalb von 20 min 3% runter, ohne großartige benutzung.

Wenn es ruckelt, solltest Du es mal versuchen, ja...

Ohne root kann ich aber die apps nicht wieder zurückspielen, nervig ^^

pLAUBi schrieb:
Würdet ihr einen Wipe nach dem flash empfehlen? Bei mir ruckelt es schon und nuckelt extremst am Akku innerhalb von 20 min 3% runter, ohne großartige benutzung.

bei mir hat nichts geruckelt, rennt absolut flüssig (ohne Wipe)- nur:
hätte es geruckelt, wäre ein Wipe meine erste Option...
(hatte das früher mal mit JPK (da half ein Wipe, hing irgendwo eine App, die nicht unter 2.2 lief)

Also einfach aud werkseinstellungen oder mit diesem 3 tastenmodus ? Ich bin wirklich am ende, egal ob alles weg ist hauptsache es läuft so wie bei euch.

Wenn du ganz gründlich sein willst: Wipe nach der Methode Deiner Wahl (3 Tasten, *2767*3855# oder über die Einstellungen) und anschliessend noch formatieren der internen SD Karte (auch über die Einstellungen möglich). Vorher natürlich die wichtigen Daten wie Kontakte, SMS etc. sichern, mit der Backupmethode Deiner Wahl.

• Danke
Reaktionen: DonMarron
:thumbsup:Also mein erster Erfahrungsbericht mit Froyo.
Habe gestern Abend auf Froyo ein Update gemacht über Kies mit Reghack.
Läuft Super ohne Ruckeln oder Sonstige Probleme wie hier beschrieben.
GPS hat am Anfang ca 15 Min gedauert,jetzt Startet es es Schnell ca 15-20 sec.
Mein update von JM1 auf Froyo.
Handy ist ein O2 Handy angeblich ohne Branding,war aber leider nicht so,darum der Reghack.
Internet und Flashvideos funktionieren gut.
Apps alle da,genauso wie Emailadressen und SMS,ging nichts Verloren.
Mußte auch die Emailadressen nicht mehr Neu Einrichten.
Gruß
Stefan

DonMarron schrieb:
Also einfach aud werkseinstellungen oder mit diesem 3 tastenmodus ? Ich bin wirklich am ende, egal ob alles weg ist hauptsache es läuft so wie bei euch.

Ich finde auch, dass es nach dem Zurücksetzen geschmeidiger läuft. Habe übrigens voodo 5 lagfix für froyo getestet, läuft stabil

klabautermann schrieb:

Nein, läuft wirklich flott, kein Ruckeln oder Haken. :thumbup:

Zitat von klabautermann

habe auch keinen lagfix...und es geht sehr flüssig alles ....

vielleicht ist auch eine app im hintergrund schuld dass es bei dir laagt..

gewiped hast du schon???

irgendwelche besondere oder viele widgets im hintergrund am laufen??

zur not einfach wieder auf jf3 flashen und dann wipen und auch die dateien von der internen SD mal aufm pc schieben und nur die die du brauchst drauf. nach dem wipen dann per kies dann jpo und dann wieder wipen beim ersten start...

irgendwo muss ja der fehler liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach flashen auf 2.2. solltem man immer einen factory-reset (am besten mit dem Code: *2767*3855# machen.
Ausser es läuft wirklich alles absolut geschmeidig.
Noch besser man macht den reset VOR und NACH dem flashen auf Froyo.
Wenn z.B. die Menus und die Kontakte ruckeln ist das ein sicheres Zeichen, dass ein Reset nötig wäre.
Einspielen von Backups (Titanium, etc.) kann ich nicht empfehlen.
Besser ist es vom sauberen System neu aufzusetzen und alle Apps via Market wieder zu installieren.
Manche Apps haben auch verschiedene Versionen für 2.1. und 2.2.

So danke für die Erklärung mit dem Wipe. Ich habe es mit dem 3 Tasten Modus gemacht, zuerst leider falsch. Da hatte sich nichts geändert, dann habe ich alles einmal angedrückt und es war wohl das richtige dabei :)

Jetzt läuft es richtig gut und der Browser stürtzt auch nicht mehr einfach ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.