Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit welchen Hack funktioniert denn Root jetzt 100% mit der Final 2.2 denn ich dürfte nicht der einzige sein bei dem diverse One Click Root nicht funktionieren da diese zwar 2.2 können allerdings nur mit den Beta, nicht aber mit der Final.

Edit: Damit geht es 100% bei mir zumindest jetzt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute mal ne frage . . . .ich habe ja jetzt das Froyo drauf und ist es bei euch auch so das es ab und zu hängt und wenn ich Internet auf mache dauert es ein kleines bischen . . . . . .

Kies treibt mich in den Wahnsinn...

Ich hatte erst eine alte Version, mit der ich mein Handy mühelos verbinden konnte. Irgendwann kam die Info, dass es eine neue Version gibt (die auf 82 endet). Ich habe versucht diese runterzuladen und zu installieren, bei 50% blieb sie immer stehen. Das Problem hatten viele so weit ich weiß. Ich habe mich dann nicht weiter darum gekümmert, denn mit der alten Version konnte ich gut leben. Dann kam Froyo endlich offiziell und damit auch wieder ein Kiesupdate (die 100er). Ich konnte auch nicht auf die 100er updaten, wieder blieb er bei der Installation bei 50% hängen.

Daher habe ich Kies deinstalliert, die 100er von deren HP runtergeladen und installiert. Erst hatte ich den Eindruck, dass die Installation nicht sauber lief - jedenfalls habe ich nicht das richtige Kies Logo auf dem Desktop, dann kann sich auf einmal mein Handy nicht mehr mit meinem Notebook verbinden (bekannter MTP Application Fehler), erst als ich meine SD Karte (16GB Daten) gelöscht und formatiert habe bekam ich zwar eine Verbindung zum NB, aber Kies wollte sie nicht verbinden (wird mit Gerät verbunden, aber nix passiert). Ich habe es dann anbegebrochen. Habe ne Scheißwut auf die Programmierer von Samsung, dass diese Drecksoftware Kies zwingend notwendig ist.

hmmm und warum bietet mir mein kies keine aktualisierung an :D ??
kies hat sich geupdated (Ver 1.5.3.10103_100), kies neugestartet, handy angeschlossen et voila ... ...
hm.jpg

Hast du ein freies Gerät oder mit Branding?

Wenn du ein Branding hast ist es normal das die kein JPO angeboten wirds

mfg

also das "Branding" hab ich nie so richtig verstanden... simlock hab ich nicht. hab ein o2 myhandy gerät

aurel81 schrieb:
hmmm und warum bietet mir mein kies keine aktualisierung an :D ??
kies hat sich geupdated (Ver 1.5.3.10103_100), kies neugestartet, handy angeschlossen et voila ... ...
hm.jpg

Kannst Dich trösten. Habe die gleiche Version drauf und bekomme es auch nicht.
Bin aus der Schweiz, vielleicht ja deshalb...:D
Kommt sicher noch...

ist euch auch aufgefallen, dass sich das standart email client immer aufhängt. bzw sehr sehr träge arbeitet

aurel81 schrieb:
also das "Branding" hab ich nie so richtig verstanden... simlock hab ich nicht. hab ein o2 myhandy gerät

Bei O2 würde ich von einem gebrandeten Handy ausgehen

mal im kundencenter anrufen. gibts ja net *grummel* verweisen auf der supportseite auf die samsungseite und die wissen auch nichts ...hmpf ;)
danke euch *g

Kennzeichen für Branding, sobald eines zutrifft ist es ein Branding:

- beim Starten kommt ein Betreiber Logo
- Es gibt eine App, die einen Betreiber Namen hat oder einen Betreiber Service bietet
- Im Browser sind Favoriten zur Betreiber Seite hinterlegt
- In der Gallery sind Betreiber Fotos oder Videos

aurel81 schrieb:
mal im kundencenter anrufen. gibts ja net *grummel* verweisen auf der supportseite auf die samsungseite und die wissen auch nichts ...hmpf ;)
danke euch *g

Das Galaxy von O2 hat definitiv ein Branding. Der Produktcode ist: GT-I9000HKDVIA. Hatte ich am Anfang auch. Wirst also noch ein bisschen warten müssen, wenn Du es offiziell machen möchtest.

MrBusiness schrieb:
Kennzeichen für Branding, sobald eines zutrifft ist es ein Branding:

- beim Starten kommt ein Betreiber Logo
- Es gibt eine App, die einen Betreiber Namen hat oder einen Betreiber Service bietet
- Im Browser sind Favoriten zur Betreiber Seite hinterlegt
- In der Gallery sind Betreiber Fotos oder Videos
Ich habe nichts dergleichen und trotzdem ein branding laut productcode... ist doch alles scheiße... :(

jau, hab grad mit dem kundenservice gesprochen. die drücken sich um den begriff branding, und werben bei o2myhandy, dass es kein o2 logooder so zu sehen ist... das ist richtig, dennoch ist das handy gebrandet ;)
der pure kundenservice wollte mich gleich zu samsung schicken ... da hab ich nicht mitgespielt. eine abteilung weiter wurde dann nachgefragt und angeblich ist geplant, das update kw46 freizuschalten ... ... jetzt heißt es entweder warten oder sich anders behelfen ;)

Hallo Leute! Bin ganz neu hier und komme gleich mal mit einem Problem. Vllt. kann mir ja jemand helfen.

Habe seit Vorgestern die offizielle Froyo 2.2 Version drauf. Alles ohne Probleme installiert, alles hat funktioniert. Nur bekomme ich keine GPS-Verbindung. GPS Test zeigt mir 5 Satelliten an. Und wenn ich Navigon oder Google Navigation starte blinkt das GPS Symbol fröhlich vor sich her und verbindet nicht. Hat jemand ne Lösung? Vor dem Froyo update hat alles super funktioniert :-(

@ LordSergio!
Einfach mal mit freier Sicht zum Himmel längere Zeit (Bis zu 30min) liegen lassen.
Hat bei mir nach dem Update auf JPO auch 5min. od. länger gedauer. Jetzt hab ich einen Satfix in 5-20sec.

Gruß kalli

• Danke
Reaktionen: LordSergio
Tom2406 schrieb:
Das Galaxy von O2 hat definitiv ein Branding. Der Produktcode ist: GT-I9000HKDVIA. Hatte ich am Anfang auch. Wirst also noch ein bisschen warten müssen, wenn Du es offiziell machen möchtest.

naja muss nicht unbedingt sein mit dem branding....habe meins auch von o2, allerdings gleich wo das sgs rauskam....und ich habe kein branding drauf gehabt. hatte da wahrscheinlich glück :thumbsup:

Bei mir funktioniert das leider mit dem normalen Update nicht. Ich habe das SGS erst seid ein paar Tagen. Bei mir Sieht das Firmware-Aktualisieren Bildchen wie folgt aus:
firmareaktualisierung.jpg

Diesen Hinweis aufs CSC gibt es nicht. Was mache ich falsch?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.!
Danke schon mal!

Gruß
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.