Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
presseonkel schrieb:
nein, dreimal JM1 heißt kein Branding
und wieso geht das dann nicht,
wenn es angeblich ausgeliefert wurde????

Paulebaer schrieb:
Ja steht es aber drunter steht halt was anderes... heißt 3mal JM1 Branding?

gib mal ein (handy)
*2767*4387264636#
was steht unter Productcode?

Philbert schrieb:
Es ist halt die Frage, was man wirklich alles sichern möchte. Die Kontakte usw sind ohnehin über den Google Account gesichert. Die Apps kann man in der Regel problemlos neu installieren. Für SMS gibts noch SMS Backup&Restore.
Sämtliche Systemdatein zu sichern und wieder zu restaurieren bei einem Update von 2.1 auf 2.2 ist keine saubere Methode.

Da stimme ich mit Dir überein. Ich habe beim Update von 2.1 auf 2.2 vorher einen Wipe durchgeführt, es ist einfach die 'sauberere' Methode' bei einem nicht unerheblichen Update des Betriebssystems.

Da ich nicht so viele Apps installiert habe, habe ich diese noch nicht einmal gesichert, sondern einfach wieder aufgespielt. SMS, Kontakte etc. lassen sich in der Tat auch so sichern. Selbst Kies bietet da Möglichkeiten.

Bei eventuell späteren Froyo Updates werde ich aber keinen Wipe durchführen, erst wieder beim nächsten Schritt Richtung Gingerbread.

so... ich habe das update eben auch ausgeführt! klasse, alle daten noch da und handy rennt wie zuvor :)

vorher hatte ich die froyo JPH version drauf.

für alle die sich ans flashen mit odin usw. nicht ran wagen und auch die jph drauf haben hier eine anleitung wie ihr ganz normal über kies updaten könnt.

kies version _82 downloaden:
http://downloadcenter.samsung.com/content/SW/201010/20101018141206593/Kies_1.5.3.10093_82.exe

in der regestry
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\]
"LocalVer"="1.5.3.10103.100"

kies neu starten

handy anschliessen und mit kies verbinden.

regedit öffnen und nach folgendem eintrag suchen:
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\

in dem ordner "1" müssten die einträge HIDSWVER und ProductCode voranden sein.
dort die einträge wie folgt ändern:

"HIDSWVER"="I9000XXJM1/I9000DBTJM1/I9000XXJM1/I9000XXJM1"
"ProductCode"="GT-I9000HKDDBT"

aufs updatecenter im kies gehen und es wird die neue ofizielle JPO version angezeigt.

download starten und schwupps alles bestens :D

ich habe vorher noch alle aps usw. gesicht, aber nicht nötig, weil alle einstellungen (kontakte, apps, fotos, videos usw.) genau so geblieben sind wie vorher.

bisher konnte ich zur JPH version keine großen unterschiede feststellen. das einzige was aber jetzt klappt und vorher nicht, ist das standard mail programm.

und ich bin froh die ofizielle firmware drauf zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheyenne und Stefan069
Hallo Leute!!

Also, ich habe auch wie viele von Euch das Gleiche problem, das Kiesprogramm zeigt mir auch: "Aktuelle Version PDA: JM2 / PHONE: JM1 / CSC: JM1. Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert" . Ich habe gerade mit dem Kundenservice von E-plus telefoniert und sie haben mir gesagt, dass mein SGS 100% kein Branding, Simlock, noch Netlock hat und auch gesagt, dass alle Updates ohne Problem durchgeführt werden müssten!! Ich habe natürlich ein grosses Problem und zwar ich habe ein Mac, deshalb muss ich immer zu einem Internetcafé besuchen um das update zu installieren.

Also woran liegt es? dass ich kein Update installieren kann. Gestern habe ich es versucht ca. 3 St. um das SGS zu aktualisieren, aber ging´s nicht. Ich möchte nicht flashen oder rooten, da für mich die Garantie wichtig ist. kann mir jemand von euch helfen? ich danke Euch.

PCode: GT-I9000HKDEPL
Firmware: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000XXJM1
Kernel Version: 2.6.29 root@SE-S603 #2
Buildnummer: ECLAIR.XWJM2

packetloss schrieb:
Das ist ein O2 gebrandetes Handy, deshalb kein offizielles Update bisher.
wieso nur .... wieso????
also entweder warten oder flashen...? :S

Paulebaer schrieb:

solltest besser etwas warten....
o2 ist immer der erste beim Update von angepasster Firmware...:)
seit gestern haben sehr viele beim Versuch, den Productcode zu ändern ihr Handy über den Jordan geschickt....

presseonkel schrieb:
solltest besser etwas warten....
o2 ist immer der erste beim Update von angepasster Firmware...:)
Na dann kann ich ja nur hoffen...

Nochmal zur Verdeutlichung: Bisher gibt es das offizielle Update über Kies nur für ungebrandete Samsung Galaxy S i9000, also frei auf dem deutschen Markt erhältliche Ware. Diese haben folgende Produktcodes:

GT-I9000HKDDBT, GT-I9000HKDXEG (selten)

Smartphones mit folgenden Productcodes sind nicht mit einem offiziellen Update versorgt bisher, deshalb müssen sich die Besitzer noch etwas gedulden (oder das Update via Odin aufspielen):

GT-I9000HKDEPL (EPlus)
GT-I9000HKDVIA (O2)
GT-I9000HKDDTM (T-Mobile)
GT-I9000HKDVD2 (Vodafone)

• Danke
Reaktionen: eumel69 und jbkontrabass
OcanDroid74 schrieb:
@Klabautermann:
Also zuerst brauchst du root... App install. u. ausführen dann auf "root device" klicken danach in den RECOVERY-MODE (POWER+HOME+Vol up drücken)

dort apply update.zip auswählen

Und nach neuen erfolgreichen Root kannst du nun install. LAGFIX V2.... wählen das dauert jedoch eine Weile bis er fertig ist.

Hier nochmal genauer:

Nach der Installation müssen alle auf der SD-Karte installierten Anwendungen von der SD-Karte in den Festsspeicher verschoben werden. Das geht unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Auf SD-Karte. Keine Angst, nach dem Durchführen des Lagfixes kann man die Apps auch wieder zurückschieben.
Der Rest ist Formsache: One Click Lag Fix starten, zuerst “Install Ext2 Tools”, dann “OneClickLagFix V2.1+” wählen, eine Partitionsgröße festlegen (der voreingestellte Wert ist ausreichend), “Fire It up wählen” und warten. Der Vorgang kann durchaus einige Minuten dauern, nur Geduld! Das Telefon wird währenddessen in den Flugmodus versetzt, damit der etwas sensible Vorgang nicht gestört wird.

Wenn ich apply zip auswähle und bestätige dann heißt es signature verification failed installation aborted???

Das liegt glaube ich daran, dass du nach dem Flash den recovery 3e hast. Mit dem lassen sich die update.zip files nicht so einfach flashe. Man muss vorher auf Recovery 2e wechseln, das glaube ich zumindest. Ich bin auch noch nicht soweit um zu wissen wie das funktioniert, warte auch noch auf Hilfe ;)

Hallo alle zusammen, ich habe brandig handy von t-com
pda i9000DOJG3 Phone I9000BOJF1 CSC i9000GDTMJH2
wenn ich jetzt im regedit angebe
"HIDSWVER"="I9000XXJM1/I9000DBTJM1/I9000XXJM1/I9000XXJM1"
"ProductCode"="GT-I9000HKDDBT"

kann ich dann froyo instelieren oder soll ich am besten warten bis bei t-com "irgendwann" update rauskommt??

Hallo von JM1 auf das Neue über KIES (D) und nun tausende Fehlermeldungen "der prezess media android.prozess wurde unerwartet angehalte. Kriege ich nicht weg.
Bin ich der einzige?

Kann es sein das es in nächster Zeit auf Kies wieder ein Update gibt das die Schnelligkeit von Froyo verbessert. Es kann ja nicht sein das man nur über solche Hintertürchen die ein normaler Mensch gar nicht weiß die Performance verbessern kann.

presseonkel schrieb:
Moin,
also normal wurden bisher die Versionen, die ich mit Odin (zurück) geflasht habe (JF3 und auch mal JM1) immer wieder von Kies erkannt...
musst also mal probieren...:)
aber hier habe ich die Original-Kies Froyo Version, kannst es ja mal mit der testen (Odin):
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Hallo Presseonkel!!

Also ich habe nun die 2.2er drauf, hier nach der Anleitung aus diesem Forum mit Odin aber Samsung KIES sagt, das die 2.2er nicht geupdatet werden kann, wird also NICHT als original erkannt!!!

Gruß Tobi

turbotobixxl schrieb:
Hallo Presseonkel!!

Also ich habe nun die 2.2er drauf, hier nach der Anleitung aus diesem Forum mit Odin aber Samsung KIES sagt, das die 2.2er nicht geupdatet werden kann, wird also NICHT als original erkannt!!!

Gruß Tobi

ist aber exakt das Froyo Update, nach dem Download legt win das Update von Kies erstmal in einer Temp-Datei/Ordner ab....

hmmm.... gibts denn eine Möglichkeit KIES davon zu überzeugen, das alles original ist?
Würde gerne weitere Updates über KIES machen!?
Kann es daran liegen, das ich mit 512er Pit geflasht habe? Laut SamFirmwares soll man ja die 803er nehmen..

so, handy hat update bekommen.
ohne probleme geklappt.
zweithandy von o2 direkt hinterher geflasht, ging auch super.
jetzt mal abwarten wie es läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.