Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT/NED) Update via KIES

• 1.837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super, nun hab ich eine neue Samsung-App "CabSG", um in Singapore Taxis zu rufen... :lol:

Ist es eigentlich besser ein nacktes 2.1 zu überspielen oder einfach die neue Version über alle Apps, Einstellungen usw. ? Bei Windows ist ja immer gut: erst mal formatieren und dann das Betriebssystem. :o

mfg, w.i.

Kannst Du ja immernoch machen, wenn es nicht rund läuft...

Nesmit schrieb:
Naja, juckt es dir nicht unter den Fingern? :p
Also bei mir ist es quasi schief gelaufen und ich hab alles gewiped, als ich es dann angemacht hab Stand da auf einmal Froyo?!

Mir scheint, dass so ca. 30% der auf JPH geflashten Handy´s ein Wipe gemacht werden muss damit die neue Firmware läuft. Also ist eher nichts schief gelaufen. Würde ich sowieso machen. Wenn man schon auf eine neue Firmware geht (vor allem mit Sprung von Eclair auf Froyo) sollte man m.M. nach auch ein wirklich frisches System als Basis nutzen.

Schief laufen = nichts funzt mehr. Also so würde ich diese Aussage interpretieren, kann aber sein, dass ich das alles ein wenig zu eng sehe ;)

Mann, es juckt ja schon, aaaber... Im Vergleich zu JM1+Lagfix wie flüssig läufts denn?

AndyInBlood schrieb:
Mir scheint, dass so ca. 30% der auf JPH geflashten Handy´s ein Wipe gemacht werden muss damit die neue Firmware läuft. Also ist eher nichts schief gelaufen. Würde ich sowieso machen. Wenn man schon auf eine neue Firmware geht (vor allem mit Sprung von Eclair auf Froyo) sollte man m.M. nach auch ein wirklich frisches System als Basis nutzen.

Schief laufen = nichts funzt mehr. Also so würde ich diese Aussage interpretieren, kann aber sein, dass ich das alles ein wenig zu eng sehe ;)

Auf ein "jungfräuliches" Gerät Dinge aufzuspielen ist glaub ich immer besser, aber hat bei mir auch so geklappt (?).

Ich hab Froyo erst draufgespielt, dann funktionierte es nicht, dann hab ich es gewiped und dann angemacht (Um Froyo noch einmal draufzuspielen) und es war da. Komisch, weiß jetzt auch nicht ob die fehlerfrei ist oder ob ich es noch einmal draufmachen sollte.

hertharules schrieb:
Mann, es juckt ja schon, aaaber... Im Vergleich zu JM1+Lagfix wie flüssig läufts denn?

Es läuft Flüssig, aber Quadrant sagt 982. Root und Lagfix würd ich dennoch gern haben.

Also heißt das im Klartext man kann im Kies das 2.2 auf sein Handy laden und es läuft ohne Probleme?

Sind die Funktionen wie Apps auf SD-Karte speichern usw auch verfügbar?

Lygnaur schrieb:
Froyo ist DA!!! (Naja zumindest kann man es nun über Kies ganz einfach installen... ohne Datenverlust...)

Anleitung:

On Windows 7, open your C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts file and add the following line to the bottom and save it (No Windows 7? Find your HOSTS file... your problem) :

174.123.5.146 fus.samsungmobile.com

Auf Deutsch: Mach das file auf kopier das unten rein und starte Kies komplett neu.. danach kannst du dein Samsung auf Froyo updaten!

Läuft bei mir 1a.. einige neue Spielereien und um einiges schneller...

Have Fun!

lg Lyg :cool2:

(Angaben ohne Gewähr und jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich *g*:flapper:)

Woher kommt eigentlich dies FW I9000XXJPH? Habe die IP Adresse untersucht und gefunden, dass sie von einem fest installierten Rechner auf Dedicated Hosting, Managed Hosting, Cloud and Web Hosting Services | The Planet stammt. ping - a 174.123.5.146 liefert:

92.5.7bae.static.theplanet.com

Dies kann ja wohl keine original Samsung-IP sein, oder?

Wenn man die IP Adresse http://174.123.5.146/ per Browser geöffnet:

No Firmwares Here For You

Ich habe im XDA Forum gesehen, dass man die FW aus einem Unterordner aus dem original "fus.samsungmobile.com" Server laden konnte, diese war aber verschlüsselt.
Ist die auf dem gefakten fus.samsungmobile.com, eine Version eines Hackers?

Wer sagt mir, dass die Firmware nicht verändert wurde, bzw. schadhafter Code eingebaut wurde?

Ich wollte sie eigentlich auch installieren, habe aber nun Sicherheitbedenken und warte doch lieber ab, bis sie offiziell erscheint.

• Danke
Reaktionen: marty
Ja, dann solltest Du auf jeden Fall abwarten :)

Naja, egal was ich mache, ich habe immer das gute Gefühl dass ich hier Leute habe, die mir weiterhelfen können! DANKE dafür :)

• Danke
Reaktionen: Nesmit
Kev hast du Root+(eine Art von) Lagfix drauf? Wenn ja welchen?

Datum im Lockscreen ist auf Englisch, wurde glaub ich auch schon erwähnt, stört mich nicht so sehr, da bei mir alles auf Englisch ist.

@Nesmit Nein, hab nichts dergleichen drauf. Alles pur und rennt geschmeidig :)

Kev schrieb:
@Nesmit Nein, hab nichts dergleichen drauf. Alles pur und rennt geschmeidig :)

Ohne Root fühle ich mich so...beschnitten? ^^''

MyBackup funktioniert nicht...zu viel Action für 11 Uhr.

@all:

Youtube-Embbed-Videos (Flash) laufen gut.

hertharules schrieb:
Naja, egal was ich mache, ich habe immer das gute Gefühl dass ich hier Leute habe, die mir weiterhelfen können! DANKE dafür :)

Da hast Du Recht! Ich wollte eigentlich nur wissen, wem wir diese vereinfachte Flashvariante per Kies zu verdanken haben. Dadurch hat es ja irgendwie einen offiziellen Touch.

Gibt es mitlerweile eine APK zum rooten? Bin kein Freund von der ODIN-Geschichte!

Kurze Info:

Ich weiß nicht, ob die die Livewallpaper "Beach" und "Spektrum" in den älteren 2.2ern waren, für mich und alle anderen Umsteiger von 2.1 sollten sie aber neu sein.

Moin,

habe den Sprung von JPC auf JPH per KIES gemacht und bin echt überrascht, wie gut das System läuft.

Nach dem Update musste ich wipen, habe aber im Anschluss kein Backup zurückgespielt, sondern nach Anleitung den gerootet und den LagFix eingespielt.

Beim LagFix musste ich die Speicherkarte entfernen, da ansonsten das loop0 device nicht angesprochen werden konnte.

Der Launcher Pro hat sich nach ein paar Minuten verabschiedet und nicht mehr reagiert, dafür läuft der ADW.Launcher umso besser :)

Unter der JPC gab es des Öffteren die Situation, dass irgendwas im Hintergrund abstürzte (typisches Vibrieren - einmal... dreimal), dieses ist seit gestern Abend nicht mehr aufgetreten.

Grüße, Tobi

PS: Das SGS kam von o2, war aber weder gelocked noch gebrandet.

• Danke
Reaktionen: 22779
photobix schrieb:
Moin,

habe den Sprung von JPC auf JPH per KIES gemacht und bin echt überrascht, wie gut das System läuft.

Nach dem Update musste ich wipen, habe aber im Anschluss kein Backup zurückgespielt, sondern nach Anleitung den gerootet und den LagFix eingespielt.

Beim LagFix musste ich die Speicherkarte entfernen, da ansonsten das loop0 device nicht angesprochen werden konnte.

Der Launcher Pro hat sich nach ein paar Minuten verabschiedet und nicht mehr reagiert, dafür läuft der ADW.Launcher umso besser :)

Unter der JPC gab es des Öffteren die Situation, dass irgendwas im Hintergrund abstürzte (typisches Vibrieren - einmal... dreimal), dieses ist seit gestern Abend nicht mehr aufgetreten.

Grüße, Tobi

PS: Das SGS kam von o2, war aber weder gelocked noch gebrandet.

Welcher Root und welcher LagFix?

SuperGalaxy63 schrieb:
Da hast Du Recht! Ich wollte eigentlich nur wissen, wem wir diese vereinfachte Flashvariante per Kies zu verdanken haben. Dadurch hat es ja irgendwie einen offiziellen Touch.

Moin,
bei den XDA-Devs sitzt wohl jemand, der einen extrem guten Draht zu Samsung hat oder direkt in der dortigen Entwicklung arbeitet....
Zitat dahool :"das ist die offizielle final froyo. die wird auch an die carrier schon verteilt". Zitat-Ende.

• Danke
Reaktionen: SuperGalaxy63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.